Beiträge von bibsurfer

Ich kann das nicht bestätigen.

Hatte mir eine, einem anderen Provider zugewiesene, aber freie Nummer rausgesucht (0163 33 XX 3Y3) ausgesucht, dann aber bei der gewöhnlichen Hotline (in meinem Fall BASE) 1140 einen Rufnummertausch beantragt.
    Mein Vertrag war da grade ein bis zwei Tage alt, was ja keine Rolle spielt...

Nach einer Woche (war länger als die Hotline ankündigte) war alles perfekt, für die üblichen 15€ versteht sich...

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Das ist Quatsch...

Mein Post bezog sich, auf die im Eingangspost gestellte Frage, ob in den aktuellen Tarif gewechselt werden soll, was natürlich zur Folge hat, daß die neuen Genion-Tarife gelten, die in den meisten Fällen eindeutig nachteilig sind...
    Hätte vielleicht den ganzen Absatz fett schreiben sollen, um das hervorzuheben.

Nichts für Ungut: BTT

Wenn dein W800i so aussieht, wie das untere Bild, nur daß das Schwarze silber ist, dann hast du vielleicht gar kein W800i, sondern ein K750i, aber eben in der silbernen Ausführung...

Das W800i ist nämlich eigentlich eher weiß (und orange), und hat keinen Verschlußschieber für das Objektiv.

Edit: Ok, jetzt erst verstehe ich das Posting...

Du rutschtst bei einem Wechsel in die neuen Genion-Tarife, die in den häufigsten Fällen eine Verschlechterung darstellen.
    Die Taktung ist imho nur einer von vielen Nachteilen...

Rechne nach, ob sich die Vergünstigung mit der Mobil-Option danach dennoch rechnet!

Die Anzahl der freien SMS ist bei aktuellen Verträgen 100, also genau, wie bei deinem Vertrag.

Ok, bei der Verteilung ist es eindeutig, welches Netz dir am meisten bietet.

Wie aber gerade nochmal editiert, stellt sich aber die Frage, ob Telefonieren leichter realisierbar ist als eine SMS zu tippen.

Und dann rechne ich:
    80*0,08=6,40€.

Du kannst dann zwar beliebig viel zu D1 telefonieren, wenn es dir und deinem Gesprächspartner während der Arbeit genehm ist, aber nur noch 33 Sms verschicken.

Die Differenz kann, für den Mehrpreis der SMS, jedenfalls teurer werden, falls es anders kommt.
    47*0,19=8,93€...

Wenn du aber natürlich an Gesprächen mehr sparen würdest, als du an SMS mehr ausgibst, stellt sich die Frage doch eigentlich gar nicht mehr!!!

Festnetz kostet außerhalb der Homezone, interne SMS kosten!
    Und dann sind die Tarife noch teurer, als die von vergleichbaren Angeboten anderer Anbieter?

Was soll daran gut sein, für 30€???

Also ehrlich, da gibt es bessere Leistungen für weniger Geld, bei anderen Anbietern!!! (allerdings in anderen Netzen...)

Aber besser als dein alter Tarif ist der neue wahrscheinlich allemal.

Die Frage ist eben, ob Telefonieren statt Smsen realisierbar ist, vor allem am Arbeitsplatz.

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Bei SE passen z.B. die Tischlader auf alle gängigen Modelle, allerdings sieht es zum Teil auch "komisch" aus, wenn z.B. ein K750 und ein P800 auf dem selben Tischlader stehen.....

Vorsicht, vorsicht!!! Auch, wenn es nicht ins NOKIA-Forum gehört, dieses Beispiel funktioniert so nicht!!!!
    Denn S/// hat mit dem k750i den Anschluss geändert. Das alte Zubehör welches bei den vorigen Modellen passte, geht nun nicht mehr...

Aber hier hänge ich dann mal meine Frage in Bezug auf den Nokia-POP-Port an.
    Ich denke nämlich daran mir das 6233 zu holen, und hab vom 6230 noch das DKU 2 - USB-Kabel .
    Ein solches Kabel ist ja bei Nokia nicht mit eingepackt.
    Daher die Frage, ob es kompatibel ist...
    Laut Liste von Nokia nicht, aber vielleicht ist ja eben Pop-Port doch gleich Pop-Port.

Naja, eine kleine Idee, die du gern als Witz nehmen kannst!

Schenk deinem SMS-Empfänger eine deutsche Prepaidkarte.
    Dann ist das Senden kostenlos, der Empfang ja auch...
    Kosten max. 10€ (für eine neue simyo, die sogar mit Guthaben).

Das einzige was gut wäre, wäre ggf. ein zweites altes SMS-Telefon für den Empfänger, bzw. die Empfängerin.