Beiträge von bibsurfer

Zitat

Original geschrieben von David27
    Die Konzerne (z.B. Vfe, DTAG) machen für Ihre Eigenkatitalgeber schon genug Kohle. Wer bleibt auf der Strecke, die Arbeitnehmer, die man vor die Tür setzt, weil die Eigenkatitalgeber die erzielhten Gewinne nicht ausreichen.

Sorry, für OT,
    aber so man sollte nicht die Kapitalgeber von Aktiengesellschaften mit deren Management verwechseln...

Gewinnausschüttungen auf Aktien erfolgen auf den Nennwert, nicht auf den Aktienkurs.
    Die Kapitalgeber waren, speziell bei Telekom und Co., in erster Linie Rentner und Privatiers, die auf Herrn Krug reingefallen sind, und sich, dem damaligen Trend entsprechend, bei Neuemissionen von Aktien alles, was mit Technik zu tun hatte, schnell gekauft, und genauso schnell große, spekulative Verluste gemacht hatten...

Frag mal nach in deinem Bekanntenkreis, wer zufrieden ist, mit dem Kursverlauf seiner Aktien!!!
    Dann wirst du sehen, wieviel die Kapitalgeber einer AG verdienen...

Tut mir Leid, aber das konnte ich nicht im Raum stehen lassen!

Zitat

Original geschrieben von mobil-online
    Hm, also eher unbefriedigend. Will mich jemand günstig anrufen, muss er zwei Nummern versuchen oder ich darf für den Anruf blechen, falls ich nicht in der Homezone bin :mad:

Dann lass ich den Quatsch mal lieber.

Aber wieso denn?
    Wenn du außerhalb der HZ bist, kann für alle kostenlos (bis auf die Festnetzgesprächgebühr des Anrufenden) auf die MB weitergeleitet werden.
    Diese kannst du innerhalb der HZ kostenfrei abfragen.
    Ist doch so, wie der AB zu Hause...

Wo ist das Problem?

Ich verstehe diesen Thread aber sowieso nicht!
    Alle Fragen zum Thema sind schon so hinlänglich beantwortet, selbst auf den Seiten von o2...

Zitat

Original geschrieben von void
    Wieso lehnen sie den Vertrag überhaupt ab? Hab' ich bei o2 ja noch nie gehört...

Mir war so, mal im TT gelesen zu haben, daß die maximale Anzahl Verträge von Privatkunden bei o2 drei sei...

Und in den FAQ von o2 steht folgendes:
    Kann ich mehrere Mobilfunkverträge von O2 Germany auf meinen Namen abschließen? Jede Privatperson kann bis zu zwei Verträge auf Ihren Namen abschließen, unabhängig davon, ob es sich um reguläre Tarife oder um Sondervertragskonditionen handelt.

Da hier schon 3 Verträge vorhanden waren, kann es sein, daß der 4. deshalb abgelehnt wird.
    Die Sperrung des Online-Zugangs ist allerdings wohl wirklich ein technisches Versehen wegen der Kennzahl.

:rolleyes:
    Daß ich nun immer für dich in die FAQ schaue...
    Dort würdest du folgendes finden:

Kann ich ohne Guthaben noch Anrufe entgegennehmen?

Sie sind nach Ablauf Ihres Guthabens noch zwei Monate erreichbar, können aber keine kostenpflichtigen Leistungen mehr in Anspruch nehmen. Sobald Sie wieder Guthaben aufgeladen haben, können Sie auch wieder Anrufe tätigen. Sollten Sie innerhalb der zwei Monate nach Ablauf des letzten Guthabens keine Aufladung vornehmen, wird Ihre debitel-light-Karte unwiderruflich deaktiviert.

Ob diese Art der Deaktivierung zur Portierung berechtigt, vermute ich aber bloß!
    Aber ich nehme an, daß die Deaktivierung generell gleich betrachtet wird, es also egal ist, ob alles vertelefoniert wurde, oder ein Betrag verfällt...

Die unwiderrufliche Deaktivierung erfolgt aber auch 2 Monate nachdem das Guthaben verbraucht (=verfallen?) ist.
    Das kann man schon an einem Tag schaffen.

Ich weiß es aber wahrscheinlich nicht so gut, wie diejenigen auf die ich schon verwiesen habe...

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu debitel-light habe?

...
    Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, können Sie als Kunde im Service-Bereich das Kontaktformular nutzen. Oder Sie rufen unseren Hotline-Service unter 0900 100 23 23 (99 ct./Min. aus dem Netz der T-Com) an.

@ 0171: hast Recht!!!

@ Olivinho:
    Es ist aber auch einfach, mal bei debitel-light in FAQ nachzuschauen:

Dort steht doch alles:

Service
    An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu debitel-light habe?
    SIMone, die Online-Beraterin auf unserer Seite, beantwortet Ihnen alle Fragen rund um mobil telefonieren und debitel-light. Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, können Sie als Kunde im Service-Bereich das Kontaktformular nutzen. Oder Sie rufen unseren Hotline-Service unter 0900 100 23 23 (99 ct./Min. aus dem Netz der T-Com) an.

Kann ich meine debitel-light-Rufnummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter mitnehmen?
    Eine so genannte Rufnummernportierung ist nach Deaktivierung der debitel-light-SIM-Karte möglich. Die Deaktivierung erfolgt zwei Monate nach Guthabenverfall. Zur Mitnahme Ihrer debitel-light-Rufnummer ist eine Verzichterklärung erforderlich, die Sie hier downloaden können. Es entsteht eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 24,95 €. Bitte berücksichtigen Sie, dass Sie mit Ihrer Unterschrift auf ein eventuelles debitel-light-Restguthaben verzichten, da es nicht gutgeschrieben oder ausgezahlt werden kann. Weitere Informationen finden Sie hier.

Hier auch noch das Formular für dich, wo ich schon mal da war: http://www.debitel-light.de/files/verzichtserklaerung_dl.pdf

Bei simyo gibt es übrigens eine Mindestlaufzeit vor der möglichen Kündigung. Weiß nicht wie das bei debitel ist, aber das findest du bestimmt raus...

Zitat

Original geschrieben von zimmex
    Was habe ich jetzt für eine Kündigungsfrist ?

Seinerzeit stand in den AGB noch die Frist von einem Monat.

Da du deinen alten Vertrag "verlängert" hast, gilt selbstverständlich die AGB, die bei Abschluss gültig war. Also ist deine Kündigungsfrist nach wie vor 1 Monat vor Laufzeitende...

Zitat

Original geschrieben von zimmex
    Hatte ich kündigen sollen ?

Bist du zufrieden mit dem Tarif?