Beiträge von bibsurfer

Gängige Praxis wohl nicht, aber ich nehme an, daß VVL-Hotline und Versandlager unterschiedliche Abteilungen sind...

Vielleicht können die einfach nicht sehen, wie verfügbar ein Gerät exakt in diesem Augenblick ist.

Im Online-Shop ist es aktuell ja auch vorhanden.

So, wie du die Sache in deinen anderen Threads darstellst, scheint es doch aber so zu sein, daß du das Telefon gar nicht unbedingt bei BASE bestellt hast, sondern bei einem freien Händler, Vertreter, was auch immer...

Du hast also kein Problem mit BASE, was dir die Hotline ja auch schon mitteilte,sondern mit dem Händler/Vertreter (was auch immer).
    Warum sollte dich BASE dann aus dem Vertrag lassen?

Vergleich hier:
    1.http://www.telefon-treff.de/sh…%20vertreter&pagenumber=1
    2.http://www.telefon-treff.de/sh…&highlight=base+vertreter

Ich vertrete übrigens die Ansicht, daß die Hotline durchaus zum Status einer Handylieferung Auskunft geben kann, so es eine Lieferung seitens E+/BASE gibt.

Wahrscheinlich bist du einem Nepp aufgesessen, der sich mit einem Abschluss deines Vertrages eine Provision eingestrichen hat. Ich meine ein Auto mit BASE-Aufkleber auf dem Schützenfest macht nicht unbedingt offiziellen Eindruck...

Hast du denn schon Geld für das Handy berappt? In bar? Kennst du Eduard Zimmermann?

Der wesentliche Unterschied ist aber der, zumindest hier bei mir in Hamburg, daß der Bote der Post einen Schlüssel für das Treppenhaus hat, und deshalb an den Briefkasten kommt...

Der zivile Bote, der die Rechnung mit TNT-Stempel bringt, kommt nur ins Haus, wenn mindestens ein Nachbar da ist, was nicht oft vorkommt. Er verschwindet, und nimmt die Rechnung wohl wieder mit. (vielleicht gibt er sie ja dann seinem Kumpel von der Post?)

Das erklärt mir auch, warum die Rechnungbeträge recht häufig schon abgebucht wurden, obwohl die Rechnung selbst noch gar nicht zugestellt war.

Bei einer Reklamation (beim ersten Mal glaubt man ja noch an das Gute!) wurde mir gesagt, die Rechnung wäre ja schon seit 6 Tagen unterwegs.
    Mit Verlaub: das gab es bei der Post nicht!!! (so regelmäßig zumindest)

:flop:

Zitat

Original geschrieben von jado
    ps. was ist AWP?

A fter - W ork - P ack
    (Umsonst-Minuten in der werktäglichen Nebenzeit, ähnlich dem Weekend-Pack (sehe gerade, daß es das so auch nicht mehr gibt))

Gibt es aber nicht mehr bei o2, außer man hat ihn eben noch aus altem Vertrag...

Zitat

Original geschrieben von manolo
    - Hinweis auf der Mailbox von der Hotlinerin
    - Hinweis im Brief
    - Hinweis auf der Aktivierungsseite

Nun, man könnte es aber auch andersrum sehen.
    Die von dir genannten Varianten, wann man dich hätte auf evtl. Kosten hätte hinweisen sollen, waren alle nach dem Zeitpunkt deiner Bestellung.

Wenn E+ davon ausgeht, daß die Kunden mündig sind, denken die wahrscheinlich, daß der Kunde sich vorher in den entsprechenden Preislisten über anfallende Kosten informiert hat.
    Schließlich könnte man bei E+ sagen, daß wohl niemand so blöd ist, und die Katze im Sack kauft...
    (oder bestellst du immer zuerst, und ärgerst dich dann hinterher über den Preis?)

Aber dennoch denke ich, und das weiß ich aus eigener Erfahrung mit einer ungewollt zugesandten SIM-Karte, daß sich "die Jungs" kulant zeigen werden.

Eine 12 monatige Vertragslaufzeit bei BASE gibt es nur bei einem Neuabschluss bei http://www.base.de.

Bei VVL aus einem E+-Vertrag ist daher wohl nur eine 24-monatige Laufzeit möglich.
    Ein Anbieterwechsel zu BASE funktioniert auch nur dann, wenn der alte E+-Vertrag vorher gekündigt wurde.

EDIT: Ich frage mich gerade, was dir mein vorschnell geschriebener Post an neuen Infos bringt.
    :eek:
    Nicht viel wahrscheinlich...

Re: BASE welche nummern sind umsonst?

Zitat

Original geschrieben von Samo1337
    Hi, hab jetzt base und wollte fragen welche vorwahl genau umsonst ist?!

Um dir das aber nochmal klar zu machen:
    Es hängt nicht von der Vorwahl ab, sondern von der Netzzugehörigkeit!

Eine 0177 E+-Nummer kann ja schon zu o2 portiert worden sein , und ist dann auch nicht mehr kostenlos!

Um das zu prüfen, gibt es ja die Möglichkeit per kostenlosem MNP-Info (0177 10667) das Netz des Anzurufenden herauszufinden.
    Alles, was da unter E+ angesagt wird, ist dann in jedem Fall kostenlos.