Beiträge von bibsurfer

...und bei BASE bekomme ich bei VVL um 24 Monate 20x 4€ Abzug auf die monatl. GG.

Macht im Schnitt 21,66€ im Monat, incl. interner "SMS-Flat".

Ich wundere mich über die Vorgehensweise bei o2 :mad:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wie in dem Thread von gestern schon zu lesen war, wird die German Flat wohl erst mal nur zur Kundenbindung bei VVL eingesetzt.

Eben!
    Und mein BASE12-Vertrag läuft am 30.9. ab, ist gekündigt, und wird nun, mangels zeitnaher Alternative von o2, doch verlängert...
    Naja, ich will mich aber auch nicht zu wichtig nehmen, denn eigentlich passt mir das ja auch besser, wie gesagt.

Nur gehe ich davon aus, daß ich eben just in dieser Zeit nicht der einzige bin, dessen erste BASE-Zeit abläuft, und der gerade jetzt abgegrast werden könnte, wegen der komfortableren Festnetzgeschichte...

Aber das soll nicht mein Problem sein!

Also das eigentliche Problem was ich habe, ist doch, daß ich, selbst wenn ich nun wegen der Festnetznummer von BASE zu o2 wechseln wollte, was ich wegen durchschnittlicher 300 SMS/Monat ins E+-Netz wohl nicht machen kann, den Genion mit bundesweiter Flat online nicht bekommen kann, als Neukunde...

Wie will mich o2 also von BASE weglocken? Theoretisch...

EDIT:
    Außerdem sollte sich o2 mal einig werden, was die Deutschland-Flat ohne Handy, aber mit FN-Nummer, denn nun kostet! 30 oder 40€...?
    Was für ein Dschungel bei o2...

Hallo Leute!

Seit 4 Wochen habe ich das gute k800i nun in Betrieb, und eigentlich auch fast keine Probleme.

Als ich es neu hatte, probierte ich vieles aus, u.a. auch die Self-Update-Funktion des Gerätes via Mobilfunknetz.
    Das Gerät zeigte mir an, daß die SW meines Gerätes auf dem aktuellen Stand ist. Naja, so sollte es ja auch sein, bei einem nagelneuen Telefon, also kein Problem...

Nun ist es aber so, daß seitdem beim Wiederholen des Vorgangs (SW-Update soll ja nun vorhanden sein?) das Gerät folgende Meldung anzeigt:
    "Geräteverwaltung SonyEricsson Kommunikation abgebrochen".

Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat. Wie gesagt, es hatte mal funktioniert. Alle anderen Online-Funktionen (Wap, GPRS, Internet (E-Mail) usw.) gehen tadellos.
    Woran kann das liegen? Einstellungen? (UMTS ist immer an, wenn ich es probiere.)

Jedenfalls danke ich für jeden Hinweis!

Da lahib in anderen Threads von der Flat schreibt, darf man wohl wirklich annehmen, daß er den Genion zum Telefonieren aus der Homezone nutzt...

Gibt es den select noch? Naja, starter könnte gehen... ;)

Edit: Ging wohl um die Wap-Flat.
    Also bleibt der Downgrade!

Re: wow - das es am ende solch ein thread wird... :)

Vielleicht ist es das Einfachste, wenn du die Nummer niemandem verrätst, denn dann ruft dich auch niemand dort an.

Falls es dafür zu spät ist, fällt mir nur ein, daß du versuchen könntest, dir eine neue Nummer für die HZ geben zu lassen, und diese dann anonym behandelst...

Technisch scheint es nicht zu gehen.

OT:
    Witzig, daß das entscheidende Merkmal des Genionvertrages weggeschaltet werden soll...
    Hab ich ja noch nie gehört! Für mich wäre die "Festnetznummer" der einzige Grund, einen Genion abzuschliessen.

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Das nennt sich Schufa und gilt nicht nur für Mobilfunkbetreiber.

Ich weiß das! Und es gibt noch mehr solcher Dateien, und ich glaube, daß es sogar eine nur für Mobilfunkunternehmen (Bürgel FPP?) gibt...

Aber ich habe auch schon mitbekommen, daß es Menschen gibt, die sich darüber aufregen, daß es so eine Art TT für die andere Seite gibt, und wie man dort reinkommt.

hrgajek:
    Naja, Grundsatzdiskussionen gibt es immer wieder und überall, nur hat diese hier von dir angeführte leider überhaupt nicht viel mit Philosophie zu tun, sondern vielmehr mit Wirtschaft.

Philosophie würde immer beide Seiten als gleichwertig betrachten!
    Philosophisch wäre beispielsweise der Ansatz, daß man so handeln sollte, wie man es von anderen verlangt, oder daß man dem anderen Handlungsweisen zugesteht, die man selbst auch zeigt.
    Und da gilt hier nunmal das Ausgangsposting als Maßstab in diesem Thread.

Und darum geht es doch leider meistens:
    Es wird schlichtweg von einigen einfach vergessen, daß zu Verträgen immer zwei gehören, die gegenseitig etwas vom anderen erwarten.

Grundsätzlich geht es bei den meisten Verträgen um das Phänomen, daß die eine Seite Dienstleistung (=Service) haben möchte, und die andere Seite schlichtweg nur Geld dafür verlangt.

Und so wie wir hier im TT uns über Service von Anbietern informieren, und uns z.B. über Netzausfälle von einer halben Stunde beklagen, oder schlecht ausgebaute Netze, und das man deshalb auf keinen Fall zu diesem Anbieter gehen darf, so bin ich gewiss, daß man der anderen Seite gleiches Recht nicht zugestehen würde, wenn die Mobilfunkunternehmen sich gegenseitig vor "schlecht zahlenden" Kunden warnen...

So logisch, nein so ungerecht, sind die Menschen eben...

Für einige soll die eine Seite Dienstleistung bringen, und auch dem Geld der anderen noch hinterherlaufen (oh nein, telefonieren). Sorry, aber das kann so nicht richtig sein!

Als selbstständiger Unternehmer kleinerer Größenordnungweiß ich sehr wohl, was Service bedeutet, um Kunden zu binden.

Allerdings muß man doch unterscheiden, ob es sich um einen Kunden handelt, den es zu halten gilt, der 12x Rechnungen bezahlt hat, und bei dem irgendwann mal eine kleine Unstimmigkeit kommt, oder ob es schon bei der ersten Rechnung Unklarheiten gibt, wie wohl in diesem Fall.

Und um ehrlich zu sein, rufe ich in meinem Geschäft wirklich noch den einzelnen Kunden an, weil mein Kundenkreis recht überschaubar ist. Wenn dieser mir dann allerdings sagen würde, ich solle mich wegen 30€ mal nicht so anstellen, würde ich ihn nie wieder bedienen...

Unternehmen sind nämlich keine Banken. Und es ist leider heute die Mentalität, daß viele Kunden sich mit dem Bezahlen von Verbindlichkeiten recht viel Zeit lassen, weil das billiger ist als jeder Kredit.

Mitleid mit Kunden habe ich auch, und jedem, der nett fragt, gebe ich eine individuelle Chance der Bezahlung. Wer aber schludert, hat schlechte Karten.
    Von daher habe ich vollstes Verständnis für die Unternehmen, die hier ja sogar noch mehr Service bieten, als mancher Wettbewerb...

Für das Verhalten eines Kunden wie 30001 habe ich nur sehr wenig Verständnis.

Angestellte mögen das sicher anders sehen...

An dieser Stelle möchte ich dem Threadersteller aber noch die Antwort auf die Frage geben, wie ich reagiert habe oder wie ich vorgegangen bin. Denn in der Tat bin ich auch nicht frei von Fehlern, und so passierte mir auchmal, daß ich meine Rechnung nicht ganz üblich beglichen habe. (Sogar schon zweimal. 1x bei E+ und 1x bei o2).

Da auch ich bei o2 nicht sofort gesperrt wurde, sondern die SMS bekam, wie gesagt, anders als bei E+, habe ich dort angerufen, mich entschuldigt, gesagt, daß ich sofort überweisen würde, und mich für das Entgegenkommen bedankt!!!