Homezone-Nummer abschalten?

• Hallo zusammen,

ich habe einen O2-Genion Vertrag und die dazugehörige Homezone-Nummer.

Nun zu meiner Frage, ist es möglich die Homezone-Nummer komplett abzuschalten bzw. jeden Anruf der auf meine Homezone-Nummer getätigt worden ist (auch wenn ich mich in meiner Homezone befinde) direkt auf meine Mailbox weiterzuleiten?

Vielen Dank

• Das geht nicht. Du kannst innerhalb der HZ nur eine absolute Rufumleitung auf deine Mailbox setzen, die dann aber auch deine normale Handynummer blockt. Die musst du allerdings auch jedes Mal an und abschalten.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Warum legst Du nicht die HZ zu einem Ort in deinem Vorwahlbereich, wo Du nicht/nur selten hinkommst? Dann noch mit dem Anrufmanager die Ansage einstellen - fertig.

Wenn Du die Homezone benötigst, um günstig "hinaus" zu telefonieren, dann ist die Idee natürlich nicht so genial :D

cu

NoTeen

• Vielleicht ist es das Einfachste, wenn du die Nummer niemandem verrätst, denn dann ruft dich auch niemand dort an.

Falls es dafür zu spät ist, fällt mir nur ein, daß du versuchen könntest, dir eine neue Nummer für die HZ geben zu lassen, und diese dann anonym behandelst...

Technisch scheint es nicht zu gehen.

OT:
    Witzig, daß das entscheidende Merkmal des Genionvertrages weggeschaltet werden soll...
    Hab ich ja noch nie gehört! Für mich wäre die "Festnetznummer" der einzige Grund, einen Genion abzuschliessen.

• Ich sehe auch keinen Sinn darin die Homezonerufnummer abzuschalten, wenn du sie nicht nutzen willst musst du sie ja niemanden bekannt geben, und ansonsten kostet es dich ja nichts.

• Re: Homezone-Nummer abschalten???

Zitat

Original geschrieben von Lahib
    Nun zu meiner Frage, ist es möglich die Homezone-Nummer komplett abzuschalten

Einfach in den Select (oder jeden anderen Tarif wechseln). :)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Da lahib in anderen Threads von der Flat schreibt, darf man wohl wirklich annehmen, daß er den Genion zum Telefonieren aus der Homezone nutzt...

Gibt es den select noch? Naja, starter könnte gehen... ;)

Edit: Ging wohl um die Wap-Flat.
    Also bleibt der Downgrade!

• Lahib

leg deine homezone für ein paar tage in eine andere stadt und hol sie dann wieder zurück... der clou: du erhältst eine neue festnetz-nummer (die darfst du dann aber niemandem verraten sonst hast du bald wieder das gleiche problem :D ) und es kostet dich effektiv nur 200 bonuspunkte!

einziger nachteil: du kannst einige tage nicht zum homezone-preis abgehend telefonieren...musst halt selber wissen ob es dir das wert ist.

@all
    aber mal ne frage an alle anderen zu einem ähnlichen fall...will da nicht extra einen thread aufmachen:
    ich hab vom o2-shop bestätigt bekommen, dass man die nummer einer loop-karte kostenlos während eines bestehenden o2-vertrags portieren kann und erhält dazu das guthaben der loop-karte auf der rechnung des o2-vertrags gutgeschrieben.
    falls das schonmal jemand gemacht hat, wäre meine frage ob die bonuspunkte der loop-karte erlischen und die bonuspunkte für den o2-vertrag unberührt bleiben (aber man sich eben nur mit der ehemaligen loop-nummer einloggen muss) oder ob die punkte auch von der loop-karte auf das vertrags-onlinekonto gutgeschrieben werden?
    das wollte ich im o2-shop nicht fragen, weil ich die erfahrung gemacht habe dass einige mitarbeiter dort plötzlich völlig desinteressiert sind wenn man sich als online-kunde outet! :D

bissel konfus formuliert weil schon etwas spät :D aber hoffe ich hab meine frage einigermaßen verständlich rübergebracht!

• Nicht wenige Genion-Kunden kennen ihre FN-Nr gar nicht erst. Aber die FN-Nr ist auch für mich der einzige Grund bei o2 zu sein (und noch immer günstiger als die D`s und zudem neuerdings die BWHZ).

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich sehe auch keinen Sinn darin die Homezonerufnummer abzuschalten, wenn du sie nicht nutzen willst musst du sie ja niemanden bekannt geben, und ansonsten kostet es dich ja nichts.

Vielleicht, VIELLEICHT, so klingt es für mich, ist es der Grund: Jemand versucht permanent, auch zu sch**ß Zeiten, auf der FN-Nummer anzurufen, Beziehungsdrama, Werbung etc., daher ALLE Anrufe auf die FN-Nr gleich auf die Mailbox zu leiten, damit gewisse Menschen erstmal genervt aufhören (mögen).

• Zitat

Original geschrieben von xash
      Lahib

leg deine homezone für ein paar tage in eine andere stadt und hol sie dann wieder zurück... der clou: du erhältst eine neue festnetz-nummer ...

Die paar Tage müssen > 90 sein, sonst kriegt er dieselbe FN-Nummer von o2.

Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!