Beiträge von bibsurfer

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Was passiert eigentlich nach dem ersten Klingeln?
    Kann ich dann trotzdem zurückrufen, und der Anrufer ist immer noch drin? Der wird der nach dem einen Klingeln wieder rausgeschmissen?

Ich gehe davon aus, daß der Anrufer in so eine Art Computervermittlung (Drücken Sie "1", wenn Sie Shani Ace sprechen wollen oder "2", wenn sie ihm eine Nachricht hinterlassen möchten) kommt.

Wenn er Telefonieren möchte, wartet er in einer Warteschleife, der Computer gibt die Meldung, daß jemand wartet an Dich durch eine kurze Anwahl (1x Klingeln) weiter, und du rufst die home24-Nummer an. Dort stellt der Computer dann die "Konferenz" her.

So jedenfalls hab ich es verstanden...

Interessant bleibt aber die Frage, die anfangs mal gestellt wurde, wie lange der Anrufer in der Warteschleife gehalten wird.
    Denn das mehrfache Hin- und herverbinden dauert ja wahrscheinlich länger als die 30 Sekunden, die man seinem Anrufer in der Regel an Geduld abverlangt, bis z.B. die Mailbox rangeht.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Als o2 die Acitve Tarife für die UMTS eingeführt hat, konnten auch alle Starter, Select und Genion Kunden wechseln und mussten keinen zweiten Vertrag abschliessen.

Das ist nur bedingt richtig!

Denn wer von Genion in den Active wechselte, gab ja den Genion-Tarif auf, und somit auch den wesentlichen Vorteil, den o2 exklusiv anbot, nämlich die Festnetznummer.
    Wer FESTNETZNUMMER und UMTS haben wollte, mußte seinerzeit auch 2 Verträge abschliessen...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Jemand der nur am Abend länger mit Freunden reden will, wird wohl eher bei T-Mobile oder Vodafone die Freetime Option bzw. HappyAbend für 7,50€ buchen als sich für 25€ nen Basevertrag holen.

Ja, wenn er oder sie nicht rechnen kann... :D
    Denn die 7,50 muss er/sie ja zusätzlich zum eigentlichen Tarif bezahlen.

Bei vodafone ist die HappyAbend-Option zum WochenendPaket zubuchbar.
    Da kostet also das 50 Minuren-Paket mit der Option "kostenloser" Telefonie netzintern und ins Festnetz am Wochenende und werktags nach 20 Uhr 27,50€. Das sind 2,50€ mehr als bei Base , und man hat zwischen 8 Uhr und 20 Uhr nur 50 Minuten im ganzen Monat, während man bei BASE im Vergleichszeitraum unbegrenzt (intern und ins Festnetz) telefonieren kann.
    Zudem sind bei BASE im Gegensatz zu vodafone SMS netzintern für lau...

Ähnlich wird es sich wohl mit dem Tarif bei T-mobile verhalten.

Da behaupte ich doch, daß derjenige, der 2,50€ mehr für weniger Leistung ausgibt, einen :apaul: hat!

Die Nummer läuft noch 5 Wochen.

Ich hatte gehofft, ich könnte sie zu home24.de portieren, damit ich meine alte Rufnummer zur BASE-Festnetznummer machen kann.

Aber es scheint, als könne man dorthin sowieso keine Nummern mit hin nehmen...

Dann ist es wohl Pech, die Nummer gefiel mir.

EDIT:
    Oder besteht die Möglichkeit, sie in einen T-Com ISDN-Anschluss zu portieren.
    Die dortige 3. Nummer ist verzichtbar. Da könnte ich sie parken....

Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Du darfst vorher auf gar keinen Fall selber Deinen Genion-Vertrag kündigen bzw. einen Tarifwechsel durchführen, der zum Wegfall der Festnetznummer führen würde.

Mist, zu spät...
    Aber danke für die Antwort!

Ich häng mal den umgekehrten Fall hier dran.

Seinerzeit konnte einzig o2 ja davon profitieren, daß die Telekom die Nummern zur Verfügung gestellt hat.

Jetzt, wo es Konkurrenz gibt, stellt sich die Frage, ob man die Festnetznummer, die einem o2 gab, bzw. die man seinerzeit dorthin mitnahm, nun auch wegportieren kann. (Z.B. zurück zu T-Com (Spaß!), zu vodafone@home oder einem VoIP-Anbieter)

@dodson:
    wenn du zu einem freien Händler gehst, z.B. auch hier im Forum, läßt sich dort eigentlich alles kombinieren...

Wenn ich im Werbeforum die Seite eines Forummitgliedes besuche (darf hier ja keine werbung dafür machen...), find ich da Nokia N71 zwar auch noch nicht unbedingt, weil es ja noch gar nicht erhältlich ist, aber Auszahlungen werden dort je nach Vertragstarif getätigt, und zwar zischen 199 und 449 Euro (49 für BASE).

Zitat

Original geschrieben von Nentvich
    Wie ist die Erreichbarbarkeit der Home24-Mailbox oder auch die Rufannahme bei Verwendung einer Prepaidkarte. Bei zahlreichen Prepaidkarten sind ja bestimmte Nummern bzw. Vorwahlen gesperrt. Sind da für Kunden von SIMYO und anderen Probleme zu erwarten ?

Es handelt sich bei der Handhabung mit home24 doch um einen Anruf von und zu einer Festnetznummer. Die sind in der Regel nicht gesperrt.

Auf welche Nummer der Anruf auf der Festnetznummer gemeldet wird, spielt keine Rolle, und scheint ja jederzeit veränderbar. Insofern ist simyo also generell möglich.

Allerdings ist der "Rückruf" mit simyo, um das Gespräch herzustellen, natürlich nicht kostenlos!

Die Portierungsmöglichkeit einer o2-Festnetznummer würde mich allerdings auch interessieren...
    Man kann am Ende der Laufzeit bei mobil24 die dortige Nummer auf jeden Fall wegportieren, da bliebe die Frage ob eine Mitnahme dorthin auch möglich ist.
    Und als nächstes eben die, ob o2 die Rufnummern frei, bzw. wieder frei gibt.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Wie kann man denn aus dem Ausland mit Base kostenlos eine deutsche Nummer anrufen?

--> Ist nicht möglich.

Ciao
    Tim

Das hat ShaniAce aber auch nicht genau so geschrieben!

Er meint, daß jemand aus dem Ausland seine home24 anruft, und er den Anruf zu seiner home24-Rufnummer tätigt.

Der Anrufer zahlt ein Gespräch ins deutsche Festnetz (gemäß seines aktuellen Tarifs nach Aufenthalt),
    der BASE-Kunde zahlt auch den Anruf ins deutsche Festnetz (ebenfalls nach Aufenthaltsort).
    Ist der BASE-Kunde in Deutschland ist dieser Anruf demnach natürlich kostenlos!