Beiträge von bibsurfer

So merkwürdig ist es nicht, denn es ist ja keine Werbung für eine vorzeitige VVL, sondern eine Kundenrückgewinnung...

Damit wollen die dich eben bloß noch zur Verlängerung bewegen, bevor du woanders einen neuen Vertrag gemacht hast!

Dann ist es doch einleuchtender, oder?

Du kannst auch bei freien Händlern verlängern, die wahrscheinlich mehr rausspringen lassen als E+.

Jedoch ist dort eine Verlängerung erst ab dem 20.(?) Monat möglich, nicht schon nach 12...

Außerdem ist die Regel, daß man E+ eben auch 4 Monate vor Vertragsende verlängern kann, damit man noch einen Monat Zeit hat, sich auch die Möglichkeit einer Kündigung freizuhalten.

Vorzeitigere Verlängeungen (eben die ab dem 13. Monat) werden dann aber auch mit Zuschlag "bestraft". Ist ja aber trotzdem ein netter Zug von E+, wie ich finde... Muß man ja nicht wahrnehmen.

EDIT:
    Es kann aber sein, daß du für eine VVL beim freien Händler vorher bei E+ die Kündigung zurücknehmen mußt...
    Hierbei bin ich mir aber nicht ganz 100%ig sicher.

Ja, manchmal wundert es mich, daß das fragestellende Mitglied einen nicht gleich bittet, für ihn bei der Hotline anzurufen.

Selbstständiges Denken ist schwer...
    Und einige TT-Mitglieder sind anscheinend hartnäckige Fälle, wie eben dieses hier:
    Es ging ja harmlos los:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1749144#post1749144
    Dann wird es schon härter:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1750022#post1750022
    Und nun die Krönung, denn ich glaube, es war ernst gemeint:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1761414#post1761414

Als nächstes kommt hier im TT die Frage, wie man aus seinem Vertrag kommt, wenn man die Kundigungsfrist nicht eingehalten hat...

Ich finde Lästereien ja auch irgendwie doof, aber ich kann es nur nochmal sagen, daß ich mich manchmal wirklich wundere... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Hmm...

Wenn man was aufs Kundenkonto einzahlt, werden die nächsten Rechnungen davon abgebucht, solange noch was drauf ist.

Daher verstehe ich nicht, wie manche hier die GG vom Kundenkonto abbuchen lassen wollen und die Gesprächsgebühren von einem Girokonto?!?!?!?

Das mußt Du auch nicht verstehen, denn da das genau das Thema dieses Threads ist, ist ja allen schon klar, daß es nicht geht...

Zitat

Original geschrieben von SeaRanch
    Evtl um die "eigenen" Nummern identifizieren zu können:

Base zu simyo telefoniert umsonst....

Die simyo nummer lässt sich so über den Nummernkreis einschränken, ansonsten müsste jede d1 oder d2 vor Rechnungslegung geprüft werden, ob sie nicht doch zu eplus portiert wurde.....

Geprüft werden muß sowieso, denn die "E+-eigene"-Rufnummer muß ja auch nicht mehr zwangsläufig ebendort sein. Denn von E+ kann man auch wegportieren.

AndiZ:
    Selbstverständlich kann man Nummern zu E+ mitnehmen, wenn man einen Laufzeitvertrag abschließt. E+ bietet sogar die Möglichkeit eine Nummer in einen laufenden Vertrag hineinzubringen, was wiederum bei den D-Anbietern unmöglich ist.

Ich schließe mich meinem Vorschreiber an, und glaube einfach, daß der Verzicht auf Service (im großen und ganzen finde ich den simyo-Service :top: ) den günstigen Tarif möglich macht.

Und anderszum: ein kleiner Preis rechtfertigt eingeschränkten Service...

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Garantiert bekommen die "ich habe 12 Monate lang nur 25 Euro auf der Rechnung Typen" keine Rechnungsgutschrift. ;)

Die Typen, die das sagen können, sind doch aus genau dem Grund zu Base gewechselt...
    Denn sehr häufig ist hier nachzulesen, daß BASE mit simyo oder T&M für die Fremdnetz-Telefonie kombiniert genutzt wird!
    Was soll daran nun also lustig oder ungewöhnlich sein?
    Die T&M50-Leute mit 15€-Rechnungen bekommen doch auch ihre Verträge subventioniert verlängert!

Ich gehe davon aus, daß es wie sonst bei E+ auch, eine Gutschrift über 100€ bei einer 24er-VVL gibt.
    Für die 12-VVL gibt es eben nichts, weil sie ja auch passiv ist.
    Und wer mehr Kosten hat, z.B. durch die Internet-Flat bekommt einen individuellen Bonus...

Generell könnte ich mir auch vorstellen, daß eine aktive Verlängerung, ebenso wie ein Neuabschluss, dann auch bald mit Handysubvention möglich sein wird.
    Denn zu Beginn, gab es ja nur den 12er, und da machte eine Subvention nicht wirklich Sinn!

Aber nun gebe ich zu, daß das nur eine Vermutung ist... Nebelig in der Kugel heute...

Mir nicht!

Denn dann müsstest Du nicht die GG vorab auf dein Kundenkonto bezahlen, sondern an o2 direkt Vorauszahlung leisten, und diese dürften dann die GG nicht berechnen.
    Ob das möglich ist, kann dir wahrscheinlich am ehesten die Buchhaltung sagen.
    Vielleicht können die dir ja dann die GG erlassen, wie sie ja auch individuell Kulanzgutschriften vergeben?

Das werden die aber wohl nicht tun, weil sie damit rechnen müssen, daß du vielleicht eines Tages den Tarif wechselst. Und dann wird es eben doch wieder kompliziert. Oder würdest du dir dann bieten lassen, wenn sie dir sagen, bei Tarifwechsel verfällt dein GG-Guthaben? (So wäre es nämlich, in deinem Beispiel mit der GG-Befreiung durch die Bonuspunkte, glaube ich...)

In deinem ursprünglichen Fall, soll ja ein Teil der Rechnung abgebucht und ein anderer vom Kundenkonto geholt werden.
    Das ist schon was anderes, als wenn man einfach einen Teil nicht berechnet, und die ganze Rechnung von einem Konto holt!

Du baust ein Guthaben auf, auf das zurückgegriffen wird, wie es kommt...

Woher soll o2 denn wissen, was genau monatlich vom Kundenkonto runter soll. Das würde ja wohl auch von Kunde zu Kunde variieren, und bedeutet etwas viel Aufwand für den Anbieter...

Also so viel kann ich im Zweifel wohl auch noch im Kopf rechnen, daß von meiner monatlichen Rechnung 9,99€ durch die GG verursacht werden!
    Abgesehen davon, daß sich die Rechnung durch die Aufsplittung schon recht transparent in GG und Gesprächskosten aufteilt...

Was das Beispiel mit dem subventionierten Nutzer (hier das Patenkind) angeht, so muß man sich einfach vor Augen halten, daß es schon nicht unbedingt die Regel ist, daß Vertragsnehmer und Nutzer nicht dieselben sind.
    Noch weniger ist es aber die Regel, daß eine Rechnung von zwei Konten ausgeglichen wird. Es spielt da keine Rolle, ob von 2 Menschen überwiesen, bzw. abgebucht wird, oder aber von einem Kundenkonto und einem Bankkonto...

Da muß man dann einfach dem Patenkind direkt den Betrag überweisen!

Der Nutzen des einzelnen Kunden steht hier, denke ich, nicht im Verhältnis zu dem, was es an Mehraufwand verursacht!

Re: Rufnummerwechsel bei Discountertarifen?

Zitat

Original geschrieben von Martin13
    im 1. Posting:
    ...ich hatte einen E-Plus Vertrag, dessen aktiver Teil mir gekündigt wurde. Aktiv kann ich kein Gespräch mehr beginnen....

im 2. Posting:
    ...einfach falsch, was Du da schreibst! Wenn der Vertrag gekündigt ist, ist er gekündigt - der wird nicht mehr fortgeführt....

Das finde ich nun wieder komisch...

Wenn ein Vertrag gekündigt ist, ist er gekündigt, da gebe ich dir recht!
    Allerdings wird er dann meistens auch komplett abgeschaltet!

So scheint es bei dir ja nicht zu sein, denn er funktioniert ja noch eingehend.
    Daher ist dein Vertag also offensichtlich noch aktiv, und somit besteht natürlich auch keine Portierungsmöglichkeit.
    (Deaktivierung ist keineswegs gleichbedeutend mit Kündigung!)

Die Frage, ob man zu Discountanbietern wechseln kann, und zu welchen, wurde Dir ja aber schon beantwortet...
    Die Suche hätte übrigens geholfen, denn diese Frage wurde schon mehrfach gestellt!