Beiträge von bibsurfer

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Oder einen Professional S...

Da es die Professional-Tarife seit Ende Januar bei E+ nicht mehr gibt, weiß ich nicht, ob man noch einen Tarif dorthin ändern kann...
    Deshalb auch meine Empfehlung mit dem T&M.
    Ansonsten hat der Privat-Tarif natürlich auch noch eine niedrigere GG.

Daß eine RUL von meinem Prof.S 2004 zu meinem BASE kostenlos ist, wäre mir außerdem auch neu...
    Hier wäre ich allerdings sehr angenehm überrascht!
    (Im Tarifarchiv ist davon jedenfalls nichts zulesen, bei keiner der 3 Varianten)

Meine Idee wäre, daß die Einstellungen unter MENÜ->OPTIONEN->VERBINDUNGEN->DATENÜBERTRAGUNG->DATENKONTEN->eplus MMS nicht ganz richtig sind...

Dort sind nämlich auch noch ein paar Dinge drin.
    Bei mir steht dort:
    APN: mms.eplus.de
    Benutzername: mms
    Kennwort: *****
    Kennwortabfrage: aus
    Anrufe zulassen: automatisch
    IP-Adresse: ...
    DNS-Adresse: ...
    Authentifizierung: v bei PAP
    Datenkomptrimierung: aus
    Headerkomprimierung: aus

Vielleicht hilft dir das was weiter...
    Sonst wüsste ich auch nichts!

Es gibt mindestens einen Thread zum Thema, ob, und wenn ja, wie Bestandskunden von E+ zu BASE wechseln können...

Wenn Du Dich darin schlau gemacht hast, weißt Du alles, was jene Leute dazu beitragen können, die etwas beizutragen wissen.

Oder glaubst Du, daß es für Dich Wege gibt, die anderen verschlossen sind?
    Wenn dem so wäre, hätte sie aber bestimmt schon jemand verraten...

:rolleyes:

EDIT:
    Aber vielleicht sparst Du ja mit dem folgenden Tip trotzdem...

Downgrade deinen Tarif so wie es geht, also wahrscheinlich auf T&M 50.
    So hast Du geringe Fixkosten.

Dann bestell Dir Base, und nutze es...
    Sehr wahrscheinlich ist deine Ersparnis mit Base so groß, daß du den Schubladenvertrag und die Kosten für die Umstellung locker auffängst.

In 18 Monaten portierst Du deine Nummer, und alles ist gut.

Vorher kannst Du mit RUL, Rufnummernunterdrückung und Verwendung eines Dual-Sim-Adaptern die Verwirrung deiner Freunde/Bekannten oder Kunden relativ gering halten...

Ist es eigentlich vermessen, wenn ich sage, daß man die Antwort auf die meisten Fragen auch bei E+ findet...

http://www.eplus.de/frame.asp?…plusService/1/1_0/1_0.asp

Einfach mal links auf INFOFINDER (liegt doch nahe, oder?) klicken, und dann TREUEANGEBOT eingeben...

...dann erscheint folgendes:
    Fragen und Antworten zu "treueangebot"

1. Vertrag verlängern und neues Handy als Treueangebot bestellen
    2. Handy-Upgrade
    3. Upgrade-Berechtigung
    4. Optimaler Zeitpunkt zur Nutzung des Treueangebots
    5. Datum des Vertragsendes unklar
    6. Variable Konditionen für ein Handy-Upgrade
    7. UMTS-Handy als Treueangebot
    8. Zugriff auf die Treueangebote über die Kundenbetreuung Online nicht möglich

Da braucht man fast gar kein Forum mehr befragen... :rolleyes:

Wenn man ein Jahr Kunde bei E+ ist, sollte man sich vielleicht mal mit seinem Vertragspartner befassen?

Das Treueangebot meint doch das Angebot zur Vertragsverlängerung.

Diese macht man in der Regel bei E+ ab dem 20. Monat, also vier Monate vor Laufzeitende...

Bei E+ gibt es aber die Möglichkeit schon ab dem 13. Monat zu verlängern, wenn man für jeden weiteren Monat vor dem 20. 10€ Zuschlag bezahlt...

Nimmst du das Angebot also im März wahr, müsstest du 70€ mehr bezahlen, als jemand der nun eine reguläre Verlängerung durchführt...

Alles klar?

Auf die Laufzeit des Vertrages wirkt die Verlängerung übrigens nicht, d.h. jetzt läuft der Vertrag bis März 2007, danach eben bis März 2009.
    Das bedeutet auch, daß das nächste Treueangebot erst im März des Jahres 2008 möglich wäre....
    Im Grunde lohnt es sich also nur, wenn dein Handy gerade kaputt geht!

Zitat

Original geschrieben von timbercom

Du meinst, man verlängert für den BASE-Wechsel um 24 Monate ZUSÄTZLICH zur Restlaufzeit von 0-6 Monate, die also bestehen bleibt?

Das klingt eigentlich nicht so sinnvoll... denn der BASE-Tarif ist doch gerade dadurch gekennzeichnet, daß keine Subventionierungen gewährt werden, und die Laufzeit - mit Ausnahmen - 12 Monate beträgt.

Ich glaube, der Wechsel zu BASE funktioniert analog zu einer VVL mit Geräte-Upgrade, also Restmonate bei e-plus + neue BASE-Laufzeit.

So wurde es ja schon in dem von mir weiter oben erwähnten Thread dargestellt.

Ob man 12 oder 24 Monate "verlängert" erfahre ich erst am 8.März.

Um es nochmal kurz zusammenzufassen:

Ursprünglich gab es mal im Oktober eine Aktion, in denen man Verträge umstellen konnte, deren Laufzeit kleiner als 6 Monate war... das ist Vergangenheit.
    Als diese Aktion nicht mehr lief, war es nur möglich zu wechseln, indem man kündigte den Vertrag bis zum Ende bei E+ laufen ließ, und bei BASE neu abschloss und die Nummer portierte... auch das ist Schnee von gestern!

Beiträge, die auf solche historischen Szenarien hinweisen sind nicht wirklich zweckdienlich!!!

Ab morgen gilt ganz offiziell:
    Wechsel von E+ zu Base ist möglich, wenn der Vertrag gekündigt worden ist und weniger als 6 Monate läuft...