Beiträge von bibsurfer

Re: Re: Re: harlekyn

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Ist nicht nur ein Gerücht und funktioniert nicht nur mit Imail und SMS-Benachrichtigung, sondern mit allen Features:

Also, das wiederum halte ich für ein Gerücht.
    Ich kann mich dort nämlich nicht anmelden!

Denn wie schon ein anderer Thread (s.u.) belegt, gelingt das Aktivieren der E+-Online-Kundenbetreuung eher in Ausnahmefällen und die Existenz der Möglichkeit der Online-Verwaltung in absehbarer Zukunft wird von der Hotline definitiv verneint.

Link zum Thema "Online-Betreuung für Base-Kunden":
    http://www.telefon-treff.de/sh…ase%20online&pagenumber=2

Seit November hätte ich die Möglichkeit gehabt zu verlängern, aber die VVL-Seite stellte nichts zur Verfügung.
    Also von kurzfristigem Ausfall auf dessen Ende ich warten soll, kann wohl keine Rede sein....

Die Kündigungsfrist lief im Januar ab, also wurde profylaktisch von mir gekündigt...

Immer noch ist der VVL-Bereich online down.
    Telefonisches Angebot war nicht akzeptabel, nun bleibt es bei der Kündigung...
    Das ist auch die Konsequenz eines nicht vorhandenen Services!

Durchschnittliche 100 € im Monat gehen o2 verloren, und bleiben nun bei base, wo ich zudem nur 60 € bezahle, bei gleichem Telefonierverhalten...
    Ich bin da ganz flexibel, um dem Beitrag von "beastieboy" aufzugreifen.

Und BASE verspricht mir wenigstens gar nicht erst eine online-Betreuung!!!

P.S. Keineswegs meckere ich über den online-Tarif, auch wenn er für mich heute eben nicht mehr sinnvoll ist. Ich war immerhin o2-Kunde seit 1999...

Aber online-Betreuung sollte nicht voraussetzen dürfen, daß ich irgendwo auf Forum-Seiten suchen muß, damit ich kostenlos verlängen kann!

Darum geht es doch aber, daß ich nicht suchen möchte, wenn ich bereit bin zu verlängern...

Ich möchte als online-Kunde eben online verlängern können, , so wie es wohl auch üblich ist. (Daß es woanders bessere Konditionen gibt, weiß ich ja, aber es geht doch ein wenig ums Prinzip des Verhaltens Kunden gegenüber...
    Erst recht dann, wenn ich Post und Mails kriege, die mich auf die VVL-Seite schicken!

Und wenn ich dann dort nachschaue, geht es gar nicht...

Das nenne ich, mit Verlaub, peinlich!!!

Bei den einen ist es schnell erledigt, weil die das ganze aktivieren, nachdem sie vorher bereits per Überweisung aufgeladen hatten.

Die, die vorher nur per Kreditkarte aufluden, müssen erst einmal überweisen, damit das System das Konto kennt.
    Erst danach geht es mit dem Lastschriftverfahren.

So zumindest verstehe ich das, und wunderere mich dann nicht, wenn mir das System sagen würde, meine Bankdaten sind unbekannt....

An der Inventur kann es nicht liegen, weil bei mir dieses Phänomen schon im November auftrat...

Ich glaube, daß es daran liegt, daß wir noch die alten Genion-Tarife haben, und die deshalb wollen, daß wir anrufen. (...zwecks Bearbeitung durch geschultes Personal, welches auf die vielen Vorteile der neuen Tarife hinweist, woraufhin sich bestimmt einige willensschwache Kunden einlassen werden...)

Ich mußte übrigens tatsächlich die kostenintensive Rufnummer wählen, was eine Frechheit ist, wenn man den angebotenen kostenlosen online-Weg nicht nehmen kann. Die Krone wird dem noch aufgesetzt, dadurch daß ich Briefe und SMSe bekomme, daß ich online nach tollen Verlängerungsangeboten schauen soll!!!

Nun ja, ich habe sowieso danach gekündigt, aber nicht nur deshalb...

Aber warum verlängerst Du nicht einfach den Vertrag, und wechselst in den Tarif, den Du haben möchtest?

Das spart dir doch die ganzen Wechsel- und Portierungskosten!
    Natürlich kann man seinen Tarif ändern, und erst recht im Rahmen von Vertragsverlängeungen
    :confused:

Ich habe mit Base zu simyo keine Probleme...

Zig Stück am Tag kommen pünktlich an, selbst wenn das Empfänger-Telefon ausgeschaltet war.
    Probleme bereiten tatsächlich nur mehrteilige Smse. Hier verzögert sich die Zustellung schon mal um eine Stunde...

Auch andere Netze werden bei mir prompt bedient.

Sendebestätigungen machen auch keine Probleme...