Beiträge von bibsurfer

Zitat

Original geschrieben von Celine
    würde gern zu base wechseln,geht aber nicht.
    müsste auf jedenfall bei o2 bleiben,da zu 95prozent meiner bekannten o2 kunde sind.

wie gesagt hab ich das active 100+awp mit der studentenkondition,dass ich statt 30€ 25€ als paket zahle.
    wie ich die aktuellen tarife sehe,sind die doch schon sehr teuer.
    deshalb das ganze in den online tarif wechseln,aber dann verliere ich mein AWP

Bei diesen Inklusivpaketen spielt doch keine Rolle in welches Netz du anrufst.
    Und wenn du ganz normal verlängerst, ist doch egal, wie die neuen Tarife aussehen, denn dann behältst du ja die alten...

Die Frage ist doch, ob du viele SMS schreibst, oder ob du mehr nach Feierabend telefonierst...

Verlängern beinhaltet das Beibehalten der aktuellen Konditionen.
    Wenn du bisher zufrieden warst, greif dir ein neues Handy ab, und gut ist!!!

wenn du in einen online-Tarif mit freien SMS verlängerst (was gehen würde), ist es aber mit einem Tarifwechsel verbunden.

Damit verlierst du Vertrags-Konditionen, die es aktuell nicht mehr gibt, wie zum Beispiel das AWP...

Man kann kostenlos schriftlich mit dem Kundenservice kommunizieren, was laut Erfahrung einiger hier problemlos funktioniert.
    Im Zweifelsfall bedenke aber doch, daß selbst wenn du dort mal anrufen mußt und 20€ auf der Uhr stehen (fiktiv), daß da jeden Monat 20€ SMS-Guthaben gegen stehen...

Wenn du die nicht verbrauchst, lohnen sich online-Verträge nicht!
    Auf der anderen Seite stellt sich doch die Frage, wie oft man den Service wirklich braucht.
    Das Meiste läßt sich ja via PC regeln!

Bei Neu-Vertrag lohnt sich unter Umständen auch der Wechsel zu E+. Dort bieten die Web-Tarife 150 frei SMS/Monat. Und nicht verbrauchtes Telefonguthaben wird in den Folgemonat übertragen...

EDIT: Den Unterschied macht nicht, wo du verlängerst, sondern wie du verlängerst...
    Auch per Telefon oder Internet kannst du normal verlängern, und dadurch die alten Konditionen behalten.
    Nur der Wechsel in den Online-Tarif geht eben nur telefonisch, mit den bereits erwähnten "Spätfolgen"

Metzger:
    Mein Gott, bist Du schnell ;)

Interessant ist der hier häufig auftretende Vorwurf, daß die Netzbetreiber einfach so ohne Rückfrage sperren würden.

Ist denn den Herrschaften schon mal in den Sinn gekommen, daß Geldschulden Bringschulden sind?

Wenn also jemand Rücksprache iniziieren sollte, um die kurzfristige Sperrung zu umgehen, dann ist das also doch mit Sicherheit eher der säumige Zahler!
    Warum also nicht selbst bei der Hotline anrufen, und zugeben, daß was schiefgelaufen ist?
    Immerhin kann es wirklich mal passieren...

Sogar mir ;)
    Und o2 hatte bei mir (ich hatte dort nicht angerufen, hätte aber auch nicht gemeckert!) nichts gesperrt, sondern nach 1 1/2 Wochen nach der RLS eine SMS geschickt, die mir nochmal eine Frist zur Überweisung innerhalb von 3 Tagen ließ... :top:

Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    Die Schublade wäre da natürlich viel billiger - hilft aber nicht viel, wenn man die Nummer unbedingt behalten will, aber noch keine Portierung durchführen kann.

Ich glaube nicht, daß einem ein Anbieter nach einer außerordentlichen Kündigung, seitens des Anbieters, noch die Rufnummer zur Portierung zur Verfügung stellt.

War das etwa jiggamirks Absicht?

Portieren kann man Nummern nur, nachdem der Vertrag regulär abgelaufen ist.
    Das ist bei deiner o2 Nummer leider erst in 18 Monaten der Fall.

Dann kannst du problemlos diese Nummer zu deinem BASE-Vertrag portieren, den du heute abschließt.

Die alte o2-Nummer wird meiner Meinung nach nicht dadurch verfügbar, wenn du diese dort durch einen Rufnummerntausch ersetzt...
    Wahrscheinlicher wird diese dann im Nirvana verschwinden.

Das kann mit Sicherheit sein, denn nach einer Frist von einem Jahr können Nummern wieder neu vergeben werden.

Das ist bei der Telekom im Festnetz ganz genau so...
    Ein Kumpel von mir hat da auch schon einiges erlebt, aber das gehört hier wohl nicht hin ;)

Wahrscheinlicher ist aber, weil die Nummer ja noch sehr aktiv scheint, daß jemand aus Versehen eine RUL falsch gesetzt haben könnte, nämlich ausgerechnet auf deine Nummer, und sich nun über die Ruhe an seinem Telefon freut... :p

Meines Wissens kosten Wechsel in Tarife mit höherer GG keine Wechselgebühr.
    Deshalb müßte ein Wechsel von ProfS in T&M 50Web kostenlos sein.

Weil normale T&M die gleiche GG haben wie Web T&M (mit den gleichen Minutenpaketen versteht sich) kosten diese Wechsel...

Eine Sperre von 3 Monaten nach Abschluß, bzw. Verlängerung, gilt meiner Meinung nach dann auch nicht, wenn man in einen Tarif mit höherer GG wechselt....

Alli:
    Demnach müßte das wohl gehen.