Beiträge von bibsurfer

tokwa:

Das, was du da beschreibst, klingt aber nach den monatl. Kosten für einen Genion-CARD-Tarif (4,995€)!
    Wurden dann vielleicht auch deine Taktung, die Minutenpreise und die Incl.-SMS auf den neuen CARD-Tarif umgestellt?

Das wäre dann ja genau das, was T610 beim Threaderstellen vermutet hat, und was genau das ist, was er nicht will, und ich auch nicht...

Wir wollen den alten GENION-online-OHNE-HANDY aktiv verlängern, d.h. evtl. eine Vergünstigung bekommen, weil wir einen laufenden Vertrag zu alten Konditionen verlängern, so wie es alle i.d.R. tun, ohne in den neuen Tarif zu rutschen.
    Das wäre nämlich keine Verlängerung, sondern eine Änderung!

Aber ok, ich gratuliere dir auch... :rolleyes:

Wenn man nämlich seine 125 SMS ausnutzt, so wie ich, dann sind die 5€ GG-Ersparnis schon wieder weg, wenn ich nun nur noch 100 habe.
    Außerdem telefoniere ich wirklich deutlich ungünstiger im neuen Tarif!
    So zu "verlängern" ist für mich auf jeden Fall ein Nachteil!!!

In erster Linie geht es aber ja ums Angerufenwerden...

Denn E+ hat ja mit den Prof.-Tarifen schon Alternativen zur ausgehenden Telefonie...
    3 cent ins nationale Festnetz, ohne an ein Areal gekoppelt zu sein, ist top, und die variablen Minutenpreise (Tarifautomatik) zu Mobilnummern sind so viel schlechter als bei o2 auch nicht(mobile-option).

Nur rufen einen die Leute eben nicht mehr an...

Ja, das habe ich auch gemacht...

Allerdings kostet dieser Wechsel normalerweise 24,95.
    Mit Verhandlungsgeschick bei der VVL nehmen sie dir die Wechselgebühr allerdings raus :top:
    Allerdings hatte ich schon mal gekündigt.
    Da hatten die also die Wahl. Mir mit meinem Wunsch entgegen zu kommen, oder einen Kunden zu verlieren...

Das Problem bei uns, die wir den alten OHNE HANDY-Tarif haben, ist wahrscheinlich, daß wir in den Karteien ganz anders geführt werden...

Wenn ich z.B. beim Tarifmanager (1414) anrufe, dann erzählt die Computer-Dame, ich hätte Genion Power SMS. Von ohne Handy wird da nichts berichtet.

Unsere Vergünstigung wurde eben anders verrechnet.
    Wir hatten wahrscheinlich stets normale Genion-Tarife, mit einfachen GG-Gutschriften während der ersten 12 Monate.

Nun Verlängern wir alle unsere ganz normalen Genion-Verträge.
    Aber es gab hier mal Stimmen, die besagten, man könnte ganz normal in den neueren (mittlerweile auch schon alten) OHNE HANDY wechseln. Wenn das damals möglich war, müssen wir heute eben in den heute aktuellen Tarif wechseln. Das ist Pech....

Die Frage wäre nun für mich, ob ich wenigstens ein neues Mobile abgreifen kann, unter Beibehaltung der alten Konditionen, oder ob das auch nicht geht...

Das scheint, als wären generell Rufumleitungen aktiv , denn du kannst ja mit Karte A wohl raus telefonieren.

Check das doch mal, das wäre ansatzweise plausibel.
    Allerdings müßte, das Telefon dann auch schon vorher über entgangene Nachrichten informieren. Naja, ist halt nur so ´ne Idee...

Nicht daß es Probleme gibt, weil es Werbung ist, aber diesem Thread im Werbeforum habe ich es entnommen (gleich das erste Post, das du siehst...)

http://www.telefon-treff.de/sh…adid=153958&pagenumber=17

Aber ich muß gestehen, daß ich beide, d.h. auch den weiter oben beschriebenen Adapter, mit eingeschränkter Funktion, von diesem Anbieter habe...
    Vielleicht gibt es verschiedene Chargen vom Universal Sim Holder?