Über "web" mag es funktionieren,
nicht aber, was ich ja meinte, über "wap"... ![]()
Beiträge von bibsurfer
-
-
Mittlerweile habe ich ganz neue Erkenntnisse gemacht, weil ich mir letzte Woche einen neuen Schnippsel-Adapter (analog, d.h. manuelles Umschalten durch ein- und ausschalten) holen musste.
Das Umschalten mit den o2- und E+-U-Sims und der SW 5.24 beim Nokia 6230 klappt mit meinem neuen Adapter (im Gegensatz zu meinem obigen Post)nun ganz ohne Einschränkung und Probleme!!!
Sogar das Switchen per *#7220# klappt!
:top: -
Natürlich ist es ein Problem, welches wahrscheinlich nicht bei allen auftritt.
Aber meine subjektive Einstellung zu meinem Gerät ist gestört, und wird sich in Zukunft auf Kaufentscheidungen auswirken...
Warum sonst gibt es bei TT unendlich viele Threads die sich mit der angeblich schlechten Qualität von Netzbetreibern auseinandersetzen? Weil einzelne Leute ein Problem damit haben!!!
Und nebenbei ist das nicht mein erstes S///!
Bei meinem P800 ging nach 16 Monaten die Platine kaputt.
Gewährleistung vorbei nach 12 Monaten, Kostenvoranschlag vom SP ca. 200€.
Totalschaden nach 16 Monaten...
Glaub mir, ich habe Erfahrungen mit S///, die genau in die gleiche Kerbe hauen!!!Natürlich auch ein Einzelfall, nur gingen meine Nokias noch nie kaputt.
Was für Schlüsse zieht ein Mensch mit einem normalen Bildungsstand daraus?Edit: Und um genau diese logische Antwort geht es in diesem Thread, wenn man den Titel liest!
Und nicht darum, ob das Problem nur ein Einzelfall ist... -
Ich gebe Dir Recht 1Speiche.
Wenn ich eine Rucksack-Tour mache, packe ich sogar meine Unterwäsche extra in Plastiktüten, damit diese bei Regen nicht nass werden...Wenn ich aber zum Shoppen in die Stadt gehe, ist mein Telefon üblicherweise in der Hose, damit ich das Vibrieren im Falle eines Anrufes spüre...
Und ein Regenschauer, während das Gerät in der Hosentasche, über der noch eine verschlossene Jacke hängt, lagert, sollte keine übermäßige Beanspruchung für solch ein Gerät sein.Wenn doch, dann ist dieses Handy absolut praxisuntauglich und wird so nicht wieder gekauft.
Denn, wie gesagt, andere Telefone halten mehr aus...Edit: Wir haben hier in Hamburg feuchteres Klima, dann weiss ich ja woher es kommt, daß meine Geräte Feuchtigkeit ziehen können...
-
Meins war auch am 3. Tag kaputt...
War bei "Starkregen" draussen, hatte das Gerät aber unter der Jacke in der Hosentasche. Würde nicht behaupten, daß ich andere Mobiles nicht auch schon solchen Umständen ausgesetzt habe, deshalb bin auch ich echt schockiert gewesen, als ich in der Linse der Kamera auf einmal Kondenswasser hatte.
Da war ich ziemlich bedient, aber damit hatte ich nicht gerechnet, daß man sein k750i im Juli lieber zu Hause läßt, weil es ja regnen könnte!
Und nebenbei, wegen der Bedienungsfreundlichkeit bin ich gar nicht so traurig mein 6230 noch zu haben...
Und mit dem hab ich bei Regen sogar schon telefoniert! -
Das mag sein, aber was ich meinte ist doch, daß ich als Kunde immer vor der Vertragsverlängerung kündigen würde, wenn der frühest mögliche Verlängerungs-(Verhandlungs-)Zeitpunkt nach der Kündigungsfrist liegt.
So doof könnte jawohl kein mündiger Bürger sein darauf reinzufallen.
Und genau deshalb liegen diese Termine meist mind. 1 Monat (bei o2 eben 2 Monate) vor der Kündigungsfrist.
Das sichert einem der NB/Provider einem allerdings vertraglich zu. Eine allgemein gültige Regel für alle NB/Provider gibt es nicht, da gebe ich Recht!
Bei E+ kann man ja schon, mit entsprechendem Zuschlag, im 13. Monat verlängern. -
Normalerweise ist AMENA ja ohne Starmap-Option sogar etwas günstiger, aber im Augenblick gibt es ja eine Aktion, in der mit Starmap für 59cent/Min. telefoniert wird.
Geht bis zum 19.9., danach sind es wieder die normalen 89cent...
Und mein Spanienurlaub war eine Woche zu früh, Mist!Das Zubuchen dieser Option ist meines Wissens keine Änderung des Tarifes. Bei mir blieben letztes Jahr nämlich die 125 SMS erhalten, obwohl es zu jener Zeit schon online nur noch 100 im Genion online gab! Damals ging das Aktivieren online, und laut Homepage ist das auch noch möglich, für 2,50 immer noch...
-
Um aber auf das Eingangsthema zurückzukommen, so ist dann jawohl klar, daß nicht o2 Schuld am fehlenden Netz ist, sondern D1, nicht wahr?
Daß die fehlende Versorgung der Münchner ein Problem sein könnte, hält doch einen doch auch nicht vom Vertragsabschluss bei denen ab, obwohl es hinlänglich bekannt ist.
Mn mußn also die Nachteile in Kauf nehmen, das gehört dazu. Dafür hat man ja andere Vorteile, z.B. die Konditionen mit der Homezone...Da bin ich doch wirklich auf den Titel des Threades reingefallen...
Edit: Hamburg ist auch gesperrt, und Berlin wurde immer schon übervorteilt
.
Früher mussten die auch nie zum Bund... -
Ich hole diese Thema nochmal hoch, denn nun habe ich es nochmal schwarz auf weiß gesehen: (für alle, die es nicht glauben wollten)
Richtig ist, daß vorn in der Broschüre das interne vf-SMS-Paket 150 als Tarifoption für 10€ steht.
ABER: weiter hinten steht, bei den "besonderen Wünschen", die Tarifoption 150 SMS/Monat in alle Netze 10€.Es ist eine Phonehouse-Broschüre von 06/2004, der Shopmitarbeiter hat handschriftlich in den Vertrag die externe Option eingetragen und es wurde gegen alle bisher erstellten Rechnungen Widerspruch eingelegt.
Hat der Kunde keine Rechte, wenn sich ein Unternehmen verschreibt.
Man bedenke, der Vertrag wurde aufgrund des SMS-Pakets abgeschlossen.Im Nachhinein den Preis zu ändern (der Kunde weiß wohl kaum, daß in der Broschüre was falsches steht) ist in meinem Rechtsempfinden ein absolutes Ding der Unmöglichkeit!!!
Vielleicht hat ja nocheinmal jemand eine Preisbroschüre von 06/2004 zur Hnad, und gibt mir wenigstens in der Hinsicht Recht, daß solch ein Verhalten eine Frechheit ist.
-
Email GPRS ist ein Datenkonto, daß zum Abfragen von Internet-E-Mail-Konten via POP3 u.ä. verwendet wird.
Du benutzt dieses dann, um deine Arcor-Mails mit dem Handy zu empfangen und zu senden...
Dazu wird nicht das normale Wap GPRS-Konto benutzt,weil es sich um eine anderes Protokoll handelt (technisches Halbwissen)...
Wenn Du also E-Mails runterladen willst, z.B. vom GMX-Konto, brauchst Du dafür diese Einstellung.Das erklärt dann auch die Bezeichnung "Email GPRS".