Beiträge von bibsurfer

Die Leute glauben, was sie sehen.
    Und o2 hat nunmal eine hohe Präsens in den Medien.

Der Normalverbraucher von heute hinterfragt doch leider kaum mehr die Inhalte der Angebote.
    Oder glaubt jemand, der sich informiert, ernsthaft daran, daß die großen Elektro-Einzelhandelsketten-Schwestern wirklich die günstigsten sind?
    Trotzdem erfreuen sie sich eines regen Zulaufs.

Von diesem Phänomen profitiert wohl eben auch o2.
    Die Werbung macht es, nicht das Angebot...

Demzufolge muß man o2 eben Recht geben.
    Nicht sie sind falsch orientiert, sondern ihre (neuen) Kunden!!!

Keine Ahnung was passiert, wenn du ein Omelette draus machst...

Ich glaube auch nicht, daß dir ein Problem entstehen wird, wenn du dein Telefon am 1. Tag verkaufst, und dann alle 24 Monatsrechnungen bezahlst.

Wenn du aber irgendwann mal mittendrin 2 Monatsrechnungen nicht bezahlst (vielleicht unwahrscheinlich), dann kann es eben sein. daß dieser tolle Anbieter das Handy zurückhaben will.
    Und wenn du es dann nicht mehr hast, ja, dann frisst er dich auf, samt dem Omelette...

Edit: Dieser Post ist unter dem Alkoholeinfluss entstanden.
    Ich bitte um Entschuldigung!

Die Qualität des Empfangs hängt sehr stark von der Versorgung in deiner Region ab...
    Die Sprachqualität wird eigentlich am häufigsten, so war es zumindest früher mal, bei E+ am besten bewertet, aufgrund der Enhanced Full Rate soweit ich weiß...

hhaltona:

OT:
    Herzlich Willkommen bei TT!

Eigentlich spiele ich mich nicht gern auf, aber dein Zitat ist irre lang und macht den Thread etwas unübersichtlich. Und deine Antwort gab im Grunde auch nur das wieder, was ich schon in meinem ersten Post wiedergab... :rolleyes:

Nichts für Ungut, du wirst mich jetzt vielleicht nicht mögen, aber es war ja dein erster Post.
    Für die Zukunft gilt aber tatsächlich, daß es nutzbringender für alle ist, erst einmal die Posts zu lesen, und sich dann "überflüssige" zu sparen. Die blähen nur auf...
    Sorry!

Trotzdem, wie schon gesagt, Willkommen, und ab jetzt mehr Spaß bei TT... ;)

Schönen Gruß aus Harburg (siehst Du, jetzt kannst du über mich lachen...)!!!

P.S. Was das Schelten von o2 angeht, hast Du allerdings Recht!!!

Majon:
    Der "Tausch SMS-gegen-kostenlosen-Service" bei den online-Tarifen ist lediglich ein "Nachteil" gegenüber den vergleichbaren offline-Tarifen!!!

Den mit Kosten verbundenen Service für Online-Kunden bei o2 als Nachteil gegenüber simply zu nennen, ist nur dann fair, wenn man die vergleichbaren Kosten bei simply gegenüberstellt...

Aber:
    1. habe ich bei simply keine Servicerufnummer gefunden.
    Gibt es keine? Na toll! Wenn doch, was kostet diese pro Minute?

2. gibt es bei o2-online die Möglichkeit kostenlos E-Mail-Anfragen an den Service-Bereich zu stellen.
    Das kostet bei simply 1€ pro Antwort!!!

Deshalb wird dieser Einwand zumindest in diesem Thema kein Argument gegen Online-Tarife sein können!!! Wenn überhaupt...

(Das soll nun keine Kritik am System sein, bei günstigen Tarifen, über die Kundenbetreuung Geld zu verdienen. Das halte ich durchaus für legitim. Grundsatzdiskussionen darüber gehören jetzt nicht in dieses Thema! Nur für den Fall, daß mein Posting dieses auslösen könnte)

Ich bin übrigens nicht bei e+ angestellt, noch arbeite ich für irgendwen in dieser Branche! Nur damit mich niemand verdächtigt, ich würde Provisionen kassieren, weil sich mein "Engagement" für den Laden häuft...

Wenn Du nämlich zu E+ gehst, kostet das K750i zwar 99,90 :flop: , aber im "T&M 100 Web" hast Du sogar 150 SMS pro Monat :top: und eine Kostenkontrolle, in der Du Dein restliches Guthaben checken kannst. :top:
    Außerdem werden bei E+ nicht verbrauchte Minuten in den nächsten Monat übernommen! :top: Nicht so bei o2!!!

Dreimal :top: für E+, nur einmal :top: für o2

Die Smileys sollten es schön machen. Tschuldigung an alle, die es stört ;)

Edit: Dieser Beitrag vergleicht natürlich nur 2 Möglichkeiten unter den gleichen festen Voraussetzungen. Denn die Nachteile liegen in der Flexibilität, wie das nächste Post bestätigt...

Zu E+ läßt sich sagen, daß es dort einen T&M-Code25-Tarif gibt, der für alle unter 25 jährigen abzuschliessen ist.
    Dieser hat augenscheinlich die gleichen Konditionen wie der Student-T&M, kann aber von dir auch schon jetzt abgeschlossen werden. (Du bist doch noch keine 25?)
    http://www.eplus.de/frame.asp?go=/tarife/0/0_0/0_0.asp
    Klicke dann auf: Laufzeitverträge--> Time and More --> Code 25

Zu o2 liesse sich der Studenten-Vorteil erwähnen. (Deckt sich nicht mit den Ausführungen von s-elch, leider!)
    Dieser gibt dir u.a. 5€ Preisvorteil auf deinen Genion(Gesprächsguthaben)- oder Active-Tarif(Rabatt auf Packpreis), und bis zu 600 freien SMS...
    http://shop2.o2online.de/o2/in…xclusivId=wkpor03Sho_0001

Von den Ds habe ich keine ahnung...

P.S. Hoffentlich mache ich hier nicht zu viel Werbung?

Edit: Nachdem mich s-elch nochmal drauf gestoßen hat, muß ich meinen Beitrag korrigieren. Nämlich bezüglich der 600 freien SMS...
    Danke s-elch!
    Das wesentliche meines Posts ist eben doch nur, daß man kein Student sein muß, um den T&M mit 20% Rabatt zu kriegen...

mazed:
    Natürlich wirst du den Vertrag erfüllen.

Aber diese AGB sichert das Unternehmen für den Ausnahmefall ab, und wird in der Praxis vielleicht gar nicht so gehandhabt.
    Ein Kunde, der sich ordentlich an den Vertrag und die Folgen hält, hat doch auch kein Poblem damit...

Ich wollte auch nur einwerfen, wie gesagt, ohne juristische Kenntnisse, daß es durchaus möglich wäre, daß solch eine Vorgehensweise sogar ohne den gezielten Verweis darauf in der AGB rechtens sein könnte, weil der Nutzungsvertrag und der Handybesitz miteinander verwickelt sind...

Und wenn dem so wäre, dann dürftest du das Gerät eben nicht verkaufen!
    Und wir anderen auch nicht!!! :eek: