Aber das tun sie doch... ![]()
Die Frage ist ja nur, ob man seine Kalkulation nun dem Metro-Geschäftskunden-Tarif angleicht, was eine deutliche Kampfansage wäre, oder ob man sich dem Trend der Konkurrenz anpasst?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aber das tun sie doch... ![]()
Die Frage ist ja nur, ob man seine Kalkulation nun dem Metro-Geschäftskunden-Tarif angleicht, was eine deutliche Kampfansage wäre, oder ob man sich dem Trend der Konkurrenz anpasst?
ZitatOriginal geschrieben von slang
Dann müsste man aber auch die Minutenpakete heruntersetzen, 500 Minuten für 30 Euro wären dann ja auch Quatsch...
Wieso?
E+ kann im METRO-Tarif sogar 2000 Einheiten für unter 24,-€ und 200 Einheiten für unter 12,-€!
Und da sind sogar noch Datenpakete drin...
Von daher ist da schon Spielraum im Privatkunden-Tarif-Bereich, würde ich mal annehmen.
Aber warum sollte BASE günstiger werden, wenn alle anderen es nicht tun?
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Die Portierung der Festnetznummer von o2 zu Base ist ja morgen,heute ist schon den ganzen Tag die Festnetznummer nicht mehr erreichbar ! Ist das normal ?
Bei mir war es nicht so.
Eine Deaktivierung ist nicht gleich Kündigung, wie du ja schon geschrieben hast.
Es gibt den rechtlichen Anspruch auf eine Portierung zum Ende der Vertragslaufzeit.
Die Karte wird also nur vom Netz genommen, der Vertrag bleibt bestehen.
Von daher gehe ich davon aus, dass BASE keine Kündigung ausspricht.
Du müsstest also selber tätig werden, um die Nummer beizeiten zu o2 zu bekommen.
Bis dahin würde ich an deienr Stelle tatsächlich mal das Telefon benutzen...
Würde der TE in die andere Richtung wechseln schon, denn bei einem Wechsel zu o2 ist die Möglichkeit zum Besitzerwechsel im Portierungsantrag integriert.
Das hilft aber hier natürlich nicht...
100%ig weiß ich es nicht, aber da die FN-Nummern aus o2-Homezone-Tarifen übertragen werden können (sogar während der Laufzeit), gehe ich davon aus, daß die Portierung von vodafone-Zuhause-Nummern auch möglich ist - wenigstens zum Vertragsende.
Re: Wie bestellt man die Festnetznummer bei Neuverträgen?
ZitatOriginal geschrieben von berry2
Habe eben versucht, online einen Basevertrag zu bestellen. Die Festnetznummer wurde mir da als Option aber nicht angegeben. Habe darum den Bestellvorgang abgebrochen.
Auf der base-Homepage wird die auch nicht mehr gesondert beworben, man findet die Informationen nur noch über die Suchfunktion. Und da steht "Festnetznummer mit einem neuen BASE Vertrag bestellen", was aber gar nicht funktioniert, da die Option beim Bestellvorgang nicht angeboten wird.
Was soll das denn?
Selbst bei bestehenden BASE-Kunden wird die Option Festnetznummer in der Online-Flat-Verwaltung nicht immer angezeigt.
Ein nachträglicher Anruf (leider kostenpflichtig) bei der Hotline löst das Problem.
Die Festnetznummer wird einem dann sehr zeitnah geschaltet...
ZitatOriginal geschrieben von Philipp0007
Ich hab das bei T-Mobile durch. Meine Bitte (=Trick) bei T-Mobile hab ich ebenso erwähnt oben. Damit hat es geklappt. Fertig ist die Laube.
Du wirst die doch nicht etwa angelogen haben...? ![]()
Der Vorwurf der Lüge hat immer so den Anflug der Unterstellung von krimineller Energie.
Daher überlege ich immer vorher, wie ich was formuliere.
Wenn ich dir also süffisante Dinge schreibe, dann ist das bewußt eine freundliche Formulierung... Aber egal.
Das war jetzt wirklich mein letztes Wort dazu.
Da ich gerne mal das letzte Wort habe:
Du möchtest also Informationen haben, gibst sie aber selber nicht für die Fälle, in denen es bei dir geklappt hat?
Interessant...
Wenn du sie gelesen hast, erübrigt sich sich deine Frage doch auch...
Da du von der neuen EU-Regulierung auch noch nichts gehört hattest, bezweifle ich, dass du dich zum Thema "Portierung aus laufendem Vertrag" ausgiebig und in Eigeninitiative bemüht hast.
Ich fand meinen Ton im übrigen zwar tatsächlich süffisant (schön formuliert), aber noch nicht unangemessen.
Und ich bleibe dabei: normalerweise geht so eine Portierung nicht.
Das wurde dir hier ja nun auch mehrheitlich bestätigt.