-
Re: bei E-Plus Rufnummer portieren - während laufendem Vertrag
Zitat
Original geschrieben von Philipp0007
Bei T-Mobile & O2 z.B. hat das aber funktioniert.
Es scheint doch so, als würdest du mehr Tricks kennen als die meisten hier...
Ich würde nämlich meinen, dass es, wie die sehr zahlreichen Threads auch verraten, bei keinem Anbieter geht.
-
Re: kostet die Vodafone Ansage Geld?
Zitat
Original geschrieben von ramalama
Ich dachte, dass diese Ansage kostenlos ist. Habe soeben festgestellt, dass mir jedes Mal, wenn ich anrief, Geld berechnet wurde.
Wenn du jemanden anrufst, ist es ein Service des Anbieters desjenigen, den du angerufen hast.
Diesen kannst du natürlich nicht abbestellen. (Bzw. ist es so, dass wenn du diesen Dienst nun abbestellt hast, deine Anrufer nicht mehr zur Kasse gebeten werden.)
Du könntest denjenigen, den du anzurufen versuchst, auf den Umstand hinweisen´. Dann ändert er das vielleicht...
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Kam da eine SMS seitens o2 mit Meldung der neuen Festnetznummer ? :confused:
BASE schickt eine Sms auf die Base-Sim, wann die Nummer umgezogen wird, mit dem Hinweis, es könne zu einigen Stunden Nichterreichbarkeit kommen. (war nicht nachvollziehbar...)
o2 schickt eine Sms zur o2-Sim, dass man am Tag X ab 8:00h unter der neuen Festnetznummer XYZABCD erreichbar sei.
Edit: Beides kam so 2-3 Tage vorher.
Von BASE kam außerdem nach ca. 5 Tagen ein Brief mit der Bestätigung, dass der alte Anbieter der Portierung zugestimmt hat, unter Nennung des Umzugdatums.
Ich fühlte mich sehr gut informiert!
-
Zitat
Original geschrieben von bibsurfer
Die Nummer wurde heute umgezogen, o2 hat auf den Genion eine neue FN-Nummer geschaltet.
Erstaunlich finde ich, dass die vorläufige BASE-FN-Nummer bislang nicht deaktiviert wurde.
Ist das normal?
-
Genau, das ist das richtige Formular...
Habe selber auch eine Portierung der Festnetznummer von einem Genion durchgeführt.
Dessen Mobilfunknummer wird dann in 10 Tagen nachziehen.
Die Nummer wurde heute umgezogen, o2 hat auf den Genion eine neue FN-Nummer geschaltet.
o2 hat das Fax von mir am 19.12.11 erhalten.
Demnach dauerte die Bearbeitung gerade mal 10 Werktage, plus Wochenenden und Weihnachten.
-
Falls es eine Umwandlung von o2-Prepaid zu o2-Postpaid ist, sollte das Guthaben übertragen werden, d.h. es wird verrechnet.
Falls es sich beim Prepaid-Tarif um den eines anderen Anbieters handelt, ist bei diesem ein Antrag auf Auszahlung des Guthabens zu stellen.
Das ist unkompliziert, aber von Anbieter zu Anbieter etwas unterschiedlich...
http://www.prepaid-wiki.de bietet hier sehr gute Informationen zu allen Anbietern.
Du brauchst das entsprechende Formular, das es im Zweifel auch beim Anbieter gibt.
-
Komisch, wenn das der Grund wäre, denn ich habe bei mir in WAP-Dienste nur das MMS-Profil drin...
Egal, Hauptsache bei dir klappt es jetzt!!!
In diesem Sinne: Guten Rutsch!
-
Sutadur, Du bist nicht allein!
Ich warte auch sehnlichst.
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
Anscheinend tut sich was bei Base , seit etwa 2 Stunden kann man weder Flats an oder abwählen noch neu bestellen auf der Seite,
Das kann ich seit dem Lesen des Beitrages und mehrfachem Ausprobieren bis jetzt nicht bestätigen.
Weder ist die Seite down, noch lassen sich keine Änderungen in der Flat-Auswahl tätigen...
und das gilt bei mir für 2 Logins.
-
Den gibt es doch nur in der METRO...
...und da gibt es dann manchmal Aktionen.