@ mvo:
In den "Netzzielen" sind die WLAN-Zugangspunkte vorhanden?
Unter "Einstellungen" ->"Verbindungen" -> "Einstellungen" ist bei mir "in WLAN" wechseln auf nur bekannte WLANs.
Datennutzung ist automatisch.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ mvo:
In den "Netzzielen" sind die WLAN-Zugangspunkte vorhanden?
Unter "Einstellungen" ->"Verbindungen" -> "Einstellungen" ist bei mir "in WLAN" wechseln auf nur bekannte WLANs.
Datennutzung ist automatisch.
ZitatOriginal geschrieben von mvo
Ich hab was komisches festgestellt, bei mir verbindet sich das WLAN nicht mehr automatisch. Ich muss immer manuell connecten, bevor ich in den Ovi Store gehe z.B., sonst liefert er Verbindungsfehler.
DAS kann ich nicht bestätigen.
ZitatOriginal geschrieben von hase4711
radio ist doch da unter musik?
Ok!
Hab das Radio wiedergefunden!
Der Transmitter heißt jetzt "über Radio".
Re: Einstellungen, Kontakte
ZitatOriginal geschrieben von what s up
Bleiben Apps, Einstellungen und Kontakte bestehen?
Ja, bleibt alles bestehen.
Nur die eigene Menü-Sortierung musste ich neu vornehmen...
Ja, "Ovi-Store", "You Tube", "Social Networks" und "Hier und Jetzt" bleiben alt.
Ebenso einige nachinstallierte Apps wie Accu-Weather, Sports Tracker und Situations.
Bei denen ist es aber nicht so verwunderlich...
Dafür ist das DB-Navigator Zeichen jetzt schön.
Also nicht "Anna-like", aber wenigstens nicht mehr abgeschnitten.
Radio ist weg.
Das Fehlen von Quickoffice bestätige ich auch.
Update 22.014 (280MB) läuft bei mir gerade auch über die normale, offizielle OVI-Suite.
Wenn Surfen und E-Mail wichtiger sind als Fotografieren, dann ist man mit dem X7 wahrscheinlich besser beraten, da es schon "Anna" hat. Da sollen Browser-Hänger und der E-Mail-Bug (gesendete Objekte) behoben sein.
Falls Fotografieren wichtiger ist, das N8 nehmen und auf das baldige Update warten.
Die Prognosen sind aber nicht nur schlecht...
Angesichts der Tatsache, dass Experten den Anteil von Windows-Smartphones im Jahr 2015 bei 20% sehen, wo er doch derzeit bei 1,6% liegt, kann sich Nokia doch berechtigte Hoffnungen auf wieder wachsende Zahlen machen.
Quelle: http://www.abendblatt.de/ratge…en-Nokia-die-Luft-ab.html
Ebenso interessant ist dabei, mal die Unterschiede zwischen Betriebssystemen und Gerätezahlen zu vergleichen, was am besten bei Apple geht...
Betriebssystem iOS Marktanteil 18,2% zu Geräte-Marktanteil 4,6%
Da hat Nokia mit Betriebssystem Symbian 22,1% zu Geräte 22,8% und der abgegebenen Prognose mit WP doch noch reichlich Polster, um den Ruf des Platzhirschen zu verteidigen...
Sicher ist doch nur, aber auch nicht mehr, dass die Luft dünner geworden ist.
Ich glaube eher, dass sich die Mehrheit aller Mobilfunknutzer eher wenig bis gar nicht über Veränderungen in der Tariflandschaft Gedanken macht.
Es dürfte mehr Kunden geben, deren letzte Tarifanpassung 5 Jahre zurückliegt, als Menschen die von dem Angebot der METRO oder den aktuellen Konditionen eines o2o/Blue oder sonst was irgendwelche Details wüssten...
Wir TTler sind letztlich "Nerds", die keineswegs voraussetzten sollten, dass die durchschnittliche Kundschaft und wahrscheinlich überwiegende Mehrheit der Kunden der Mobilfunkunternehem einen annähernd vergleichbaren Kenntnisstand über Änderungen in der Tariflandschaft hat, wie wir sie haben, weil wir täglich Stunden hier im Forum verbringen...
Die Masse beschäftigt sich mit neuen Tarifen alle zwei Jahre bei einer VVL.
Eine andere Masse wahrscheinlich nicht mal dann. Und die VVL wird wahrscheinlich meistens so vollzogen, wie der Shopmitarbeiter in irgendeiner Fußgängerzone es gerade braucht.
Ich wurde in den letzten 6 Wochen 3x von der Kundenrückgewinnung (Geschäftskunden) von o2 angerufen. Der METRO-Mobil-Tarif war den jeweiligen Hotline-Mitarbeitern von o2 nach eigener Aussage nicht bekannt...
Dieser Tarif wird von daher nach meiner Einschätzung keine Messlatte für den Wettbewerb werden.