Beiträge von bibsurfer

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Außer diesen beiden Varianten dürfte für die große Masse der Kundschaft etwas anderes kaum sinnvoll sein. Das restliche Chaos dient dann dazu, die Kassen der Konzerne zu füllen, weil es dem Durchschnittskunden kaum gelingen dürfte, den in diese Tarifen geschickt integrierten Fallen über die gesamte Vertragslaufzeit hinweg auszuweichen.

Ich glaube nicht, dass es was ändert.

Denn schon o2 hat seinerseits mit Einführung des o2o das Ziel erklärt, den Tarifjungel zu beseitigen. Es sollte nur noch 2 Tarife geben, den für Wenigtelefonierer (mit Airbag) und einen für Vieltelefonierer...

Von der Absicht, Durchblick im Tarifsumpf zu verschaffen ist auch dort nicht mehr viel zu erkennen.

Re: Wie bekommt man bei Base eine VIP Rufnummer?

In der Regel müssen Wunschnummern bei BASE/E+ mindestens 3 unterschiedliche Ziffern haben, soweit ich mich erinnere.

Ob eine Nummer verfügbar ist, kannst du bei E+ über die "Wunschnummern-Hotline" 0177 1175...

Gibt zum Thema einige Threads, auch mit deiner Frage!

Re: Programme deinstallieren nicht möglich?

Zitat

Original geschrieben von Schmatts
    Hallo,

hab das Problem, dass ich SPB Wireless Monitor und Whats App nicht auf dem üblichen Weg deinstallieren kann (Menütaste > Einstellungen > Programm-Man. > Install.Progr.), da sie unter "Installierte Programme" einfach nicht angezeigt werden. Könnt ihr mir helfen?

Vielleicht geht es, wenn du im Menü-Ordner auf Optionen -> Verwalten gehst, und dann die entsprechenden Icons gedrückt hältst. Wenn dann "Löschen" erscheint könnte es so funktionieren...

Ich fand das LG Arena KM 900 vor 2 Jahren nicht so schlecht...

Das war ein normales Handy mit Touchscreen, ergo: großes Display (3")

Gute Verarbeitung, ordentliche 5MP Kamera, einiges an Funktionsumfang... (GPS mit Google-Maps, 8MB Speicher - erweiterbar, HSDPA, 3,5mm-Kopfhörer-Anschluss und ordentlicher MP-3-Player, FM-Transmitter,WLAN)
    Und das tollste: es hat keines dieser modernen Betriebssysteme. ;)

Edit: oder der "Nachfolger" LG Arena II KM 570: das ist auch etwas günstiger, weil noch nicht ganz so ausgestorben...etwas weniger kann es allerdings auch - kein GPS und WLAN

Hi Mariosch!

Ich glaube, dass Fragen zu Apps nicht in den Bereich zum N8 gehören, sondern in den Bereich "Software für das N8"/"Symbian".
    Ich denke jedesmal, es gibt was neues in Bezug auf das Telefon, das ich so gerne nutze, und dann werde ich ich von OT-Beiträgen immer "enttäuscht". ;)

Gruß
    bibsurfer

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Und was ist mit den "alten" Handys, werden die nicht mehr benutzt?

Verkaufte Gerätezahlen sagen ja letztlich gar nicht viel aus.

TT-User kaufen sich im Schnitt wahrscheinlich mehr als ein neues Gerät pro Jahr.
    Und das hebt natürlich wohl meist eher den Schnitt der Smartphones.
    Glaubt man hier einigen, wird sich ja alle naslang ein neues Gerät gekauft und entweder innerhalb von 14 Tagen an Amazon zurückgeschickt (zählt wahrscheinlich trotzdem als Verkauf) oder bei nach max. 2 Monaten bei e**y vertickt...

Es dürfte aber genügend Nutzer geben, deren Kaufwut sehr gedämpft ist.

Ich kenne beispielweise noch genügend Leute, die mit einem Nokia 3320, 1112, einem SE k750i oder irgenddwelchen 2-3 Jahre alten Knochen unterwegs sind.

Und ich würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn diese Mobilfunkkunden einen ganz schön breiten Teil der Masse ausmachen...

Die Mehrheit der Menschen, die ich kenne, werden nicht wissen was Schubladenverträge sind... :D