Beiträge von bibsurfer

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Werden alle Icons ersetzt?

Es werden nicht einmal alle originalen Icons ersetzt.
    "System" bleibt der Werkzeugkasten, "Synchronisation" bleibt, "Soz. Netzw.", "Eco" und "Web-TV" bleiben...
    "Accu Weather" und "DB Navigaor" sind auch nicht verändert, wobei ich die nicht zwangsläufig erwartet hätte...

Ich frage mich gerade, warum diese Version, deren wesentlicher Vorteil darin zu bestehen scheint, dass auch 3rd Party Icons geändert sein sollten 1,99€ wert sein soll...?
    :flop:

Außerdem stören mich diese 3 großen Icons im Hintergrund der Startbildschirme ("i", Herz und Stern) massiv.

ich habe in der Schweiz mal ein Strafmandat über 70 EUR bekommen, weil ich statt erlaubter 50 eben mit 52 km/h gefahren sein soll.
    Ich sehe darin, um dir recht zu geben, auch keinen Sinn. Aber beschweren muss ich mich nicht, denn das würde mit Sicherheit ins Leere laufen.
    Es bleibt aber nunmal so, daß für Verfehlungen im Verkehr der Fahrer verantwortlich ist. Zu viel Abgabe von Verantwortung ist sicherlich falsch. Ich kann dir z.B. min. 3 Geschwindigkeitslimits in Maps nennen, die falsch sind, und die den Fahrer, der sich eher darauf verlässt als auf sich selbst, in die Bredouille bringen können...
    Maps sagt es sei 80, bei 95 jammert die Dame, du seist zu schnell... Blitz... erlaubt war 60 in einer Ortschaft (80 war früher 200m länger)...
    Wer hat Schuld am Fahrverbot? Die Polizei? Nokia?
    Ich denke nicht! Daher ist die Funktion m.E. eher zu vernachlässigen...

Aber das hat nichts mehr mit dem Thema zu tun.

Um es offen und ehrlich zu sagen, finde ich, dass HappyDay nicht unrecht hat.

ABS,ESP sind alles Dinge, die zur passiven Sicherheit beitragen.

Aber wozu braucht der Autofahrer eine Warnung, wann er zu schnell fährt?
    Und diese will er auch noch ändern können...?

Fakt ist wo ein 80km/h Schild ist, sind 82 km/h zu schnell.
    Ganz egal bei welcher Geschwindigkeit das Navi einen daran erinnert...

Gleiches gilt für Tempo 50 in geschl. Ortschaften usw. usw.

Am Ende will man Nokia noch dafür verantwortlich machen, weil einen das Navi-Programm nicht vor dem Tempolimit gewarnt hat... ;)

Ich gehe bei deinem Problem bei Maps davon aus, dass es sich um das gleiche Problem handelt, das ebenfalls sehr kürzlich besprochen wurde (gerade mal 2 ganze Seiten vorher).

Das Programm geht nämlich quasi zweimal online:

1. sucht es die Verbindung, die unter Punkt "Navigation" eingestellt ist, was meistens das Netzziel "Internet" mit den dazugehörigen ZP ist. (nicht das Problem)

2. geht das Programm zur Standortbestimmung online. Wenn man A-GPS aktiviert hat, geht es mit dem unter dem Punkt Standortserver-Info hinterlegten ZP online.
    Dieser wird bei einem SIM-Karten-Wechsel nicht zwangsläufig geändert, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Denn ich hatte die gleich Frage wie du bis gestern auch...

Schau hier mal nach: System - Einstellungen - Progr.-Einstellungen - Standortinfo - Standortinfo-Server - Servereinstellungen - supl.nokia.com - Zugangspunkt -> dort wahrscheinlich anderen wählen

Ich gehe davon aus, dass dir das helfen könnte.

OVI Karten kann Blitzerwarnungen, aber aus rechtlichen Gründen eben nicht in Deutschland.
    Im Schweden-Urlaub funktioniert das dann aber bspw. tadellos!

Andere Navi-Systeme warnen auch nicht vor Blitzanlagen sondern i.d.R vor "Gefahrenstellen". :cool:

Ich kann das Problem absolut bestätigen.

Ich habe einen o2-MMS Zugangspunkt, der einfach nicht verschwindet...
    Als der gleichlautende Zugangspunkt unter den Zielen gelösch wurde, blieb er.

wenn ich nun den E+ Zugangspunkt verwende, diesen dann aber in den Zielen lösche, ist er auch im MMS-Einstellungsmenü nicht mehr angeboten...

Der Anfrage von Standort bezogenen Diensten (Wetter-Widget/Maps) bin ich, da ich das gleiche Problem hatte, allerdings mit dem Vorschlag beigekommen, den Punkt System - Einstellungen - Progr.-Einstellungen - Standortinfo - Standortinfo-Server - Servereinstellungen - supl.nokia.com - Zuganpspunkt in "e-plus" zu ändern !

Fakt ist aber, dass das Gerät (CV_Version) eine MMS-Einstellung hat, die sich nicht löschen lässt!
    Gegen das Branding spricht doch, dass sich die anderen o2_zugangspunkte löschen ließen.
    Ich glaube nicht, dass das ein Maps-Problem ist...

Re: Email ist auf manuell gestellt, Widget auf offline, Standortbestimmung ist abgeschalt

Zitat

Original geschrieben von digiphoner
    Klingt verwirrend, aber es ist so, dass dort der Zustand "nach dem Klicken auf das Feld"
    aufgeführt ist.

Die Tatsache, dass alle Tasten so beschrieben sind, macht es aber logisch.

Es ist immer das beschrieben, was man mit dem Druck derselben erreichen will, z.B. auch "Startbildschirm wechseln", "Anrufen", "Player öffnen" usw.
    Die zusätzliche Verwendung des Verbes "schalten" hätte aber womöglich geholfen. :D

Edit: Und wenn man mal das Gerät auf Englisch betrachtet, versteht man das auch:
    "Widgets to offline mode" steht da dann! :top: