Beiträge von bibsurfer

Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Nun habe ich gelesen, das bei N8 die Daten mit der SIM Karte geschützt sind. Heißt das, einfach andere Simkarte reinstecken funktioniert nicht, da ich dann nicht mehr auf meine persönlichen Daten (SHDC Karte ) etc zugreifen kann?

Das ist nur so, wenn im Telefon die "Sperre bei SIM-Änderung" aktiviert ist.
    Dann wird beim Einschalten mit der neuen SIM-Karte zusätzlich zur PIN der Sperrcode des Telefons abgefragt.

Ich sehe zwischen einem Handy-Netz und Hartz 4 eben überhaupt keinen Zusammenhang, und verstehe deswegen deine Äußerung nicht im Ansatz... und ich scheine nicht der einzige zu sein.
    Und ich finde die Äußerung übrigens ebensowenig komisch.

Aber das hat nichts mehr mit dem Thema zu tun!

Ich sehe dort, dass es bei Menschen, die in Hartz4 rutschen, Probleme gibt, ihre Handyverträge zu bezahlen...

Und das gilt auch für vodafone-Kunden, wenn ich dort suche.

Ansonsten sehe ich, irgendwelche Foren-Diskussionen, die genau so sinnig sind, wie deine Theorie.

Ich behaupte sonst mal, dass die Masse an CallYa-Karten, die die Kundenzahl des Unternehmens hoch halten, ja auch von Menschen genutzt werden, die keine Laufzeitverträge bekommen... Das ist Quatsch, aber ich weiß das auch.

Zitat

Original geschrieben von bmf89
    Du kannst ja gerne mal Herrn Google nach Kombination von E-Plus und Hartz IV befragen ;)

also wenn ich "e-plus hartz4" eingebe, kriege ich 177000 Ergebnisse.
    wenn ich "vodafone hartz4" eingebe, gibt es 304000 Ergebnisse

Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst? :rolleyes: :flop:

mostwanted: Ja, aber nur für Online-Kunden, oder?
    Vor ein paar Monaten, als die Online-Vorteie abgeschafft wurden, wollte man die Schlechterstellung der Shops und der Offline noch ausgleichen... Aber das war wohl Geschwätz von gestern. (Edit: geiler Edit! und er versteht es nicht mal!)

Re: Re: Marktanteil TT-User nach den o2-News

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    O2 gerade sein alleinstellungsmerkmal verliert , in den vergangenen Jahren war O2 einfach eine sinnvolle ! & GUTE alternative zu den 3 anderen Netzbetreibern

Nun hat o2 eben ein neues Alleinstellungsmerkmal:

innerhalb von einem halben Jahr, gab es 3 nicht zu verachtende Preisanhebungen bei ehemaligen Zugpferden, wenngleich zum Teil nur für Neukunden.

1. beim o2o wurde der Onlinevorteil gestrichen - macht eine Preisanhebung von über (!) 10%.
    Das war bei den anderen Tarifen ja übrigens nicht anders, aber das wurde im Rahmen der aktuellen Diskussionen noch gar nicht genannt.
    2. die kostenlose Hotlinenrummer wurde plötzlich nicht mehr kostenlos. Ich meine mich zu erinnern, dass eben die kostenlose Hotline vor nicht allzulanger Zeit sogar Inhalt von TV-Spots war... die wechseln ihre Meinung zur Kundennähe ja schneller als unsere Regierung ihre Meinung zum Atomausstieg!
    3. Die aktuelle Anhebung eines Tarifes von 20 auf 25 €. Eine "Anpassung" um 25% - das sucht auch erstmal seinesgleichen...

Andere Anbieter wären wenigstens so geschickt, und würden ihren teureren Tarifen dann neue Namen geben...

...und ich habe meine Abstimmung jedenfalls gemacht: mit den Füßen!

Dann ist das einfachste und sicherste, wenn du in der Wartezeit deine Nummer zu einem Anbieter wie simyo, blau, Fonic usw. wechselst.

Dann kannst du sie zu recht günstigen Tarifen weiter nutzen, hast die Portierung i.d.R. rechnerisch vergütet, also durch irgendwelche Guthaben ohne finanziellen Mehraufwand,
    und kannst dann, wenn dein Arbeitgeber so weit ist, die Nummer einfach weiterreichen. Denn diese Verträge haben ja keine Laufzeit...