Beiträge von bibsurfer

Zitat

Original geschrieben von snoopermen
    Bin ich froh, dass ich die Ersatzlösung mit sip-gate eingerichtet habe

Leider ist mein Geschäft seit heute morgen über sipgate auch nicht erreichbar...

Ausgehende Gespräche funktionieren! Und da eine RUL auf ein Mobiltelefon auch nicht klappt, liegt es wohl nicht an meiner Konfiguration sondern an Sipgate.

Ich brauchte eine Ersatz-Sim-Karte.
    In den FAQ steht für diesen Fall, man solle die Hotline anrufen.

Die Hotline sagt mir, man solle eine E-Mail an ensercom schicken.
    Das hat innerhalb von 3 Tagen geklappt.

Eine Anfrage, die ich einst per Kontakt-Formular eingereicht hatte (in anderer Angelegenheit), blieb leider auch unbeantwortet.

Vielleicht probierst du auch mal: ensercom@com-base.de
    Und dann in den Betreff "snoog-seven".

Vielleicht wirkt das ja...

ja, gibt es im D2-Netz, falls das ein Muss ist: yukoono!
    Minute und SMS für 8 cent.

Aber: kein Prepaid sondern Postpaid ohne Laufzeit,
    und das 5 GB-Paket kostet "bloß" 35 €.

Edit:
    ich würde evtl. zu FONIC raten.
    o2 hat recht gutes (Daten-)Netz (wahrscheinlich besser als E+),
    9 ct Minuten/SMS-Preis,
    Tagesflat für 2,50 bis maximal 25 €, macht also auch 25€ für 5GB.

Man bekommt gleich eine Microsim.

@ mfshva:
    Bei blau gibt es für ca. 10 € nur 1 GB, 5 GB kosten knapp 20 €!

Meistens ist die Masche doch genau andersrum.

Du probierst es einen Monat aus, und wenn du im guten Glauben nichts machst (das Pack wieder kündigen), läuft es einfach erstmal weiter...gegen Bezahlung versteht sich.

Und dann beweise du mal, dass dich eine Dame vom Callcenter mit der Falschaussage, das paket storniert sich selber, hinters Licht geführt hat.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Letztlich weiß ich nicht, wie E+ verfährt.
    Aber bei 1und1 beispielsweise werden diese Fragen, meines Erachtens absichtlich verheimlicht.
    "Wir haben eine Option für Sie als Dankeschön!" und dann kein Wort davon am Telefon, dass diese option nach einem Monat kostenpflichtig wird...
    Ich glaube, dass das fast überall die gleiche Masche ist.

Zumal bei Solomo Gespräche im Ausland über Callback realisiert werden, was laut Berichten bei einigen Symbian-Geräten auch nicht ganz ohne Probleme geht...
    (vgl. Prepaid-Wiki u u. TT-Foren)

Ich würde bei den Kriterien Netzabdeckung und Auslandstelefonie im Prepaid-Segment wahrscheinlich am ehesten zu FONIC wechseln, weil o2 im Bereich "Daten" eben noch einen Vorteil gegenüber dem e+-Netz hat.

Aber welcher Betreiber da das beste Netz hat, wo man es braucht, kann man eigentlich nur selber testen.
    Da bringt der größte Netztest nichts, wenn er ausgerechnet dort, wo man häufig ist, nicht durchgeführt wurde...
    Ausgerechnet dort kann die Situation genau andersherum sein als man vom Testergebnis erwarten würde!