Beiträge von bibsurfer

@ olkie:
    Nokia wird dir sicherlich schon durch die Blume gesagt haben, dass du die OVI-Suite verwenden sollst, weil diese aktueller ist als die alte Nokia-PC-Suite.

Von daher ist es gar nicht so kompliziert.
    Wenn du trotzdem den alten Hut benutzt (aus nachvollziehbaren Gründen), kannst du Nokia hier aber keinen Vorwurf machen...

Die SMS-Zustellungen kamen von o2 ingesamt recht spät in den letzten Wochen.

Am Freitag wurde mir meine neue o2o-Festnetznummer per SMS mitgeteilt.
    Aktiviert und erreichbar ist diese seit ca. knapp 3 Wochen.

Heute kam eine SMS, dass meine neue Multicard nun aktiviert sei.
    Tatsächlich funktioniert diese seit letzten Dienstag.

Da war noch eine SMS, aber die war nur halb so komisch...

Außerdem spinnt bei denen in weiten Teilen das Computersystem in Bezug auf die Kundenselbstverwaltung. Die nette Hotlinerin meinte aber, dass das mit dem Sytem in den letzten Tagen ein generelles Problem vo o2 sei...

Also, irgendetwas hakt da eben gerade ziemlich.

Meine Erfahrung ist 2x die gewesen, dass bei Portierungen zu o2 die alten Anbieter am zugesagten Datum (-> in der Nacht des letzten Vertragstages) die Sim-Karte deaktivierten.
    Morgens war ich aber unter meiner alten Rufnummer nicht bei o2 erreichbar.
    Wenn ich mich anrief kam die Ansage, die Nummer sei nicht vergeben.
    Erst nach etwa zwei Werktagen war ich dann wieder anrufbar.
    Was mir vorher durch die Lappen ging, vermag ich nicht zu sagen...

Bei anderen Anbietern ist mir das so nicht vorgekommen.
    Und ich habe meine jetztige Nummer tatsächlich schon 4x portiert.
    (ja, das ist bescheuert, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es zu o2 am bescheidensten funktioniert hat...)

Also mir ist es zweimal passiert, dass eine Nummer zum Vertragsende deaktiviert wurde.
    Dieses Datum war auch von o2 und den jeweils alten Anbietern als Portierungstermin bestätigt worden - alles war rechtzeitig bearbeitet worden.

Aber leider wurde in diesen beiden Fällen die Rufnummer bei o2 erst 2 Tage später wieder aktiviert.
    Die Nummern waren jeweils für 2 Tage als "nicht vergeben" nicht erreichbar.

Ich kann daher nicht bestätigen, dass sich o2 bei bestätigten Portierungsterminen auch an diese hält...

Hallo!

Ich habe 2 Fragen zu "snoog-seven" an diejenigen von Euch, die wie ich dort auch Kunde sind.
    Mir geht es dabei erstmal nur um die Feststellung, ob ich der einzge bin, dem diese Sachen auffallen oder es die Regel ist.

Bei mir ist es ein Schubladenvertrag, deshalb stört es mich nicht so, dass seit Februar erst 3 Rechnungen gekommen sind. Dabei muss ich allerdings anmerken, dass mir positiv aufgefallen ist, dass das eingeräumte Guthaben von 7,77 € wohl länger gültig ist als die angekündigten 3 Monate...

Nun die Fragen:
    Steht bei euch auch immer noch "Willkommen" im Display?
    Gibt es über die Hotline Möglichkeiten, das zu ändern? (Ist mir ansonsten nicht so wichtig, da ja nur Schublade!)
    Vom ensercom-Anbieter "yukoono" weiß ich aber aus Erfahrung, dass diese das gleiche Problem nachbessern konnten.

Ist es bei euch auch so, dass im Service-Bereich unter "Vertragsdetails" steht, dass sich der Vertrag jeweils um 3 Monate verlängert, wenn man nicht 1 Monat vor Vertragsende kündigt?
    Daran wäre ja nichts auszusetzen, wenn es [Edit Anfang]im FAQ-Bereich nicht anders stehen würde.
    Da steht nämlich 12 Monate Verlängerung bei Nichtkündigung und 3-monatige Kündigungsfrist bei 12-Monatsverträgen.
    Und das ist selbst für einen Schubladenvertrag schon ein relevanter Unterschied, weil eine spontane Aktivierung der schönen Nummer mit eventuellem Anbieterwechsel dann evtl. flach fällt.
    Auf dem Vertrag ist diesbezüglich nichts fixiert, weswegen die AGB, die besagt, dass das Vereinbarte gilt, nicht eindeutig ist. Ich könnte ja nicht mehr nachweisen, was geregelt wurde. [Edit Ende]

Waren nur mal Fragen zum Erfahrungsaustausch...

Die "CV"-Variante erkennt man lediglich am Produktaufkleber auf dem Verpackungskarton.
    Äußerlich ist da m.E. sonst nichts zu erkennen.
    Selbst an der SW lässt sich das nur erahnen, wenn man nicht updaten kann.
    (Hier schreiben alle, dass es eine neue SW-Version gibt, und bei einem selbst klappt es nicht, obwohl man eigentlich ein Gerät ohnen Branding haben soll. Spätestens dann guckt man auf den Aufkleber auf dem Karton... )

Bilder vom braunen gerät habe ich leider keine.

Zitat

Original geschrieben von derChatter
    also so wie ich das rausgefunden habe:
    - wenn die tasten gesperrt sind, und du drückst auf die taschenlampe, dann bleibt das licht nur so lange wie du auf den knopf drückst.
    - wenn die tasten entsperrt sind, dann bleibt das licht, bis du es abdrehst.. (oder der akku leer ist ^^)

Was wiederum bei meiner alten SW (031.023) genauso ist... ;)