Hallo!
Ich habe 2 Fragen zu "snoog-seven" an diejenigen von Euch, die wie ich dort auch Kunde sind.
Mir geht es dabei erstmal nur um die Feststellung, ob ich der einzge bin, dem diese Sachen auffallen oder es die Regel ist.
Bei mir ist es ein Schubladenvertrag, deshalb stört es mich nicht so, dass seit Februar erst 3 Rechnungen gekommen sind. Dabei muss ich allerdings anmerken, dass mir positiv aufgefallen ist, dass das eingeräumte Guthaben von 7,77 € wohl länger gültig ist als die angekündigten 3 Monate...
Nun die Fragen:
Steht bei euch auch immer noch "Willkommen" im Display?
Gibt es über die Hotline Möglichkeiten, das zu ändern? (Ist mir ansonsten nicht so wichtig, da ja nur Schublade!)
Vom ensercom-Anbieter "yukoono" weiß ich aber aus Erfahrung, dass diese das gleiche Problem nachbessern konnten.
Ist es bei euch auch so, dass im Service-Bereich unter "Vertragsdetails" steht, dass sich der Vertrag jeweils um 3 Monate verlängert, wenn man nicht 1 Monat vor Vertragsende kündigt?
Daran wäre ja nichts auszusetzen, wenn es [Edit Anfang]im FAQ-Bereich nicht anders stehen würde.
Da steht nämlich 12 Monate Verlängerung bei Nichtkündigung und 3-monatige Kündigungsfrist bei 12-Monatsverträgen.
Und das ist selbst für einen Schubladenvertrag schon ein relevanter Unterschied, weil eine spontane Aktivierung der schönen Nummer mit eventuellem Anbieterwechsel dann evtl. flach fällt.
Auf dem Vertrag ist diesbezüglich nichts fixiert, weswegen die AGB, die besagt, dass das Vereinbarte gilt, nicht eindeutig ist. Ich könnte ja nicht mehr nachweisen, was geregelt wurde. [Edit Ende]
Waren nur mal Fragen zum Erfahrungsaustausch...