Beiträge von bibsurfer

In und um Hamburg hatte man am 19.8. nachmittags für ca. 4 Stunden kein o2-Netz.

Dafür gibt es jetzt diese Wiedergutmachung... :top:

Wenn du nur zufällig in Hamburg warst und dort sonst nicht bist, bekommen diese SMS wohl auch Kunden außerhalb von Hamburg.
    Vielleicht kommst du ja auch aus Bremen oder Kiel.
    Dort wurde ebenfalls von Störungen berichtet. War wohl ein norddeutsches Problem - Wassereinbruch in einer schaltzentrale.

Da gab es auch einen Thread zu.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
      bibsurfer: Verwechselst du gerade MiniSIM mit MicroSIM?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Micro-SIM

MiniSIM ist nach m. E. das Format, welches in den letzten Jahren gängigerweise in Mobiltelefonen verwendet wird. Das habe ich aber bislang nie als solche bezeichnet.

MicroSIM ist m.E. ein weiter verkleinerter Korpus der Plastikkarte um den Chip herum.
    Bei der FONIC-Karte, die ich vor zwei Wochen bekam, kann man aus der üblichen SIM-Karte (wahrscheinlich, was du als MiniSIM bezeichnest) eine kleinere Karte herausbrechen. Ich denke mal, dass das dann MicroSIM-Format ist.
    Das ist ja das wonach im Eingangspost gefragt wurde.

Meine scherzhafte Schilderung der "MaxiSIM" meinte den Kartenkorpus in Scheckkartengröße, die man dann und wann noch bekommt, wenn man eine SIM-Karte bestellt, aus er man dann seine "SIM" herausbricht. (z.B. Freikarte von o2)

Dieser Träger / diese SIM-Karte wurde ja aber früher tatsächlich auch noch komplett in so manches Telefon gesteckt. Ich erinnere mich da an mein erstes Gerät von E+, war ein NOKIA 1610 oder Energy, glaube ich...
    Daher nannte ich das Maxi-Sim. Wahrscheinlich ist die originale Bezeichnung dafür dann tatsächlich SIM-Karte.
    Aber es ist ja doof, wenn man ein historisches Gerät füttern will, und dann plötzlich nur so eine Mini/Micro-SIM-Karte bekommt.

Jedenfalls verschickt FONIC aktuell, wie bereits festgestellt, Mini-SIM-Karten aus denen Micro-Sim-Karten herausgebrochen werden können...

;)

Hallo bei Telefon-Treff.de!

Ja, bei mir ist beides auch so, wie beschrieben...

Dass die Navi-Taste etwas locker ist, liegt ja wahrscheinlich daran, dass es sich bei der mittleren Taste ja eigentlich um 2 "Tasten" handelt.

Da ist einmal der Touch/Druck-Controller in der Mitte.
    Und außen rum die 4-Wege-Navigationstaste.

Da diese beiden Tasten nicht miteinander verbunden sind, gibt es ein leichtes Spiel.
    Zusätzlich ist das Sensorplättchen wohl nicht ganz fest.

Ob das so sein muss, vermag ich nicht zu beurteilen.

Es wurde hier jedoch schon häufiger geschildert (bemängelt), hat aber keinen negativen Einfluss auf die Funktion.

Man muss wohl damit leben, was mir nicht schwerfällt...

Dennoch bin mit der Verarbeitung und dem Gerät als solchem sehr zufrieden.

Ich glaube auch du wirst es nicht bereuen!!!

Zitat

Original geschrieben von mega
    Ist es normal, dass man auf die online Bestellung einer ganz normalen Sprach SIM von Fonic eine microSIM geliefert bekommt?

Scheint so, denn ich habe das auch gerade so erlebt...

Ist ja aber kein Nachteil, oder wolltest du noch 'ne "Maxi"-Sim für ein altes Autotelefon haben?

Bei einer Portierung zu o2 kann man problemlos auch die Nummer eines anderen Vetragsinhabers verwenden.
    Dieser muss auf dem Portierungsformular lediglich sein Einverständnis zur Übertragung geben.

Zu anderen Anbietern geht das m.E. nicht, d.h. man kann dort nur 1-zu-1-portierungen durchführen.

Du musst also zu einem Prepaid-Vertrag wechseln.
    Dabei bleibt es erstmal die Nummer/der Vertrag deines Vaters.
    Bei der 2. Portierung, dann zu o2, kann es dein Vertrag werden.

Bedenke aber die 2-maligen Portierungskosten von in etwa 50 €(edit: in der Summe 50!).

Eventuell lässt sich das mit einem Anruf bei der VVL-Hotline und ggf. einem Inahberwechsel günstiger regeln...

Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Ich habe am Samstag auch die Homezone zu meinem O2o gebucht, hat allerdings etwas gedauert, weil die Dame mir erst erklären wollte, daß es zum O2o keine Homezone gibt. :rolleyes:

Nun steht bei mir online O2o40 Fixed Line online. :) Und das Häuschen ist auch auf dem Display.

Und der Abrechnungszeitraum endet vorzeitig, da mein Abrechnungszeitraum am 15. gewechselt hat. Also vor 4 Tagen.

Und ich habe am 17. Mai telefonisch die Homezone bestellt.
    Geschaltet werden sollte sie zum nächsten Abrechnungszeitraum im Juni.

Heute, nachdem 2 weitere Abrechnungszeiträume ins Land gingen und mehrere Nachfrage-E-Mails unbeantwortet (!) blieben, habe ich die Homezone immer noch nicht...

Naja, dann kriegen die mein Geld eben nicht.
    Schien mir auch etwas abgelenkt der Hottie. Werbung für die o2-World anzubringen schien ihm dann wohl doch wichtiger.

Bei mir wurde die Anschlussgebühr für die 2. Sim-Karte komplett berechnet, obwohl ich noch ein paar Euro Guthaben aus der Portierung hatte.

Ich denke, so steht es ja auch auf den Rechnungen, dass das Portierungsguthaben nur auf Verbindungen gutgeschrieben wird.