Beiträge von bibsurfer

Zitat

Original geschrieben von michael_dugan
    Rein rechtlich ist o2 der Verkäufer und daher auch der erste Ansprechpartner. Welche Adresse/Name nun auf der Rechnung steht darf auch eigentlich keine Rolle spielen. Musst ja nicht unbedingt sagen dass dus von ebay hast, sag das wäre ein Bekannter von dir.

Genau da ist der Fehler!
    Wenn du Zweitbesitzer bist, dann ist der Verkäufer an den du dich mit Gewährleistungsansprüchen wenden kannst, derjenige, von dem du es erworben/ geschenkt bekommen hast.

Genau deswegen gibt es ja den Passus bei Privatverkäufen bei ebay, weil diese die Gewährleistung i.d.R. nicht abwickeln können/wollen.

Die Garantie seitens des Herstellers in Anspruch zu nehmen, ist ja oft daran verknüpft, dass man dann auch nachweisen muss, dass das Gerät bereits von Anfang an diesen Defekt hatte (es sich um einen Herstellungsfehler handelte).

Das sind die Beispiele, die verdeutlichen, dass Second-Hand zwar günstig sein kann, aber eben auch nicht ganz problemlos.
    Dafür hat man aber beim Kauf gespart...

Schlussendlich kann man oft nur auf Kulanz hoffen, und zum Glück passiert das ja auch oft genug!!!

EDIT: Zu meiner Schande gestehe ich, dass es sich bei meinem Beitrag nur um eine Einschätzung handelt, die nicht aufgrund jahrelangem Jura-Studium beruht.

Zitat

Original geschrieben von Nokiafan
    Wie sieht es eigentlich beim SoHo o2o aus? Kostet dann die Homezone mit den 20% Rabatt auch nur 4 Euro?

Da die Rabatierung auf den Rechnungsbetrag gegeben wird, und die 5€ da mit drin sind, sehe ich das jedenfalls eindeutig so.

Der o2-Hottie, bei dem ich die FN-Nummer deswegen orderte, konnte sich dieser Logik auch nur anschliessen...

Zitat

Original geschrieben von Schwachmaaat
    ...die Mailbox der HZ...

Es gibt nur eine Mailbox!
    Nur um Misverständnissen vorzubeugen...

Es werden nicht angenommene Anrufe auf die Festnetznummer auf die Mailbox der Mobilfunknummer weitergeleitet.
    Wenn man aber mobil generell nicht auf die Mailbox weiterleitet, die FN-Nummer aber auf die Mailbox geleitet wird, wenn man außerhalb der Homezone ist, dann sollte es so funktionieren.

Kostet eigentlich die Abfrage der Mailbox immer noch 15cent, wenn man diese aus der Homezone des o2o anruft?