Beiträge von bibsurfer

Zitat

Original geschrieben von gmxmailer
    stimmt! Eigentlich recht logisch gemacht. Aber nach Kontakten navigieren geht definitiv nicht, oder?

Naja, so schlimm ists auch nicht.

Doch!
    Du gehst aus dem Stand-By ins Telefonbuch, suchst einen Kontakt aus, gehst auf Optionen und wählst dann "auf Karten zeigen"...
    Dann in Maps auf hierher gehen oder fahren drücken, und los geht's.

Diese Funktion wird allerdings offenbar noch nicht in allen Geräten angeboten.

Bei mir läuft es. (E72)
    :top:

Zitat

Original geschrieben von gmxmailer
    wie kann ich denn nach z. B. nach einem Restourant in der Nähe suchen? Also ich habe gestern mal den Fussgängermodus testen können. Im Grunde alles nicht schlecht, doch so ein par Sachen fehlen halt. Vielleicht ist diese Navi nun eine Lite-Version und wer wer will muss zukünftig zahlen.

Restaurants in der Nähe werden automatisch angezeigt, wenn du im Menü auf "Michelin" gehst... Das ist aber definitiv gehobene Klasse. ;)

Restaurants kannst du aber auch suchen (relativ einfach, wenn man es weiß!) indem auf eine Karte gehst (z.B. Eigene Pos. / Orte suchen) und dann unter der Texteingabe auf Kategorein durchsuchen klickst.
    Da kommt dann auch das Menü "Kategorien", das man schon von früher kennt.

Eigentlich logisch gemacht, aber man muss sich erstmal umgewöhnen...

Zitat

Original geschrieben von fred5
    Push ;)

Bei meinem 5800 XM wurde gestern als OTA Update die neue Maps Version angezeigt. Kann ich einfach auf OK drücken und dies per WLan anstoßen oder muss ich anschließend noch was löschen oder ändern? Hab aktuell noch eine Lizenz laufen, könnte also auch noch warten bis ein paar bugs ausgeschaltet sind...

Du kannst einfach updaten, das Gerät machtalles weitere.
    War jedenfalls bei meinem E72 so.
    Ein paar kleinere Bugs scheint das ganze zu haben, aber die sind zu verkraften.

Die Benutzeroberfläche hat sich allerdings schon sehr verändert.
    Wenn du mit dem Jetztigen zufrieden bist, kannst du auch ohne große Verluste beim Alten bleiben, bis die Lizenzen abgelaufen sind.

Einen Nachteil hast du dadurch ganz sicher nicht.

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Soweit ich weiß nur für Privatkunden, also nicht für o2on!

Auf der o2-Homepage für Selbstständige wird die Aktion auch beworben, von daher ist sie nicht rein für Privatkunden.
    Der "on" wird in der Aktion allerdings nicht aufgeführt, denn den gab es zum Aktionsbeginn ja noch nicht.

Die Frage ist also berechtigt!

Allerdings ist der Tarif selbst auf der SoHo-Seite auch noch nicht ersichtlich...

Zitat

Original geschrieben von Niko Harder
    ok, dass es technisch nicht möglich ist, könnte man eigentlich schon nachvollziehen!

Wobei ich dann nicht verstehen kann, warum es von Prepaid aus möglich ist die Nummer gegen 25€ auf einen neuen o2-Vertrag zu portieren...

Die Portierung in den prepaid-Bereich von o2 ist aber generell überhaupt nicht möglich.
    Insofern steht da schon eine Logik hinter...

Zitat

Original geschrieben von Niko Harder
    Da kann sich doch der Anbieter nicht querstellen, wenn ich die Karte zum Bsp. meinem Kind geben will und es auf die Kosten dadurch besser achten kann?!

Unter diesen Umständen ist sowieso die momentan wieder erhältliche "Freikarte" die bessere Wahl.

So könnte man aus Sicht von o2 jedenfalls auch argumentieren.

Prepaid ist damit nämlich eindeutig mehr aus dem Tarif herauszuholen.
    Und eine dritte Person, wie dein Kind, hängt ja nicht an deiner Nummer, oder?

Portiere gerade von yukoono zu o2.

Bin seit 36 Stunden nicht erreichbar, obwohl mir die Portierung von o2 zum 23.1. um 0 Uhr betsätigt wurde...

Portiert o2 am Wochenende nicht?

Bin etwas verärgert, weil ich kein FN habe und nun das ganze Wochenende nicht erreichbar bin.

:flop:
    Naja, wolle bloß mal meinen Frust äußern.

Re: Palm Pre SIM Kontakte kopieren?

Zitat

Original geschrieben von altariq
    Der Pre scheint darauf ausgelegt zu sein, alles online zu machen. Es wird aber vergessen, dass es Leute gibt, die dies nicht wollen oder können.

Auch wenn ich mich unbeliebt mache, da ich zur Lösung des Problemes nichts beizutragen weiß:

die Leute, die diese Dienste nicht wollen oder können, haben mit derartigen Telefonen (Palm Pre, Androiden usw.) aber wahrscheinlich dann die falsche Wahl getroffen, oder?
    Denn dafür sind die teile ja eigentlich beinahe primär gemacht...

Das Problem ist aber in heutiger Zeit wohl gewollt.
    Bei anderen Geräten kann man ja nichtmal mehr Kontakte via BT übertragen.
    ;)

Ein Problem bei der Kopie-Variante auf die SIM könnte sowieso darin bestehen, dass auf der SIM jeweils nur eine Nummer pro Kontakt gespeichert wird.
    Also wird aus Herrn Meier, der auf dem Nokia u.U. eine private Fetnetznummer, eine Mobilfunknummer und eine geschäftliche Nummer unter einem Kontakt vereint, auf einmal auf der SIM Herr Meier1, Herr Meier2 und Herr Meier3...

Das könnte daher zu zusätzlichen Problemen führen (Speicherkapazität auf der Sim-Karte, Aufwand um das ganze wieder zusammen zu friemeln usw.).

Also ich habe sogar ohne Portierung kündigen können.
    Das hat zwar ein paar Mails gekostet, aber der Punkt 2.4 der AGB sehen vor, dass der Vertrag durch Deaktivierung oder Kündigung ändert.

Also hat man auch die Möglichkeit zu kündigen, darauf pochen hat geholfen.

Wenn du gar noch deine Nummer wegziehen möchtest, bekommst du i.d.R recht kurzfristig das entsprechende Formular zur Auszahlung des Restguthabens zugeschickt... Das Auszahlen des Guthabens selber muss aber auch schon gerne mal angemahnt werden.

Bei mir ist das nun auch gerade mal knapp ein Jahr her.