Beiträge von bibsurfer

Zitat

Original geschrieben von buesing
    Lt. Mein Simyo - SIM-Karten - Meine Karten ist für die anderen beiden Karten noch immer meine Frau hinterlegt.

Aus meiner Erinnerung heraus bin ich mir ziemlich sicher, dass der Name deiner Frau dort nur steht, weil sie als Nutzer der Karte eingetragen ist.
    Wahrscheinlich lässt sich der Nutzername sogar ändern... (so ist es auch zumindest auf den Info-Seiten von simyo nachzulesen)

Karteninhaber müsste aber für alle Karten im SIM-Team der SIM-Chef sein.
    Das hat der aufgenommene Karteninhaber vor der Zusammenlegung im Team auch zu bestätigen.
    Deshalb hat das Team-Mitglied auch nur eingeschränkte Rechte in der Verwaltung (wenn er sein eigenes Login durchführt), die durch Zustimmung des Chefs erweitert werden können.

Zitat

Original geschrieben von buesing
    Ich hab die 14,97 € nicht ins Spiel gebracht. In der Mail von Simyo ist von 15,- € pro Herauslösung aus dem SIM-Chef-Verbund die Rede...die Chefkarte läuft auf mich, die beiden anderen auf den Namen meiner Frau.

Die anderen Karten liefen auf deine Frau!

Mit der Zusammenführung unter dem SIM-Chef wurden die Karten einem Inhaberwechsel unterzogen...

Was ich bloß nicht verstehe:
    Normalerweise, so war es bei mir, kann man den Sim-Chef kündigen.
    Dann rückt die nachfolgende Nummer in der Hierarchie auf und wird Chef.

Die Probleme mit dem Vertragsende standen aber im Zusammenhang mit Karten, deren Guthaben man auszahlen lassen wollte, ohne die Nummern zu portieren.
    In diesem Falle stellte sich simyo oft quer, und verwies auf das Abwarten bis zur Deaktivierung.

Wenn man aber eine Portierungsabsicht hat, lässt simyo einen schon ziehen und zahlt auch, wenngleich manchmal erst nach Nachfrage, das Restguthaben aus.

Zu Tarifen kann ich nichts beitragen, da ich mich mit T-Mobile bislang noch überhaupt nicht befasst habe.

Zu den von dir angestrebten Funktionen kann ich dir, jetzt wo ich weiß, was du willst, in jedem Fall nur von den LG abraten. (GT500 sagt mir aber ehrlich gesagt nichts).
    Da du schreibst, dass du E-Mails abrufen möchtest, ist das Arena ungeeignet, da selbst mit aktueller SW Mails bis maximal 2MB abrufbar sind.
    Hat eine Mail einen Anhang, geht nichts...

Von daher empfehle ich dir dann, wenn Optik ein wesentlicher Faktor für dich ist, das HTC Touch 2!

Die Frage wäre glaub ich andersrum besser gestellt.

Warum möchtest du ein I-Phone?
    Was möchtest du mit deinem Telefon machen?
    Daraus ergibts sich die Frage, was es können muss... dem I-Phone "relativ ähnlich" ist ja eine sehr vage Anforderung.

Und wenn du das weißt, kann man dir besser helfen.

Wenn es um Apps geht, wird man dir z.B. evtl. eher ein Android als Alternative zum I-Phone empfehlen (z.B. Motorola Milestone, HTC Hero) als ein Windows-Phone (HTC Touch2).
    (Meine Meinung, die mit Sicherheit anfechtbar ist)

Wenn du nur ein schickes, günstiges Gerät zum Telefonieren und Sms schreiben suchst, und dir Daten und Zusatzsoftware egal sind, dann könnest du tatsächlich auch zum LG greifen. (dann wären Java-Apps ausreichend, so du sowas willst)

Von daher: was soll das Phone können?

In jedem Fall sollest du auch darüber nachdenken, die VVL nicht bei T-Mobile zu machen sondern bei freien Händlern, die auch im TT unterwegs sind.
    Da sind schon einige € Sparpotential!

So oder so, gehören dann weitere Fragen in entsprechende Threads wie Kaufberautung oder Werbe-Forum...
    Denn hier werden nur LG-interessierte Mitglieder suchen, da kansst du zum HTC oder was auch immer nicht viele Infos erwarten...

Gruß
    bibsurfer

Damit MarkusNo nicht denkt, das wäre eine Einzelmeinung:

dem Vorschreiber pflichte ich zu 99% bei.
    Einzig die Verarbeitung und die Optik könnte man zusätzlich noch positiv hervorheben.

Ein LG kommt mir nicht mehr ins Haus!
    Schon wenn ich an meine Probleme beim updaten der SW denke...

Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung wie der TE und warte wohl auf das HTC Bravo. Das gefällt mir.