Beiträge von bibsurfer

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Bin ja mal gespannt wann mein Nokia Lumia 920 wieder da ist. Hatte gestern die Nachricht per E-Mail bekommen, dass die das nun doch direkt an Nokia schicken müssen. Die könnten das nicht reparieren bzw austauschen. Und das ganze Theater nur weil man es zurückgesetzt hat. lol
    .

Ich hatte ja das gleiche wie du - dauerhafte Zahnräder nach Zurücksetzen, bis der Akku leer war.

Meins hab ich am 29.12. zum Mediamarkt gebracht - am 8.1. war es wieder abholbereit.
    Die sagten mir gleich, dass es eingeschickt wird.

Da haben die gleich eine neue Firmware aufgespielt, jetzt hab ich auch SMS-Sendeberichte"...
    Angesichts zweier Wochenenden, und der Aussage, dass wegen Silvester und Neujahr das Gerät sowieso kaum vorm 2.1. den Postweg zu Nokia angehen würde, war ich höchst zufrieden...
    Der MM-Mann sagte mir 2-3 Wochen könne es dauern.
    :top:

Zitat

Original geschrieben von supercracker
    Ja das macht mir echt Angst wieviele da wieder keinen Termin haben :( Da kann ich echt froh sein wenns am 14.01 klappen sollte :rolleyes:

nachdem man mir gestern noch per Mail den 14. als neuen Termin genannt hat (ursprünglich sollte es der 3.1. sein), bekam ich heute noch eine Mail nachgeliefert. Jetzt wird es der 17.1., natürlich wegen technischen Problemen bei E+... :rolleyes:

Re: o2 Abzocke

Das hier sieht eben komisch aus:

Zitat

Original geschrieben von berni23

Jetzt will o2 30€ für die Abschaltung der falschen SIM

Denn hier hast du ja etwas an der Wahrheit vorbei formuliert.
    30€ für die abgehende Portierung sind nämlich absolut korrekt berechnet.
    Nur hast du uns diese Tatsache ja vorenthalten...

Edit:
    mmmh, diese Antwort hatte eben noch einen bezug.

Was soll denn o2 falsch berechnet haben?

Sie haben wahrscheinlich 30€ für die ausgehende Portierung (wie auch immer) berechnet und 15 € für die neue Nummer, die geschaltet wurde (Rufnummerntausch).

Du wolltest eine Portierung, und der Vertrag wird dann mit neuer Nummer weiterlaufen lassen...
    Also wurde genau das berechnet, was du verlangt hast, oder?
    Dass es die falsche Nummer erwischt hat, ist vielleicht Pech.
    Vielleicht war es für o2 aber genau so schwer zu begreifen, wie für mich.

Aber jemandem Abzocke vorzuwerfen, wo man sich selber nicht korrekt benommen ("Ich wollte die 5€ oder 10€ Sperrungsgebühr umschiffen und habe eine Portierung beantragt.") hat, stößt mir sauer auf... Mein Mitleid hält sich deshalb auch in Grenzen.

Einen Portierungstermin bekam ich auch...

Seit dem Termin ist die Rufnummer tot.

Der alte Anbieter erfüllt den Vertrag übrigens zu alten Konditionen weiter, mit einer neuen Rufnummer.
    Gut, dass die Congstar-SIM in der Schublade liegen bleiben kann.
    Pech, für die - wegen LTE hätte die Congstar-Karte durchaus Erstkarte werden können....

Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Sorry, da hab ich mich etwas missverständlich ausdgedrückt :o
    Damit meinte ich, dasss eigene Klingeltöne, die man sich aus seinen MP3s erstellt hat und dann auf's Handy aufspielt, abspielen kann. Ob es dabei eine Rolle spielt, welche Spieldauer die haben, habe ich noch nicht probiert. Meine nachträglich aufgespielten funktionieren auf jeden Fall alle.
    Mit dem Klingeltongenerator direkt auf dem Handy erstellte Klingeltöne sind max. 30 sec lang.

Das ist aber doch auch logisch.

Die Klingeltondauer hängt ja von der Einstellung beim Netzbetreiber ab und geht von 0 bis quasi unendlich.
    Die Standardeinstellung liegt aber meist bei 20-30 sek.

Man kann nun bei diesem Telefon beliebige mp3 als Klingelton wählen.

Weil es nun aber Lieder gibt, die übertrieben formuliert, in den ersten 30 Sekunden nur 3 Akkorde haben, gibt es eben ein Programm, mit dem man aus diesem Lied einfach eine als Klingelton gewünschte Stelle herausarbeiten kann, z.B. den Refrain...

Das hat aber überhaupt gar nichts mit der Funktionalität des Telefons zu tun.
    :)

Wenn man dann natürlich unendlich langes Klingeln eingestellt hat (wg. Abschaltung der WL auf die Mailbox bspw.), geht der 30 sek. Klingelton immer wieder von vorne los, wie jeder andere Klingelton auch.

So, konnte es heute testen...

Sanft gefadet ist es sicherlich nicht, aber es ist auch keinesfalls abrupt gesprungen.
    Ich denke, man kann mit den Übergängen leben. Ich finde, die Navigation darf auch schnell kommen, denn da will ich ja nicht an etwas vorbei fahren, weil die Ansage auf sich warten lässt. Beim Rückblenden zur Musik dürfte es ruhig etwas sanfter sein...

Vielleicht mag ja die finale Version gegenüber der Beta noch leichte Änderungen bringen.