-
Zitat
Original geschrieben von walter01
Habe ich evtl. irgendein bekanntern Stromfresser, der standardmäßig bei Auslieferung angeschaltet ist, übersehen?
1. Ansatz wäre einmal zu gucken, ob Anwendungen im Hintergrund laufen (Task-Manager -> Zurücktaste gedrückt halten)
Außerdem gibt es einige Programme, die regelmäßig Online-Verbindungen herstellen: Wetter-Programme, E-Mail-Konten abrufen... usw.
(Edit dank GigaTom):
Ich komme in der Regel auf ca. 1 1/2 Tage Nutzbarkeit.
-
Zitat
Original geschrieben von joschi
Macht es für Euch wirklich einen Unterschied, ob Ihr verschiedene Homescreens horizontal oder vertikal anordnet? Mein WP-Homescreen ist inhaltlich praktisch identisch organisiert wie meine fünf Homescreens auf dem Galaxy Note, nur eben unter- statt nebeneinander.
Ich sehe den WP-Homescreen subjektiv sogar als Vorteil.
Bei Symbian 3 fand ich es immer gut, dass ich alles, was ich brauchte, auf einem Homescreen unterbringen konnte. Und mit Anna wurden die Widgets dann auf einmal riesig...
-
Normalerweise müsste sich mal ein Moderator dieses Threads annehmen und seitenweise Posts löschen, die mit dem Threadtitel (immerhin geht es ja um ein definiertes Gerät) so überhaupt nichts zu tun haben...
Immerhin habe ich schon Leute erlebt, die irgendwann behaupten, das Telefon muss ja schlecht sein, wenn der Thread so viele Seiten hat. Denn viele Beiträge heißt ja auch viele Probleme, oder? :mad:
-
Aber nicht im Lumia 920er-Thread, bitte! 
-
Für die Reproduzierbarkeit würde es doch m.M. nach ausreichen, ein Headset anzuschliessen, und ein bis zwei Navi-Ansagen durchlaufen zu lassen während der Music-Player läuft.
Ich gehe nicht davon aus, dass das Telefon hier unterscheidet (was das Überblenden angeht), ob die Klinke in einen Kopfhörer/Heimstereo-Anlage führt oder in den Audio-In-Eingang eines Autoradios.
Wie gesagt, ich muss wohl noch 1 bis 2 Wochen warten, bis ich wieder testen kann.
Ich frage mich eher, weil ich jahrelang (bei Symbian) den FM-Transmitter nutzte, ob die Navi-Ansage auch über die Klinke (ergo das Autoradio) wiedergegeben wird, oder ob am Ende nur die Musik via Autoradio kommt, und die Navigation über die internen Lautsprecher des Telefons geht...?
-
Genau!
Da gilt immer das Argument, dass für Verbleiben bei Vodafone die Möglichkeit des Tarifwechsels und der Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel vorhanden sind, um aus einem Uralt-Tarif rauszukommen.
Von daher gilt: Portierungen nur bei Anbieterwechsel.
-
Ich kann dir leider keine genaue Antwort geben, da mein Gerät seit einer Woche eingeschickt ist.
Aber ich meine mich zu erinnern, dass es, als ich es einmal probiert habe, ausgeblendet wurde...
In der Karten-Version von Symbian wurde ganz sicher gefadet, daher würde ich davon ausgehen, dass dies bei Nokia standard ist.
Wie gesagt, ich kann es leider gerade nicht absichern, und ich weiss nicht, wann mein Telefon wieder da ist.
-
Zitat Teltarif: "Aktuell würde congstar die von dem Problem betroffenen Kunden ansprechen und sich für die Probleme entschuldigen."
Bei mir haben die sich seit dem 3.1. noch gar nicht gemeldet.
Da es sich um eine Schubladen-Nummer handelt, ist sie mir auch nicht ganz so wichtig.
Ich merke das Problem nur, weil die Nummer so gar nicht erreichbar ist...
Naja, ich bin sehr gespannt, ob die tatsächlich wissen, welche Nummern hängen und diese dann automatisch bearbeiten. Immerhin scheinen die bei congstar ja zu wissen, wie viele Kunden betroffen sind.
Allerdings kam die versprochene SMS mit der Portierungsankündigung auch nie. Heute weiss ich dann ja aber auch warum... Es wurde ja auch nicht portiert.
-
Schon die abhandlung der Portierung war von vornherein eine Farce bei denen.
Ich hatte zwei Rufnummern unter einen Kundennummer bei BASE.
Beide Rufnummern sollten vorzeitig portiert werden.
Die erste ging zu simyo... Man mag es nicht glauben, aber da ging alles innerhalb von einer Woche - von Bestellung bis zur vollzogenenen, reibungslosen Portierung. Zeitraum 13. - 20.12.
Die zweite sollte zu congstar. Da hatte ich am 6. Dezember bestellt, Portierung wurde nach erstaunlichem Aufwand, den simyo nicht benötigte, für gestern angekündigt... und nun das!
Ich würde nach meinen jetztigen Erkenntnissen nicht nur aktuell nicht zu congstar wechseln.
Aber ich bin selber Schuld. Das hätte ich, nach allem, was man hier im TT so liest, eigentlich ahnen können...
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda Ansonsten bietet Nokia doch so ein Programm für eine Migration Richtung Lumia auf seiner Homepage an?
Das Programm "Daten übertragen" ist werksmäßig vorhanden und lässt sich nach Löschen aus dem Store wieder neu installieren...
Das Übertragen meiner Kontakte vom N8 zum Lumia hat offline (via BT) problemlos geklappt.
Das funktioniert wohl auch mit SMS und auch für Geräte mit iOS, Android oder Blackberry .
Aber das nützt einem natürlich nur, wenn das alte Gerät noch vorhanden ist.