Beiträge von bibsurfer

Ich kann dir nur zwei deiner Fragen beantworten:

Die Absenderkennung funktioniert m.E. gut.
    Wenn auf die SMS geantwortet wird, kommt die SMS auf die voreingestellte Mobilfunknummer an. Das meintest du doch?

Was die Zuverlässigkeit der Zustellung angeht, so weiß ich bislang nicht zu klagen.
    Selbst die voreingestellte Versandzeit, was z.B. nützlich für Geburtstagsgrüße um Mitternacht sein kann, klappt ohne Beanstandung.

Edit Anfang
    Was das Thema "Fake-SMS" angeht:
    Ich kann zwar als Absender der SMS beliebige Mobilfunknummer eintragen, jedoch muss für diese dann ein Aktivierungscode eingegeben werden, der zuvor an die Nummer versandt wird.
    Fremde Nummern sind also ohne weiteres nicht zu verwenden.
    Edit Ende

Dass der Preis gesenkt wurde, war mir bislang entgangen.
    Sehr schön!

Das gleiche Problem hatte ich auch.

Wahrscheinlich "denkt" das Telefon, die Anrufe, die du getätigt hast, wurden mit dem gelöschten Eintrag gemacht.
    Wenn du nun die Nummer also wieder anrufst, sollte das zukünftig nicht mehr auftreten.

Ich habe das gleiche Problem auch gehabt.
    Und nun fragt bei die PC-Suite jedesmal beim synchronisieren mit dem PC, ob Eintrag XY auch vom PC gelöscht werden soll, da er vom Telefon entfernt wurde.
    Dabei ist er da ja auch noch drauf, nur eben bloß noch einmal....

Diese Menge kleinerer Bugs beim Arena nerven auf dauer schon!

Da gehen so ziemlich alle Discounter, die einen Preis von 24cent/MB anbieten...
    Damit kannst du einige Mails abrufen, und auch ein paar Seiten besuchen, ohne dass es gleich ins Geld haut.

Wenn du dann siehst, es wird doch mehr Traffic kannst du im Zweifel immer noch eine Datenoption zubuchen.
    Bei der Anforderung ist wohl ebenfalls egal, dass die Anbieter, die im E+-Netz funken, kein HSDPA haben.

Ich empfehle dir simyo, blau, fonic und co...

Willst du eine Rufnummer mitnehmen?
    Das wäre dann schon eher etwas, was die Sache einschränkt.

Gruß
    bibsurfer

Bist du zufällig im Netz von E+?
    Dann musst du ein anderes Java-Konto (mit Zugang über Web, nicht Wap) erstellen!

Zitat

Original geschrieben von uwe114
    gut bei einem Vertrag wo die Onlinekosten nicht drin sind...sollte ich scheinbar googlew maps sein lasen? Aber warum fragt das Handy bei google nicht vorher "onlineverbindung nötig-fortfahren?" bzw so ähnlich wie es bei anderen Funktionen gemacht wird? Ist ja so doof wenn mans nicht weiß, dachte das KArtenmaterial ist auf dem Handy?

Also, ich weiß ja nicht, was du für Daten zahlst...
    Aber: ich habe letzten Freitag mal meine Position bestimmt und ganz nah rangezoomt und dabei auf Satellitenbilddarstellung geklickt.
    Da dachte ich, dass es bestimmt ganz schön ins Geld geht. Aber mein EVN bei simyo zeigt an, dass die Aktion gerade mal 320 KB geschluckt hat... Machte nicht einmal 8cent!!!
    Wie gesagt, ich weiß ja nicht, was bei deinem Tarif Online-Gehen kostet.
    Wenn es nach Minuten abgerechnet wird, kann es teuer werden, erst Recht über langsame Verbindung... Vielleicht lässt sich dann eine Option zubuchen?

Die Abfrage, ob das Programm online gehen soll, lässt sich i.ü. einrichten.
    Wenn du unter "Anwendungen" (Eigene dateien->Meine Spiele & mehr) auf Google Maps klickst (nicht auf "Start"!) auf rechte einrichten gehst, kannst du unter Net acces "Fragen" wählen... Dann fragt dich das Programm vorm Runterladen, bevor es loslegt!

Zitat

Ok FM habe ich gefunden...kann einer vielleicht nochmal in 3 Sätzen erklären wie das geht? Ich kann doch damit die Musk vom Handy auf einer Frequenz im Radio abspielen lassen? Das geht nur bei nem Autoradio oder? Also wenn ich nen Radio am Kabelanschluss hängen habe kann es dann die Frequenz so empfangen ?

Du suchst dir im Radio (geht in jedem!) eine freie Frequenz und stellst diese auch im "FM Transmitter" ein. Dann aktuelle Frequenz speichern wählen!
    Dann "Übertragung starten" drücken und Musik hören. Dann sollte die Musik deines Telefons aus dem Radio kommen.
    (Der Kabelanschluss ist ja letztlich auch nur eine Antenne, oder?)

Zitat

Ja den Schalter bei NAchrichten meine ich. Habe auch den Eindruck ich bekomme entweder gar keinen Bericht oder ab und zu verspätet? Woanders kann ich ja scheinbar nix einstellen dazu?

Nein, glaub ich nicht.
    Das ist dann wohl noch ein Bug dieses Gerätes...