Beiträge von bibsurfer

Du musst die verzchtserklärung an simyo senden, die findest du im FAQ-Bereich.
    Da steht auch drauf, dass die Rufnummernmitnahme 25€ kostet, die simyo haben will.
    O2 wird dir nichts weiter für die Portierung berechnen.

Warum sollte des nicht klappen?

Die Homezone ist aber mal ein Feature von o2 gewesen - sogar mal mit Alleinstellungsmerkmal!

Die Festnetznummer dient ja der günstigen Erreichbarkeit, für ausgehende Gespräche ist sie, gerade bei einer Flat nicht relevant...

Von daher ist es schon komisch diesen Dienst, günstig erreichbar zu sein, den man früher Kunden bereits für 0€ zur Verfügung stellte, nur noch Kunden mit 20€ GG zur Verfügung stellt...

Ich finde auch, die HZ könnte eine Option werden, die man dazu buchen kann.
    Zur Flat genauso wie zum o2o, z.B. für 5€, gern auch für 3.
    Dann würde niemand meckern, das wird bestimmt möglich sein... (bei anderen ist es das).

Ich würde dann auch sofort zurückwechseln. (Onlinevergünstigung wär natürlich auch fein...und gerecht! Damit hatte seinerzeit immerhin auch o2 angefangen, wenn ich nicht irre.)

(Und jetzt nicht sagen, die Leute haben schon bei 2,50€ GG für den Genion S geschimpft. Da war der minutenpreis auch teurer und es gab den Deckel nicht!)

Wenn du das Arena an die aktuelle Version der PC Suite angeschlossen hast, wird die Verfügbarkeit einer neuen SW gemeldet: es erscheint ein Pop-Up unten rechts in der Windows-Statuszeile.
    Oder du erkennst es, wenn du in der Suite unter "Extras" "Telefon aktualisieren" nicht mehr grau sondern schwarz siehst... Dann anklicken!

Wenn bei dir alles richtig installiert ist (Treiber usw.) holt sich dein Gerät automatisch die richtige Version.

Bei mir hat das noch nie geklappt... :(

Der Selbst-Update-Service von LG ist entweder mir zu hoch oder einfach schlecht.

Zumal in den zahlreichen Beiträgen nach gelungenen Updates noch niemand so wirklich explizit darstellen konnte, was sich eigentlich konkret änderte mit der neuen SW.
    Changelogs wie bei SE oder Nokia gibt es nicht...

Sicherlich ist auch auf diesem Prospekt irgendwo "Änderungen und Irrtümer vorbehalten" zu lesen...

Und verbindlich sind Angebote, welche nicht persönlich an jemanden adressiert sind, meiner Kenntnis nach (lediglich kaufmännische, keine juristische Ausbildung) ohnehin nicht.
    Hauswurfsendungen und Flyer sind Werbung, keine Angebote.

Das geht sogar soweit, so war im Fernsehen zu sehen, dass im Supermarkt falsch ausgezeichnete Preise nicht rechtsbindend sind.
    Der Vertrag kommt dadurch zustande, so der Jurist, dass der Käufer die ware auf die Kasse legt und der Kassierer die Ware einbont. (2 Willenserklärungen->Vertrag)
    Verbindlich ist aber der Preis in der Kasse.
    Man hat keinen Anspruch darauf, die Ware zu dem ausgezeichneten Preis tatsächlich zu bekommen. Der Supermarkt kann sich aus Kulanz jedoch darauf einlassen.
    Der Kunde kann den supermarkt lediglich abmahnen, was kurzfristig aber keinen einfluss auf das Geschäft hat...

Nach meiner rechnung ist der Break-Even bei ca. 66 SMS im Monat.
    Das problem ist dann aber, dass das Guthaben noch nicht verbraucht sein dürfte, und ich um weiter zu profitieren, neu aufladen müsste...

wenn ich das so aufgestaute guthaben dann abnutze, kann es auf Sicht gesehen den vermeintlichen Vorteil (zu Berücksichtigen ist ja auch der Zinsverlust) einbüßen...

wer viel smst, sollte die freikarte ruhig nutzen.
    Wer durchschnittlich wenig smst ist mit einem 9cent tarif eindeutig besser dran, auch ohne Online-Sms-Dienste.

Zitat

Original geschrieben von HBR
    Ich sehe das nicht ein. Warum muss man sich für Werbung austragen lassen?

Richtig, so sehe ich das auch...

Im übrigen wäre es u.U. zu prüfen, ob das ungefragte Senden von Werbung überhaupt rechtlich haltbar ist, wenn ein Kunde dem nicht zugestimmt hat, bzw. nachdem ein Kunde auf der Simyo-Online-Plattform durch Nichtsetzen des Häkchens (war bei mir schon immer so) widersprochen hat.

Unaufgeforderte Werbeanrufe sind schließlich auch illegal!

Also ich habe Sipgate gewählt (nachdem mein Genion gekündigt war), und habe dort in etwa zeitgleich zur Deaktivierung des Genion S die Portierung beantragt.

Das klappte alles ganz hervorragend, und o2 hat mir das nicht einmal in Rechnung gestellt.
    Lediglich die Portierung der Mobilnummer wurde mir berechnet!

Zitat

Original geschrieben von elgo
    Die Werbung kann man doch über "Mein Simyo" online abstellen. Einfach das Häckchen bei Werbung SMS/MMS wegmachen...
    Bei mir kommt keine Werbung mehr. Obwohl ich das nicht so schlimm fand.

Ich glaube nicht, dass dieses Häkchen diese Werbung in der Guthabenabfrage meint...

Ich habe kein Häkchen dort gesetzt und ich bekomme Werbung.
    Zugegebenermaßen sind es vielleicht erst 2 Werbungen bei 10 Abfragen gewesen, aber nerven tut das schon.
    Ich habe aber i.ü. auch keine Lust, die werbung abzubestellen.
    Außerdem befürworte ich insgesamt die neue Abfrage nicht...

Wenn ich aktiv werde, dann eher um Simyo/E+ zu verlassen.

Ich will nämlich HSDPA, und laut BASE Hotline müsste ich das im E+-Netz seit 2006 haben...

Für Variante 3:
    Du suchst dir neue Anbieter, für mobiltelefonie und VoIP-Telefonie, beantragst neue Verträge mit Portierungen für beide Nummern.

Vorher hast du natürlich deinen alten Vertrag fristgerecht gekündigt.

Ich habe das im Februar problemlos gemacht.
    Mein VoIP-Anbieter ist Sipgate.

Damit sind die beiden anderen Varianten uninteressant...