Beiträge von bibsurfer

Nun, ich bin nunmal kein Profi.

Vista ist auf vielen Rechnern vorinstalliert, also ein Standard.
    Da braucht niemand eine Wertfeststellung treffen, ob jemand das benutzen sollte, oder nicht.
    Dafür kann ich nichts, insofern brauchst du mir daraus keinen Vorwurf machen.
    Es ist allerdings zu erwarten, dass LG so einen Standard aber im Griff hat!

Ich hatte bei meinem N78 niemals Probleme mit den 3-5 Updates, ebensowenig mit dem k800i.
    Dafür brauchte ich i.ü. nicht einmal einen PC.

Im großen und ganzen bezweifle ich nicht, dass es ein gutes Telefon sein könnte.

Aber, dass es bei mir bereits beim 6. Anlauf immer an der gleichen Stelle abbricht(wenn das USB-Kabel ohne Akku angesteckt werden soll, passiert nichts weiter), wird wohl kein Standard sein, hoffe ich...

Und dass LG Probleme mit den Updates unter Vista hat, ist offensichtlich nicht nur mein Problem, weil es sogar von clinnt geschrieben wurde...
    Und es ist schade, dass unversierte Verbraucher, wie es übrigens die meisten sein dürften (welcher Hersteller baut schon Geräte nur für technikaffine Randgruppen?), ein Forum bemühen müssen, um so etwas durchführen zu können!

Tja, lieber Jepp, vielleicht schreibst du mir, wie es geht?
    Denn das wäre hilfreicher, als persönlich zu werden, und dich über mich und meinen Vista-Einsatz auszulassen...

Leider ist es problematisch die SW selbst "upzudaten"...

Langsam muss ich sagen, dass sich das Arena zu einem Fehlkauf entwickelt.
    Die OTA-Handhabung von SE und Nokia sind da eine andere Liga, das muss ich schon sagen.
    Was nutzt tolle Verarbeitung eines Gehäuses, wenn das was drin nicht funktioniert und die Bugs sich nicht beheben lassen.

Und dass ein Update nicht funktioniert, weil ich Vista nutze, halte ich heutzutage schlichtweg für einen Witz.

Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Hat eigentlich schon jemand die aktuelle Connect gelesen? Da steht drin das Blau Downloadraten bis 7.2 Mbit/s anbietet. :D

Schau mal in die Fußnoten!
    Die von dir zitierte Datenrate bezieht sich auf die getestete Hardware.
    Kleingedruckt steht da ja schon, dass e+/blau solche Raten gar nicht anbietet....

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Unsinn. Woher soll ich als Inhaber einer 032-Nummer wissen, welche Kosten auf den Anrufer zukommen?

Naja, wenn ich nicht weiß, dass ich eine Sonderrufnummer habe, wer dann?
    Und ich würde wetten, dass es irgendwo (mindestens im Kleingedruckten) im Vertrag des VoiP-Anbieters steht...
    Wenn nicht ist er eben nicht seriös!
    Andernfalls wäre es eben doch so, wie du schreibst, dass es einzig in der Verantwortung des Anrufers liegt, zu schauen, wen er anruft...

Zitat

Und nochmal Unsinn. 0180er-Nummern waeren zum einen genauso teuer oder teuerer, also keine Verbesserung. Zum anderen wurde die Vergabe von 0180er-Nummern fuer VOIP-Anschluesse durch die BNetzA untersagt.
    Nur, wenn er den TE hat glauben lassen, dass es sich bei der Rufnummer um eine normale Festnetznummer handelt.

Keine Verbesserung, aber immerhin keine Verschleierung. 0180-1 kann sogar günstiger sein (siehe Preisliste simyo- in der Zeit 20 Uhr bis 7 Uhr).
    Ob es untersagt ist, vermag ich nicht zu sagen. Ich weiß aber, dass sipgate Kunden eine solche Nummer zuweist, die in einem Ort wohnen, den sie nicht mit Ortsnetzvorwahl versorgen können. Das halte ich für fairer als die verdeckte kostenfalle. Da sipgate so vorgeht, bezweifle ich deine pauschale Aussage, dass dieses untersagt sei.

Zitat

Bitte?! Natuerlich kann o2 etwas fuer die eigene Bepreisung dieser Rufnummern. o2 koennte den 032-er Nummernkreis auch kundenfreundlich zu Standardminutenpreisen abrechnen. Aber das waere doch etwas zuviel erwartet von einem Anbieter, der sogar die Hotline der Konkurrenz als Sonderrufnummer abrechnet... :rolleyes:

o2 könnte, wie andere Anbieter auch, sicherlich auch jedem Kunden 500€ schenken.... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Sunny forgot pw
    Angeregt durch diesen Thread habe ich mich gefragt, was die 032er Nummer bei Simyo kostet... -> 0,49 € pro Minute. Da muss man schon grinsen, wenn man dann auf deren Website "simyo bietet Mobiltelefonie zum Discountpreis. Damit können Sie Ihre Handyrechnung glatt halbieren. Unser Einheitstarif ist günstig, fair und ohne Haken und Ösen." lesen kann...

Wer Sonderrufnummern anruft, sollte sich eben vorher des Lesens bedienen.
    Da verheimlicht simyo ja nichts...
    9 cent in alle Netze, 0,24cent/MB sind nach wie vor ein guter und fairer Preis.
    Ich sehe da keine Haken und Ösen.

Edit: zu spät, hatte zu lange paralell gepostet...

Ich würde mich bei demjenigen beschweren, den ich da angerufen habe...
    Immerhin hat mir dieser verschwiegen, dass seine VoiP-Nummer nicht in einem Ortsnetz untergebracht ist.

Er hätte sich bei einem anderen Anbieter (z.B. sipgate) entweder kostenlos eine Nummer mit einer Vorawhl aus dem Ortsnetz geben lassen können, oder eben, so das nicht möglich sein sollte, eine 0180-1 Nummer, bei der es dann solche Misverständisse nicht geben würde!

Der Fehler liegt hier beim Eigentümer des VoiP-Anschlusses, meine ich, denn der sollte Kenntnis über seinen Anschluss haben.

So, habe auch noch zwei für mich ärgerliche Bugs!
    (wenn es Fehlbedienung meinerseits sein könnte, freue ich mich und bitte um Aufklärung)

- Suchfunktion in Kontakten:
    ...wenn ich eine Suche starte, werden die Ergebnisse nur sehr kurz eingeblendet. Danach werden sofort wieder die obersten Einträge angezeigt, so, dass ich doch auf jeden Fall nach unten scrollen muss...

- automatischer E-Mail-Abruf:
    Edit: Vielen Dank elpadro (Posting unten)!!! Hast mir sehr geholfen! :top: Aber damit hatte ich nicht gerechnet, wo es doch mein Standardkonto war...

simyo oder blau.

Die bieten postpaid und haben keinen Mindestumsatz.
    Guthaben ist allerdings nur ein Jahr gültig, wenn man nicht auflädt.
    Außerdem bekommt man dort die Karte derzeit rechnerisch kostenlos.
    (simyo 5€ Guthaben für 4,90€, blau 10€ Guthaben für 9,90€)

Wenn Werbung dafür in Hamburg-Harburg gesichtet wurde?
    Zwar liegen wir südlich der Elbe, aber zu Bayern gehören wir noch nicht!