Beiträge von bibsurfer

Das tolle an BASE war ja in der Vergangenheit, dass sie bei solchen Aktionen das ganze über eine pauschale Gutschrift abwickelten, die auch gezahlt wurde, wenn man das Kontingent gar nicht ausgeschöpft hatte... (€$ :cool: €$!!!)

Leider ist mein BASE vor drei Wochen ausgelaufen.

Zitat

Original geschrieben von Fussfehler
    In welchen Regionen kann man die Verkürzung denn beobachten? In Dortmund kann ich keinen schnelleren Rufaufbau feststellen, d.h. es dauert immer ziemlich genau 11s und ich meine, dass es auch früher so war.

Also ich komme in 6 Sekunden zu meiner Genion-FN-Nummer (040-Vorwahl)!
    Das ist doppelt so schnell wie vorher...

Edit:
    ahoi: die RUL von debitel-o2-genion zu o2 ist kostenlos.
    Damit läßt sich die BWHZ noch kostengünstig realisieren.

online bei freien Händlern spart man gegenüber o2 locker 80€, egal ob neuvertrag oder vvl.

Ach so!
    Ja! Online-Verträge lassen sich bei freien Händlern verlängern.
    Schon 4 mal gemacht, mindestens...

zu 2.: ja in einen o2-Vertrag kann man auch später eine nummer hineinportieren.

zu 3.: vvl bei freien Händlern stellen sich oft besser dar, als vvl beim NB selbst. Da sind die Unterschiede zu Neuverträgen nicht mehr relevant.

zu 4.: nach Kündigungen könnte man bei der Rückgewinnung mehr Spielraum für eine VVL haben...

zu 5.: Base 2 online mit SMS 100 All-Net für 30€/Monat (müßte in etwa das sein, was du suchst! (jedenfalls gibt es dort SMS-Pakete in alle Netze und 60-inclusiv Minuten sind von Haus aus dabei...) Edit: Oder Base web edition mit SMS allnet 100, dann aber ohne Fremdnetz-Minuten 20€/Monat

zu 1.: fällt mir spontan nichts ein, glaub ich aber nicht, dass der Einfluss auf die tarife des vertrages nehmen kann.

Die Rechnungen von Teltarif sind nicht viel wert, weil sich die Tarife nicht vergleichen lassen...

Der Genion S ist nicht das Pendant zum T&M 150.
    Rein theoretisch müsste ich so dem o2-Produkt noch 150 Einheiten monatlichen Verbrauch hinzurechnen, damit die rechnung wieder stimmt. Denn diese sind ja im E+-Tarif enthalten...
    Im günstigsten Fall wären das, wie erwähnt 0,03 € für Gespräche aus der Homezone, das macht dann 4,50 €. Bei 24 Monaten macht das 108 €, wobei man dann 15 % für den Online-Tarif abziehen kann.
    Bleiben 91,80 € die man bei o2 hinzurechnen könnte.
    Schon ist die Differenz nur noch 4 €. Kommen nun statt der Homezone-Gespräche ins Festnetz Gespräche in Mobilnetze hinzu, ändert sich das Bild drastisch.

Man sollte nicht alles glauben, aber diese rechnung vergleicht Apfel und Birne...
    Zwar verweist teltarif darauf, dass die Tarife eben keine Inklusiveinheiten haben, stellen das aber eben nicht rechnerisch dar!
    Das Pendant ist das Inklusiv-Paket 100/250 mit Handy, und diese kosten 17 € monatliche GG mindestens! Das hätte man als Vergleich ins Feld ziehen müssen.

Ich denke, da o2 und E+ eher günstige Anbieter sind, werden die Rechnungen der vodafone und t-mobile Vergleichswerte ebenso unsinnig sein!
    Messlatte müßte eben sein: Gesamtkosten aus Vertrag + Handy + Gesprächs- bzw. SMS-Aufkommen.

Re: N78 Lautstärke

Zitat

Original geschrieben von denhut
    Hallo meine anderen Fragen sind nun beantwortet danke aber eine ist nun noch offen ist das n78 wirklich so leise das n73 ist lauter kann doch nicht sein das der vorgänger einen besseren sound hat oder kann mann das wo einstellen ich habe bereits profile draußen aber bei dermusik übertont das n73 meines immer noch

Wo sind denn deine Satzzeichen geblieben?

Für einen Gegenstand der heute ca. 150€ wert hat auf eine Laufzeit von 2 Jahren 7€ mehr als beim Wettbewerb zu bezahlen, ist angesichts der Tatsache, dass man quasi einen Kredit über diesen Betrag bekommt, gar keine schlechte Verznsung...

Ein Dispokredit ist immerhin teurer... :D

Das Argument das Gerät sei in zwei Jahrem ja veraltet, und deshalb den Preis nicht wert, trifft übrigens immer zu.
    Auch wenn man das Gerät heute kauft, zum kompletten Neupreis, wird es in zwei Jahren ein alter Knochen sein.

Ich verstehe daher die Argumente des TE nicht...

E+ bietet etwas an, das man nicht annehemn muss.
    Du kannst bei jedem x-beliebigen Shop eine Verlängerung durchführen, wo es ein Gerät günstiger gibt, mit nur einer Rate in voller Höhe.

Dann darf aber nicht gemeckert werden, dass bei der VVL das Handy nicht versichert ist!
    ;)

Mich würde mal interessieren, wie ich die Historie (d.h. Ziele zu denen ich eine Route errechnen ließ) wieder löschen kann.

Es würde mir ggf. schon reichen, wenn man einzelne Ziele, die man nicht mehr braucht, herausbekommt. Ich finde keine Möglichkeit. Aber gehen sollte das doch?