-
Das hatte ich auch.
Als es mir zu blöd wurde (nach 5 Anrufen bei der Hotline) habe ich 02 gebeten, mir eine neue Festnetznummer zu generieren.
Die Aussage, der Vorfall wäre nun bekannt, ich könnte ja dann falsch umgeleitete und daher berechnete Verbindungen reklamieren und monatlich zurück erstattenlassen, fand ich wenig befriedigend.
Jeden Monat womöglich Reklamationen schreiben, kam mir nicht in den Sinn.
Meine Sipgate-Nummer hatte allerdings keinen hohen Bekanntheitsgrad, und meine neue o2 Nummer ist sogar schöner!
-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Weil Vodafone NZ kein SMS-Routing zu eplus hat und auch keines schafft. Ein Kumpel von mir hat das Problem während eines Auslandssemesters dort auch gehabt. Es funktioniert aber mit Telecom NZ.
Bei geschäftlichen Kontakten auf eplus zu setzen ist aber auch etwas unbedacht - würde mal in ein vernünftiges Netz umziehen.
Der Beginn der Netzdiskussion kam ja nicht von mir:
Wenn es mit Telcom NZ zu E+ funktioniert, und ebenso von E+ zu vodafone (NZ), liegt das Problem aber doch wohl eindeutig an vodafone (NZ), und überhaupt gar nicht an E+!!!

Edit: Sorry, dass ich sonst nicht weiterhelfen kann...
-
Diese Frage wurde bestimmt schon ganz oft gestellt, und auch beantwortet...
-> Suchfunktion?
Aber zur Info: das sind passende Karten für das N78!
"HC" hat tatsächlich was mit der Speichergröße zu tun.
-
Bei o2 nicht!
Gibt im Vertrags-Formular extra ein Feld dafür, wenn Nummerninhaber und neuer Vetragspartner nicht identisch sind...
Dort muss der Nummerninhaber nur unterschreiben, dass er mit der Portierung auf den neuen Vertrag (mit neuem Nutzer) einverstanden ist.
-
Ich finde es schon immer haarstreubend, dass der Tarif Genion S in zwei Positionen aufgeführt wird (--> Genion S: 0,0084€ und 02 Genion: 8,3949€).
Bei der Ohne-Handy-Gutschrift klappt es dann mit dem Rechnen: 8,4033€.
Echt lustig!
Und richtig: wenig überschaubar!!!
-
Re: Vertragsverlängerung o2 - Handyverkauf
Zitat
Original geschrieben von DMDoniz
Welches Handy aus dem aktuellen o2-Sortiment kann man am besten/teuersten bei ebay erkaufen? Habt ihr mir da Tipps?
Nicht nur auf das o2-Sortiment beschränken, sondern bei freien Händlern im Internet schauen, und dort verlängern!
Ich würde das nicht bei denen direkt machen!!!
1. spart man dort i.d.R. locker an die 100€ für das gleiche Gerät, und
2. gibt es dort auch Geräte, die man bei o2 (noch) nicht bekommt. Das gilt natürlich nicht für Geräte, die noch gar nicht auf dem Markt sind....
Die Auswahl an seriösen Händlern ist groß.
-
Zitat
Original geschrieben von altan79
Hmm, da muss man sich 2 mal überlegen, ob sich der Tarifwechsel überhaupt noch lohnt, wenn man ein 3,5 Jahren langen Vertrag am Hals hat.
oder dein Vater hätte vor sechs Monaten überlegen sollen... 
ach ja, da gab es den web ja noch nicht... das ist wirklich blöd!
Da wollte ich schon sarkastisch werden, aber das nehme ich zurück. Entschuldige!
-
Bei simyo gab es mal die Regelung, dass man erst nach 6 Monaten rausgelassen wurde (oder waren es 3?)...
Allerdings ist das a) schon ein paar Jahre her, und b) bezog es sich auf eine Nummer, die aus deren Pool kam.
Das einfachste: den Anbieter mal fragen!
-
Am einfachsten wäre es, wenn du bei o2 wärst:
Synchronisation im Communication-Center (online) erst mit dem alten, dann mit dem neuen Gerät...
So bleibt wohl nur die Nutzung der jeweiligen Sync-SW der Hersteller, d.h. Outlook-Sync erst mit dem alten Handy zum PC, dann mit dem zweiten Handy und der neuen SW vom PC.
Kontakte könnten per Bluetooth zu übertragen sein, mit Chance alle auf einen Schlag. ( In den Kontakten auf alle per BT übertragen klicken, Verbindung zum neuen Gerät herstellen, und schauen, ob es klappt.)
MyPhoneexplorer hilft dir leider gar nicht, weil das Nokia damit nichts anfangen kann.
-
Funkt die eine im UMTS-Netz, die andere nicht?
Wäre ja möglich, dass eine der Karten keine U-Sim ist.