Sim Card schuld an schlechter Sprachqualität?!

• Hallo,

ich habe festgestellt, dass meine Xtra Card in jedem Handy eine schlechtere Sprachqualität hat als meine Vertragskarte von T-Mobile.
    Beim N82 ist dies besonders heftig. Der Lautsprecher schnarrt richtig bei Benutzung der Xtra Card. Mit der Vertragskarte ist alles butterweich und perfekt. Kann das daran liegen, dass das eine eine Xtra Card ist oder ist es möglich, dass es mit der Sim Karte zusammen hängt? Könnte eine Neue hier Abhilfe schaffen?

Gruss
    moritzk

• Funkt die eine im UMTS-Netz, die andere nicht?

Wäre ja möglich, dass eine der Karten keine U-Sim ist.

• Bei T-Mobile kommt jedes SIM auch ins UMTS-Netz.

Eine neue SIM-Karte schadet nie (aber nur wenn der Wechsel kostenlos ist) ;)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Das währe eine Aufklärung meines Problems mit dem K1.

Meine Tchibo im K1 eine Katastrophe,
    im K770i super.
    T-Mobile Vertrag im K1 OK,
    im K770i auch :confused:

Ich habe übrigens mit Tchibo (o2) und T.Mobile hier 100% Netz!

• Die SIM - Karte meiner Tochter ist ca 9 Jahre alt und natürlich ohne UMTS.Sie hat jetzt ein N73 und jetzt "hängt"sich das Handy laufend auf,geht plötzlich aus usw.
    Kann das auch an der Uralt -SIM liegen?
    Die Karte stammt noch aus Prepaid-Zeiten,läuft aber jetzt mit Vertrag(Flat).
    Ich habe ihr schon mehrmals gesagt,sie soll sich eine neue UMTS- SIM holen,aber sie hört nicht auf ihren Vater. :flop:

Gruss - Hempe

Gruss - Hempe

• Firmware updaten und neue SIM, mehr kann man da nicht machen ;)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Da ist auf jeden Fall ne neue Sim fällig!!!

9 Jahre alt,
    dass kann ja nicht mehr passen.
    Da waren mehrere neue Versionen von Simkarten dazwischen.

Ich kann mir aber denken warum sie nicht will.
    Es sind bestimmt ein paar SMS drauf die sie weder verschieben (in den Telspeicher) noch löschen will ;)

Wenn sie aber nicht tauschen will,
    lass sie doch. Jag sie nur weg wenn sie mal wieder jammert :D
    Frei nach dem Motto : Selber schuld :top:

• Also es muss etwas geben, dass dafür sorgt, dass die Xtra Card schlechter klingt. Ich habe soeben einmal eine andere Xtra Card in mein N82 gelegt. Hier war die Sprachqualität genauso schlecht wie mit meiner.
    Danach habe ich auch noch eine Congstar Karte ausprobiert. Damit habe ich hingegen wieder eine sehr gute Sprachqualität.. (wie mit meiner T-Mobile Vertragskarte).

Konnte hier noch niemand dieses Phänomen nachvollziehen? :-(

Viele Grüsse
    moritzk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!