Beiträge von bibsurfer

Probier mal: pop.gmx.net !?!

Zitat

Original geschrieben von ACE_79
    Wie hast du dein gmx Konto eingerichtet bekommen? Bei mir funktioniert die Abfrage nicht, habe alle möglichen Sicherheitseinstellungen getestet.
    Die Kontodaten selbst wie Kundennummer, PW und Mailserver stimmen auf jeden Fall.

Merkwürdigerweise braucht man die Kundennummer, anders als bei Konten wie unter Outlook Express, gar nicht.
    Ich habe bei Benutzernamen die Mailadresse name.name@gmx.de eingetragen, damit geht es.

Hier in Hamburg werden, je nach Verkehrslage, kürzere Staus gar nicht gemeldet.
    Die sind natürlich auch lästig, wenn man drinsteht, aber für Meldungen nicht von belang.
    Sonst dauert ein Verkehrsstudio an gewissen Tagen ne halbe Stunde, wenn jeder 3km-Stau berücksichtigt wird...

Vielleicht hat es ja was damit zu tun?

Anfangs ist die SMS ja auf der Sim-Karte hinterlegt.
    Beim Betrachten wird daher die Karte angezeigt, auf dem die Sms empfangen wurde ("Y"1 oder "Y"2).
    Beim Speichern einer Nachricht wird diese in den Telefonspeicher verschoben, daher wird dann nicht mehr die Leitung sondern ein Handy angezeigt...

Da es sich bei deinem Fall nicht um ein Geschäft im Sinne eines Fernabsatzes handelt, hast du kein generelles Widerrufs-, bzw. Rückgaberecht.

Grund: du konntest die Ware ja vor Ort in Augenschein nehmen.
    Das kann man bei Internet-, Telefon- oder Versandhausbestellung eben nicht.

Hier gilt meines Erachtens: Probier es aus, und hoffe auf Kulanz des Händlers.

Du kannst das komplette "Telefonbuch" via Bluetooth übertragen.
    Von einem Sonyericsson zum anderen dürfte das überhaupt kein Problem sein.

Bei der von dir gewählten Variante müssen Kontakte mit mehrern Nummern aufgesplittet werden.
    Aus Max Müller, der im Handy einen Eintrag mit zwei Nummern (Festnetz und Mobil) hat, werden auf der Sim-Karte zwei, nämlich Max Müller1 und Max Müller2...