Beiträge von bibsurfer

Ja, die Kenntnis welcher Anbieter in welchem Netz funkt, setzte ich ehrlich gesagt voraus. Entschuldige!

Da bleibt nur, wie schon bernbayer schon schrieb, congstar, da das Ende des D1-Roamings bei o2 ja auch abzusehen ist!

congstar -> D1
    bild-Mobile -> vodafone (Portierung möglich!)
    fonic -> o2
    blau und simyo -> E+ (fällt wg. Abdeckung aus)

Um es offen zu sagen, hilft da wohl nur, es selbst auszuprobieren.

"Ländlich" ist ja doch sehr allgemein, und kann pauschal sicherlich nicht gelten.
    Wenn hier ein Netz funktioniert, und ein anderes nicht, kann das 3 Dörfer weiter schon ganz anders aussehen...

Da die Kosten für die Anschaffung einer Karte nicht so hoch liegen (Verhältnis Preis zu inkludiertem Guthaben) ist das Risiko imo auch nicht so groß, wenn du auf das falsche Pferd setzt.

Empfehlungen, welcher Anbieter nun der beste vom Service her sein mag, wirst du dir ja aber sicherlich schon eingeholt haben...

Gruß,
    Arik

Zitat

Original geschrieben von kurikuri
    warum ich nicht eine Rufnummernübernahme direkt von o2 zu o2 machen kann ;)

Weil es dafür Tarifänderungen gibt, mit denen o2 verdienen kann, oder eben Vertragsverlängerungen...
    ;)

Aus Sicht von o2 durchaus nachvollziehbar, da es mit weniger Aufwand und evtl zusätzlichen Einnahmen verbunden ist, ohne dem Kunden die Möglichkeit des Beibehaltens der Rufnummer zu verwähren...

Den Service der "internen" Portierung bietet deshalb auch nicht nur o2 nicht an!!!

Zitat

Original geschrieben von kurikuri
    Frag´ mich wieso man das nicht direkt bei o2 machen kann. Bleib Ihnen ja so schließlich als (zufriedener) Kunder erhalten.

Neunmalklugmodus
    Wieso? Kannst du doch mit o2 direkt!
    Mach ne VVL!
    Da gibt es eben bloß andere Konditionen...

Diese Unterschiede gibt es ja auch, wenn man originale Neuabschlüsse mit denen freier Shops vergleicht.

So ist es nun einmal...
    Wir können eben nicht alles haben!
    /Neunmalklugmodus

Zitat

Original geschrieben von Falco007
    7.4. Der Kunde hat die simyo Karte bei Beendigung des Vertragsverhältnisses an simyo zu-rückzugeben.

10.1. Die simyo Karte wird dem Kunden zum vertrags- und funktionsgerechten Gebrauch überlassen. Sie bleibt Eigentum von simyo und ist bei Beendigung des Vertragsver-hältnisses an simyo zurückzugeben.

Im Klartext,bei Kündigung fallen Kosten an,Einschreiben mit Rückschein?? :confused:

Das kann ich so nicht bestätigen.
    Ich musste keine Karte zurückgeben...

Naja, du könntest 3 Monate (Zeit der gemeinsamen Laufzeit) die Tchibokarte nutzen, und die Anrufe auf e+ mit dem Guthaben weiterleiten lassen.
    (Ob du deinen Freunden nun die Übergangsnummer erklärst, oder dass du in Zukunft keine Absenderkennung mehr beim Smsen hast, kommt sich recht nahe...)

Persönlich käme mir das Angebot von oboco auchgut in den Kram (habe gleiches Problem wie du), allerdings gefällt mir gar nicht, dass mein Handy bei umstellen der MMS-Zentrale dann wohl eben keine echten MMS mehr empfängt...

Da trage ich lieber 2 Telefone, bzw. werde mir bei nächster Gelegenheit ein Dual-Sim-Handy zulegen.

Zitat

Original geschrieben von Capital_Tee
    ich hatte mich jetzt auf die genion variante von percy bezogen.
    welchen komfort tarif meinst du?

Ich meinte den Tarif Tchibo mobil komfort (das ist die Postpaid-Variante).
    Hierhin lassen sich Nummern portieren, und bei Tchibo ist nun 1 Jahr lang die SMS in alle Netze für 5cent zu haben.

Da ein Jahr lang ist, weiß natürlich noch niemand, was SMS dann kosten werden...

Wieso 2. Karte?
    In den Komfort-Tarif kannst du ja deine Numme hineinportien, bei 0€ GG.
    Und 15cent/Minute ist im Vergleich zu den meisten Laufzeit-Tarifen so schlecht auch nicht....