Beiträge von bibsurfer

Stichtag ist ja nicht der Kündigungseingang, sondern das Ende der Vertragslaufzeit.
    Das ist heute.

Insofern sollte die Mitnahme eigentlich problemlos möglich sein.
    Die simyo-Seite erklärt das Vorgehen bei Portierung zu Simyo eigentlich ganz gut...

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Der Anrufbeantworter ist etwas "gewöhnungsbedürftig" für den Anrufer. Viele sind von der Mischung von deutscher und englischer Ansage irritiert und sprechen dann nichts auf den AB.

Die Nachteile sind für mich aber kein Grund, die Geschichte nicht weiter zu verfolgen.

Der Anrufbeantworter hat mich auch gestört, allerdings läßt sich der ja auch abschalten.
    Ich habe mir gedacht, daß mich einer im Zweifelsfall auch nochmal auf dem Mobiltelefon anruft, wenn er mich "zu Hause" nicht erreicht, und des wirklich dringend ist.
    Und da geht dann ja die Mailbox ran...

In HH habe ich mit E+ überhaupt keine Probleme, allerdings gibt es hier und dort wohl kleine Indoor-Löcher. Aberw elcher Anbieter hat die nicht...

In S-H habe ich davon gehört, daß es in der Region um Westensee gar nicht so gut aussieht.
    In den Städten und zumindest am Starnd von SPO und der Eckernförder Bucht hab ich keine Probleme verspürt.

Aus meiner Sicht ist E+ hier im Norden absolut i.O.´

Edit:
    Wenn es allerdings rein um Hamburg geht, kann ich über o2 auch nicht klagen...

Grundsätzlich ist die Möglichkeit des Wechsels von E+ zu BASE nicht möglich, es sei denn die Restlaufzeit des Vertrages ist nicht mehr lang...

Wenn weniger als 6 Monate übrig sind, entlassen sie einen zu BASE nach voriger Kündigung, natürlich im Rahmen einer Vertragsverlängerung. (so war es jedenfalls mal.) Immerhin spart man so aber noch 6 Monate...

Eine interne SMS-Flat zum Dazubuchen bei E+ gibt es nicht.

Selbiges Problem hatte ich auch. Auch von simyo portiert....

Nachdem ersten Versuch via Hotline sagte mir der Mann, er könne mich erreichen (aus seinem Netz), wie sollen die Techniker das nachvollziehen.

Nachdem ich eine Mail geschickt habe, ging es recht flott.
    Hat weniger als eine Woch egedauert....

Hallo krusamon!

Kannst du mir vielleicht sagen, wie die Sache bei dir steht?

Habe gerade das gleiche Problem:
    erreiche meine portierte Nummer weder aus E+ noch T-Com-Festnetz.
    Als ich bei der o2-Hotline anrufe, probiert der Mitarbeiter mich anzurufen, und kommt prompt durch...

Hat dein Fax gewirkt?
    Wäre dankbar für Hilfe.

Gruß,
    bibsurfer

Ich denke, er kann ganz normal eine VVL durchführen, mit Wechsel in den Genion S (ohne Handy). Das wird ihn einmalig 25€ kosten, verursacht dann aber keine monatlichen GG.
    Der Tarif hat außerdem keine Mindestlaufzeit, ist dann also normalerweise sofort kündbar.

Falls ich falsch liegen sollte, bitte ich um Korrektur, bin mir aber eigentlich sicher.

Als Sauerei empfinde ich, daß man letztendlich auch heute noch beim Vertragsabschluss (online) suggeriert bekommt, man würde einen Vorteil haben, wenn man die EU-Option mitbucht.
    Selbst ich habe letzte Woche blind mein Häkchen dort gemacht.

Dieser text führt in die Irre, denn tatsächlich ist diese Option ja wohl ungünstiger als das Nichtvorhanden-sein derselben.

Da gab es doch mal so eine Sendung mit Eduard Zimmermann... Nepper, Schlepper, Bauernfänger. o2 gehört in diesem Fall wohl leider auch dazu!

Zitat:
    EU-Option
    In den wichtigen europäischen Reiseländern zu einheitlichen und günstigen Tarifen rund um die Uhr telefonieren!

Mehr Informationen
    Ihre Wahl: EU-Option kostenlos

Ja, ich möchte in den wichtigen europäischen Reiseländern günstig und zu einheitlichen Preisen telefonieren.

Wer denkt denn daran, daß einheitliche Preise einen Nachteil darstellen?

Bei mir war das cst-61 dabei, leider...

Das 60 ist jedoch eigentlich ein Vorteil, weil sich mit dem auch aktuelle Mobiltelefone aufladen lassen, sprich: es hat eine größere Kompatibilität!

Mein Ladekabel habe ich gleich weggeschmissen, weil ich mein PV705 mit dem Gerät lade, welches beim Telefon dabei war. Sonst wird die schublade zu voll.

Ich sehe daher keinen Grund es zurückzugeben...