Beiträge von bibsurfer

Hallo!

Wenn die Restlaufzeit kleiner als 6 Monate ist, kann man von E+ nach BASE wechseln. Jedenfalls war das mal so.
    Ob, wie früher, auch noch eine vorherige Kündigung nötig ist, weiß ich nicht.

Einfach ein "Tarifwechsel" von E+ zu BASE machen die jedenfalls nicht, da es tatsächlich ein Anbieterwechsel ist.

Ich habe eine Frage zu einem aktuellen Szenario, und hoffe, daß ihr mich versteht und mir helfen könnt!

Ich habe also die Portierung meiner sipgate-FN-Nummer zu meinem neuen o2-Vertrag beantragt. Diese wird am 8.10.2007 auch durchgeführt.
    Nun ist meine Frage, ob die Portierung fest meiner aktuellen (vorläufigen) o2-Mobilfunknummer zugeordnet ist.

Denn ich plane, auch meine simyo-Nummer auf diesen Vertrag zu portieren, befürchte aber, daß wenn das schneller geht, meine FN-Nummer nicht mehr zugeordnet werden kann, und dadurch evtl. im Nirvana verschwindet...

Oder kriegen die das mit der FN-Netz-Portierung auch hin, wenn sich inzwischen die Mobilnummer des Vertrages verändert hat?

Ich gehe irgendwie davon aus, daß das schneller gehen könnte. Und warten wollte ich nur ungern.

Vorab mein Dank für die Hilfe!
    :)

Zitat

Original geschrieben von madden

Bei Nokia habe ich übrigens keine 2 Minuten gebraucht um den Saugnapf-Arm für die Halterungen zu finden. Nennt sich HH-12 und ist für 20-25 Euro bei einem Dutzend (bei Geizhals gelisteten) Shops sofort lieferbar. Bei den anderen Herstellern habe ich noch nicht geschaut, aber größter Business-Konkurrent für S/// ist ja eh Nokia.

Das ist doch klasse!
    Dann schraub doch die SE-Halterung auf den Nokia-Saugnapfarm.
    Der sollte ja auf die ISO-Bohrung passen.

Naja, daß es keine Adapter zur Befestigung der Halterung gibt ist ja aber kein Problem, was SE allein betrifft.

Denn für eine Nokia-Motorola-Samsung-Halterung bräuchtest du das gleiche, nicht verfügbare Zubehör...

Das ist natürlich ätzend, wenn nichts zu kriegen ist, aber da kann SE nicht unbedingt etwas dafür.

Ich finde, tut mir Leid, dir da widersprechen zu müssen, die Einzelteil-Zubehör-Politik von SE gerade gut, zumal die Konstanz der Verwendbarkeit der Anschlüsse bei SE wirklich top ist.

Solange ich mich erinnere, gab es bei Ericsson erst eine Umstellung in den letzten Jahren.
    Da ist die Kompatibilität beim Wettbewerb u.U. kleiner.

Naja, mich überrascht da jetzt eigentlich nichts...

Der Halter besteht eben nur aus dem Halter.

Zur Befestigung am Fahrzeug benötigt man i.d.R. einen fahrzeugspezifischen Anbauwinkel/Dashmount, wenn man Bohrungen vermeiden will.
    (Edit: diese gibt es im Zubehörhandel, nicht bei SE)

Stromversorgung geht über Kfz-Ladekabel, wobei der Fastport-Anschluss erhalten bleibt, weil der originale SE-Ladestecker auch einen hat...

Antennenanschluss erreicht man mit einem Antennenkabel.

Das ist aber bei Nokia nicht anders.

Naja, ich verstehe dein Anliegen auch.

Wenn man aber die Bereitstellungsgebühr quasi als einmalige GG für einen unbefristeten Laufzeit-Vertrag sieht, und eben nicht bloß als die Gebühr für den einmaligen Vorgang der Schaltung (=Anschlussgebühr), dann verstehe ich o2 durchaus.
    Deswegen heißt sie ja auch Bereitsstellungsgebühr, weil dir o2 einen Telefonanschluss zur Verfügung (bereit) stellt. Und mit der Höhe des Betrages möchte man natürlich den Kunden etwas länger an sich binden, damit es sich für den lohnt 25 € ausgegeben zu haben. Auch legitim....

So, mein Erfahrungsbericht mit ausgehender Rufnummernportierung bei sipgate:

- Habe am 20.09.2007 den Portierungsauftrag an o2 geschickt.
    - Heute kam die E-Mail, daß sipgate der Portierung zugestimmt hat.
    - 25 € sind vom Kundenkonto abgezogen worden (keine Überraschung wg. s.o.)
    - Durchgeführt wird die Portierung am 8.10.

Dauer also ca. 2 1/2 Wochen...

Mal sehen wie lange es bei T-Com braucht. Ich spiele das dort zeitgleich für meine Eltern durch.