Beiträge von bibsurfer

Zitat

Original geschrieben von MOSE
    Habe letzte Woche die Rechnungs-Briefe der vergangenen 3 Monate bekommen.
    Zuvor habe ich nie Post bekommen, obwohl der Vertrag bereits seit April bei BASE läuft.

Wie gut, daß es jetzt Online-Rechnungen gibt...
    Ich habe das wg. der Zustellungen (war nicht ganz so heftig) sofort aktiviert.
    Mich ärgerte es, daß die Abbuchung vom Konto erfolgte, bevor ich die Rechnung hatte.

Zitat

Original geschrieben von s_n
    Ich hoffe ehrlich gesagt dieses Jahr noch irgendwann, ich glaube allerdings auch dass es sein kann, dass es niemals hier in D herauskommt. Wie man ja sieht wurde auch schon ein Z10 in ähnlicher Bauweise (augenscheinlich einziger Unterschied ist das 3.2 MP Kameramodul) vorgestellt bzw. von O2 UK in der Werbung veröffentlicht (ohne offizielle Äußerung von Motorola), und auch davon kriegt man hier in Deutschland nichts mit... Hoffentlich kommt also überhaupt das Z8 nach Deutschland, und hoffentlich dann auch noch in schwarz.

Aber es wird doch von Motorola auf der Homepage angekündigt.
    Zwar ohne Datum, aber immerhin sollte man das doch schon Ernst nehmen können...?

Zitat

Original geschrieben von bahaa
    ... aber diese hat die Kundin in keinem Falle abgegeben, da sie nur das Angebot zum Testen des Handys angenommen hat.
    Dieses Testangebot war in keinster Weise vor Zusendung offen spezifiziert worden bzw. Bedingungen genannt.

Das Gespräch hat niemand, nicht einmal der TE, gehört.

Zitat

Original geschrieben von Mitsururgi
    Anscheinend hat der VF Mitarbeiter meiner Freundin ein Angebot unterbreitet, 3 Monate lang die Flat für 30€ und dann wieder 40€ etc, wovon meine Freundin aber nix weiß. Diese Option gilt nur für Neukunden, sagte er eigentlich....

Nur würde ich dieser Äußerung des TE durchaus entziehen, daß der vodafone-Mensch durchaus etwas von VVL, und zwar zu Neukunden-Konditionen, erzählt haben könnte, was die Freundin nun bloß nicht mehr in Zsammenhang bringt / bringen möchte.
    Daher bleibe ich in diesem Fall bei der Unschuldsvermutung zu Gunsten des Unetrnehmens vodafone.
    Ich schließe generell aber nicht aus, daß es durchaus unseriöse Machenschaften, speziell in dieser Branche gibt.

Zitat

Original geschrieben von iidollarii
    hab mich auch schon gefragt, ob hier alle bei vodafone arbeiten, unglaublich.

Nein, gerade nicht!
    Ich bin nicht einmal Kunde dort, aus freier und sehr überlegter Entscheidung...

Nur würde ich auch nicht (öffentlich) jammern, wenn ich in der Pfanne liege, weil ich den Köder so lecker fand, aber den offensichtlichen(!) Haken nicht gesehen habe.

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    In meiner Kündigung hatte ich allerdings nach einer Bestätigung verlangt

Update:
    Sie ist da.
    Auch o2 verschickt Kündigungsbestätigungen!
    (Angebot bei Rücknahme: 6 Monate 5 € Gesprächsguthaben)

Genau!
    Und der Abschluss erfolgt ja bei Nutzung des Telefons.
    So lag es zumindest schriftlich vor.

Edit:
    Die Zur-Verfügung-Stellung des Gerätes seitens vodafone zum Ausprobieren war das Angebot .
    Es ist davon auszugehen, daß die Rückgewinnungshotline Angebote zur VVL macht, und nicht zum Telefontesten...
    Das Telefon zu benutzen, und zwar in einem Umfang über das vereinbarte Angebot zum Austesten hinaus (was sogar schriftlich vorlag), war die Zustimmung zum Angebot.
    Zu diesem Zeitpunkt hat die Kundin Übereinstimmung mit dem Vertragsangebot zum Ausdruck gebracht, nicht beim Telefonat.
    Das ist ein handfester Vertrag! (Übereinstimmung zweier Willenserklärungen).
    Dafür, daß die junge Dame das Kleingedruckte (war es klein?) nicht liest, kann vodafone nichts!

Re: Re: Re: Re: Re: Wirklich sicher ...

Zitat

Original geschrieben von edgue
    Ich persönlich schicke auch nur mit Einschreiben oder als Fax. Es wäre aber schon gut, den ganzen Thread vorher zu lesen :)

Ich hatte ihn gelesen, achtete aber zugegebenermaßen nicht so exakt auf die Verfasser-Herkunft der einzelnen Posts...

Wir sind uns i.ü. in allen Punkten einig!
    ;)

Edit:
    Andreas (Beitrag unten):
    :top:

Re: Re: Re: Wirklich sicher ...

Zitat

Original geschrieben von edgue
    Was machst Du, wenn der Empfänger behauptet, dass Du nur eine leere Seite geschickt und ...

Interessanter, aber leider wenig schlagkräftiger Einwand, da es genau so auch für einen Brief und sogar ein Einschreiben anwendbar ist!