Also ich habe auch den "Alten" und ich habe die Zeiten aus der BDA genommen. Hast Du die vorliegen ?
Beiträge von jochar
-
-
Wie gesagt (bzw. geschrieben), bei mir hate es auch erst nach mehreren Anläufen funktioniert ... ist ja auch eine dümmliche Erfindung von den Siemensianer mit .. Stecker stecken, Stecker ziehen, Stecker stecken, warten und bis 30 zählen, Stecker ziehen ... Ein Reset-Taster hätte es auch getan ...
Ich kann mir Dein Problem allerdings logisch nicht erklären und würde vorschlagen ... weiterprobieren !
-
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Du meinst den Repeater
Wenn ich den Repeater zurückgesetzt habe, dann dürfte er seine alte Basis nicht mehr finden, oder? Sprich: Die grüne Lampe muß nach dem Einschalten blinken.
Oder? :confused:Bd,C
Soooo sieht das aus !
-
Nein, ich habe eine 3000er Basis, aber die Geräte und Basen von Siemens sind doch zu 100 % DECT/GAP und die Basis ist rein technisch nichts anderes als ein zusätzleiches Mobilteil für die Basis.
-
Also bei mir hat es vor einer Woche so funktioniert:
ZitatAlles anzeigenBevor Sie den Gigaset Repeater erneut anmelden (z. B. an einer anderen Basisstation), führen Sie bitte folgende Rücksetzprozedur am Gigaset Repeater durch:
Gerät ausschalten (Netzstecker gezogen).
1 bis 5 Sekunden einschalten und wieder ausschalten.
25 bis 35 Sekunden einschalten und wieder ausschalten.
Danach habe ich dann an der Basisstation die Suche von Mobilteilen aktiviert und der Repetaer wurde als "neues Mobilteil" gefunden. Wichtig ist, dass Du deine(e) Mobilteil(e) in den Repeaatermodus umschaltest und auf beste Station einrichtest.
Das hat nicht beim ersten Mal sofort gefunzt, aber letzendlich läuft der Repeater jetzt "ganz best" .
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Naja, es kommt ja immer darauf an. Wenn Du Arcor als Privatmensch nutzt, ist es ja ggf ganz nett zum Surfen. Aber wehe man zieht z.B. um oder benötigt eine kompetente Multiplex-Anlage - früher dachte ich, die hätten sich auf Businesskunden spezialisiert - aber so wie ich es im Bekanntenkreis und bei Kunden mitbekommen habe, ist der Service dort nur gut, solange man NICHTS verändert. Ebenso bei Hansenet oder anderen Lokal-Carriern - man kann gg. die Telekom wettern wie man möchte - aber so übel sind die letztlich gar nicht.Die haben das gleiche Problem wie alle grossen Call-Center. Die Wahrscheinichkeit dass Du zwischen einer Vielzahl von Studenten und "Mäuschen" jemanden erwischt der wirklich Ahnung von der Materie hat geht meiner Erfahrung nach nahezu gegen Null !
Ich bin zertifizierter Arcor-Systempartner und habe meine Ansprechpartner in der Arcor-Technik und im Vertrieb. Wenn bei meinen Kunden vor Ort etwas droht in die Hose zu gehen ist das Ganze mit 1-2 Telefonaten gerettet. Wenn man sich natürlich in solchen Fällen auf Endkundenhotlines oder unqualifizierte "Provisionsgeier" verlässt ist man verloren. Gerade im Anlagen- PMX-Geschäft ist ein kompetetnter Ansprechpartner vor Ort in meinen Augen gerade in Sachen Koordination unumgänglich.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von dob
das mit der GG stimmt nur teilweise.
Denn von INDIV Partnern (und das ist 1&1 nunmal auch) wird in 99% der Fälle der ISDN xxl gebucht und nicht der ISDN Standard mit dem du da den GG vergleichst. Das wäre dann für den Kunden n bissl teurer, nämlich knappe 46€ statt 36€ was dann doch schon wieder n Unterschied ist.
Dann muss er noch die ISDN Bereitstellung latzen (59€) und sich mindestens ein neues Endgerät kaufen, also entweder nalogwandler oder ISDN Telefon.Von daher finde ich die Behauptung "DSL geht nur mit ISDN" die sehr sehr viele dem Kunden gegenüber abgeben eine Frechheit.
CU
DennisSTOP ! EINSPRUCH !!!
Ich bin selber INDIV-Partner und berate meine Kunden individuell und Lösungsorientiert !
In den letzten Wochen habe ich diverse "Notrufe" von Neukunden bekommen. Diese hatten bei der Telekom-"Vertriebshotline" DSL beauftragt. Irgendwie hat man dort bei mehreren Kunden offensichtlich vergessen dem Kunden mitzuteilen, dass zum Betrieb eines DSL-Anschlusses ein Modem erforderlich ist ... das nur zum Thema kompetente Beratung !
Warum trennt man sich nicht einfach von solchen Partnern, wenn sie nicht im Sinne der Kunden handeln ? Arcorhat sich vor ein Paar Jahren doch auch von Ran** aus M**chen getrennt nachdem die nur Sch**** gemacht haben ?!?
-
Die Begründung von 1&1 ist einfach nur falsch.
Ich empfehle jedem Kunden ISDN & DSL im Doppelpack weil:
- die GG analog+DSL (35,65 €)nur geringfügig günstiger ist als bei ISDN+DSL (36,59 €)
- dem Kunden dabei ein erweitertes Leistungspektrum geboten wird
- die Minutenpreise sinken (z.B. Deutschland Hauptzeit 12,2 -> 9,1 ct.)Analog und DSL ist daher IMHO eine unsinnige Kombination ... klick
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Butterfly
That's it !
Dafür gibt es beim NTBA vier Anschlußklemmen für Adern.Alles andere ist Pfusch und wird Probleme bereiten.
Bess dehmnäx,
CarstenDanke Carsten !

@ jannik: Wenn Du in Sachen Terminierung keine Erfahrung hast las Tip: Es gibt im Handel terminierte Dosen. Da sind die Widerstände schon gleich eingebaut ! :top:
-
Also ich würde den ISDN-S°-Bus direkt am NTBA abgreifen und dann einen Bus legen. Um das Thema Dose wirst Du eh nicht drumherumkommen, da Du die letzte Dose terminieren musst (Abschlußwiderstände setzen musst).