Beiträge von jochar

Es gibt meiner Meinung nach eine mene an guten und realisierbaren ideen und Techniken. Ich persönlich bin zum beispiel von den realisierten Bluetooth-Lösungen etwas enttäuscht worden. Ich habe mir persönlich mehr davon versprochen.

Um auf deinen "Denkanstoß" zurückzukommen:
    Es ist technisch kein Problem den Mobilfunk mit den Festnetzsystemen zu "vereinigen". Beispiel: D2 Campus-Lösungen (hierbei wird der Mobilfunkanschluss vollwertig ins interne TK-Anlagennetz integriert und sind prinzipiell ein interner Teilnehmer.

Heute ist es so, dass vernünftige und Tarife meiner Meinung nach fehlen um eine reine Mobilfunklösung interessant zu machen.

Ich bin aber davon überzeugt, dass die Zeichen der "grossen Anbieter" wie z.B. Vodafone, die sich im Moment mal wieder von ihren Festnetz-Schwestern wie z.B. in Japan trennen, gegen einen grossen Einstieg ins Festnetzgeschäft stehen.

In Deutschland als Beispiel hat die Arcor AG, die ja wirklich ein gut ausgebautes Netz hat (ehemalige DB-Com) ernsthafte Probleme, sich in der Vodafone-Gruppe zu etablieren und ich gehe persönlich davon aus, dass Arcor früher oder später durch den Konzern abgestoßen wird.

Auch die Entwicklungen bei der Telekom (Spaltung in T-Com, T-mobile, ...) sprechen in meinen imho nicht wirklich für einen Beginn zu einem Zusammenwachsen der Märkte.

Wie geasgt, wünschenswert und machbar ist es sicherlich, es bleibt nur die Frage, ob die Unternehmen es wirklich wollen und eine Entwicklung in diese Richtung zulassen oder gezielt gegensteuern.

P.S.: (Quam hatte auch gute Ansätze und Ideen aber trotzdem nicht 1 Jahr geschafft durchzuhalten) :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von timbertime
    aber entweder bin ich zu blöd, oder es steht dort nicht drin, wie es sich mit den rausgehenden telefonaten verhält

Die Konfiguration steht in der Bedinenungsanleitung auf der Seite 15 !

Hast Du beachtet, dass alle Programmierungen bei abgezogener ISDN-Anschlußschnur (offline) erfolgen müssen ?

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Ruf mal Siemens an: 01805 333 222. Montag ist die Hotline wieder besetzt.

Bess dehmnäx,
    Carsten

...meines Wissens nach gibt es die 01805-333 222 nicht mehr ! Die haben jetzt auf eine 0190er umgestellt ... :flop:

Nein, aber Du scheinst noch nicht verstanden zu haben, dass in diesem germanischen Lande in dem wir leben, keine verursacherabhängige sondern einw sozial-kollektive Vorsorge und Versorgung betrieben wird.

Ein Beispiel: Autobahngebühr ! Sollen doch diejenigen, die die Autobahnen nutzen wollen auch dafür zahlen. In anderen Ländern funktioniert das seit Jahren wunderbar ... in Deutschland -> Einführung Maut (ohne Worte) !

Ein zweites Beispiel: Jemand zahlt jahrelang Krankenkassenbeiträge ohne einen Tag wirklich krank zu sein bzw. einen Krankenhausaufenthalt zu benötigen ... warum bekommt er keinen Bonus oder eine Beitragserstattung sondern zahlt die Erkrankungen anderer Mitglieder mit ?
    Wenn man das Ganze nach dem Versicherungsprinzip abhandeln würde wäre es auch für jeden angemessener. (Vergleich Bonussystem KFZ-Versicherung oder Lebensversicherung)

Eine Umstellung auf eine Berechnung nach dem Verursacherprinzip unterstütze ich auch uneingeschränkt, bin aber der Überzeugung, dass sich das nicht umsetzen lässt.

Ich habe Dir keine Wörter "in Dein Posting gelegt" sondern lediglich eine offensichltich andere Auffassung von schwarzem Humor und Satire ! ;)