Beiträge von jochar
-
-
Es tut mir echt leid, dass Dein Einsatz den Du für die Sache gebracht hast so schnell enden muss. Aber der (so denke ich mal) wesentlich Abschnitt Deiner Walz ist Dir sicher und den kann Dir niemand nehmen. Du hast gegen "Butterbrot und Bett" eine Arbeit in Agenturen erbracht und hast dort die Möglichkeit gehabt Dich und Deine Ideen einzubringen.
Ich denke dass man auf den Schritt den Du gegangen bist stolz sein kann und hoffe, dass Du trotz des schnellen und unerwarteten Endes Deiner "Tournee" das Ein oder Andere mitgenommen hast und trotz Allem stolz auf Dich und Dein erbrachtes Werk bist ...In unseren Gesprächen nach unserem "Minigolf-Sieg" in Bremen habe ich wirklich das Gefühl gehabt, dass Du für Deine Idee und Die Sache als solches wirklich sehr ernst und wichtig nimmst - daher bin ich jetzt umso betroffener, dass Du DEIN Werk beenden musst.
-
...das Foto ist echt schön, aber ist die Motoryacht nicht ein Tretboot ?!?

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Butterfly
Ich brauche keine weiteren "Argumente."Wenn ich mal Deine "Argumente" kommentieren darf:
zu a.) Dafür nimmt man Systemtelefone
zu b.) Das gibt es vom Hersteller oder wenn nicht, dann von Drittherstellern. Dafür ist kein Schaltplan erforderlich sondern lediglich Kenntnisse über das ISDN-Protokoll
zu c.) Vergiss es schlichtweg. In den ersten Betriebsjahren werden die Anlagen meist durch Überspannung zerstört. Eine Reparatur ist dann nicht möglich oder zu langfristig bzw. unwirtschaftlich.
Eine anderere Fehlerursache wären Defekte im Multilayer - Reparatur nicht möglich.
Es gibt einige Standardfehler bei einigen professionellen TK-Anlagen, die nach einigen Jahren auftreten. Die Reparatur ist aber ohne die richtigen Ersatzteile und das entsprechende Mess- und Reparaturequipment (Labor) nicht möglich.Glaub mir, ich bekomme oft defekte Baugruppen zwischen meine Hände.
Ohne die teilweisen extrem spezifischen Bauteile und eine aufwendige Ausrüstung kannst Du eine Reparatur vergessen.Die Stromlaufpläne oder die zur Reparatur erforderlichen Informationen über die Firmware wird kein Hersteller rausrücken.
Ich gehe davon aus, dass wir hier über eine einzige Anlage reden, die Ihr kaufen wollt. Dafür wäre der Aufwand alles andere als gerechtfertigt oder logisch.
Abgesehen davon bieten die Hersteller dieser kleinen Kompaktanlagen oft mind. 3 Jahre Garantie. Was soll also passieren?
Wenn so eine Anlage diese Garantiezeit problemlos überstanden hat, wird sie auch tun, bis sie veraltet ist. Die Zeiten, wo so eine Anlage zehn Jahre halten muß sind vorbei....treffender hätte ich es nicht sagen können ... !
:top:
-
Meines Wissens nach ist es so, dass das 7650 nur in Finnland repariert wird ! Ich habe von einem Nokia-Center einmal die Aussage bekommen, dass das Gerät selbst zum Cover-Wechsel nach Finnland ins Nokia-Werk geschickt werden muss ... dann kommen Urlaubszeit, Postweg und und und hinzu .... in der Vergangenheit habe ich Nokia-Geräte schon 6-8 Wochen in der Reparatur gehabt ...
-
Nabend,
kann man die nicht in der Systemsteuerung unter
Sysstem -> Hardware -> Geräte-Manager -> Anschlüsse
konfigurieren bzw. löschen ?
Ich will das jetzt bei meinem Rechner nicht probieren ...

-
...wenn ein Terminal-Adapter ausreicht kannst Du den DeTeWe TA33 clip nehmen, der ist recht günstig ...
-
...ist ein Feature das auch von der Basisstation und ggf. der TK-Anlage unterstützt werden muss (CLIP) ...
-
Vielleicht kann man Dir hier helfen
http://www.museumsstiftung.de/stiftung/d011_willkommen.asp
...das ist die Museumsstiftung für Post und Telekommunikation
-
...wer es verpasst haben sollte kann sich die Wiederholung am Samstag 05.07. um 11.45 Uhr auf 3Sat ansehen ...