-
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
So wie ich Jochars Liste verstanden habe, waren doch einige "dieser Risikogruppen" eher mit Sarkasmus aufgezählt, als wirklich ernsthaft, da er ja auch von einer "unsinnigen" Liste sprach.
...ein schönes Gefühl verstanden zu werden ! Ich wollte ja nur einmal die Idiotie der Regierung ankurbeln ... das Format passte offensichtlich schon !
Übrigens bin ich auch für die sofortige und ersatzlose Streichung von Bafög, Arbeitslosengeld etc.

-
Zitat
Original geschrieben von Fibrozyt
Tut mir leid, aber du bist einfach zu undifferenziert. Das Unfallrisiko wird durch die geringere Wahrscheinlichkeit an chronischen Krankheiten zu erkranken aufgewogen. Außerdem sind Akutkrankheiten fast immer billiger als chronische Krankheiten. Diese ganze Liste ist im Vergleich zum Tabakrauch einfach nicht zu gebrauchen. Du vergleichst 50 % der Ursachen für chronische Krankheiten (Rauchen) mit Krankheiten im 0,x Bereich (Computernutzer, Handynutzer usw.). Weiterhin stellst du Akutkrankheiten (Radfahrer, Unfallopfer etc.) auf die gleiche Kostenstufe wie chronische Krankheiten. Das ist aber ein gewaltiger Unterschied. Clever ist es am größten Brocken zu beginnen und das wird gerade getan.
Ich finde meine Meinung nicht indifferenziert, wie ich Deinen Ausführungen entnehme bist Du Nichtraucher und Dir ist das ganze eigentlich somit eh egal. Wenn die Krankenkassen eine Erhöhung für rauchende Mitglieder verlangen würde könnte ich das ja verstehen, aber welche Begründung haben Schröder, Eichel und der Rest der "Verbrecher" ?
-
...findest Du z.B. bei imesh oder Kaazaa !
Ich hatte mal "The number you called in saudi arabia is not longer active, please call your local operator" auf dem AB ! Kam echt gut an ...
-
Wenn alle "Risikogruppen" gleichermassen belastet würden wäre das ja in Ordnung.
Mal einige Anregungen:
1. Hobby- und Freizeitsportler (erhöhtes unnötiges Unfallrisiko)
2. Berufskraftfahrer (erhöhtes Unfallrisiko durch Verkehr)
3. Hausfrauen (nachgewiesen Häufigkeit an Unfällen)
4. Alkohol-Konsumenten (erhöhtes Risiko an Erkrankungen)
5. Radfahrer (erhöhtes Risiko weil keine "Knautschzone")
6. Tierbesitzer (erhöhtes Risiko an Bissverletzungen)
7. Computer-Nutzer (erhöhtes Risiko an Augenerkrankungen)
8. Handy-Nutzer (erhöhtes Risiko an "Strahlungsfolgen")
Diese Liste könnte beliebeig unsinnig fortgesetzt werden. Ich finde sie aber nicht irrsinniger als die Aussagen unserer feinen Regierung.
Vielleicht sollte man auch die Krankenkassenbeiträge an Lebensgewohnheiten anpassen ...
Meiner Meinung nach hat G. Schröder verloren und hat noch höchstens 12 Monate ... wenn er in der freien Wirtschaft tätig wäre hätte er schon lange eine Abmahnung bekommen und wäe vom Dienst suspendiert.
Er schlittert in meinen Augen im Moment von einem Haufen in der nächsten ...
Betonmischer
...das glaube ich unter dieser Regierung erst, wenn der erste LKW-Fahrer gezahlt hat. Ausserdem fehlt in meinen Augen die Differenzierung zwischen steuerzahlenden "Inlands-Spediteuren" und ausländischen "Durchreisenden" z.B. von Polen in die Niederlande.
-
Wenn der feine Herr Schröder und seine Mannen wirklich der Meinung sind, dass das der Weg zum Erfolg ist werden sie schon in weniger als 12 monaten merken, dass es der Holzweg ist.
Die Tabakindustrie in Deutschland erwartet einen Umsatzrückgang der zur Folge hat, dass ca. 10000 Arbeitsplätze in Deutschland gestrichen werden und das sind noch zu wenig ! Die Tabakindustrie müsste sämtliche Produktionsstätten aus Deutschland abziehen und in "Billiglohnländer" verlegen ! Muss es unserer Wirtschaft noch schlechter gehen damit der feine Herr Schröder mal merkt, dass man nicht nur eine Kuh im Stall melken kann ???
Was ist zum Beispiel mit ausländischen LKWs die Tag für Tag unsere Straßen nutzen und beschädigen ? Wo bleibt da die Nutzungsgebühr ? Aber egal, das können die Raucher ja noch mitzahlen !:flop:
Vielleicht sollte ich mich als Raucher mal als "politisch Verfolgter" in einem anderen Land um Asyl bemühen ...
-
Noch mal kurz die Frage in die Runde:
Kommt jemand aus dem Raum OS nach Bremen und hätte evtl. Interesse an einer Fahrgemeinschaft ???
-
Sonst schau hier noch einmal rein, ich fand es ganz interessant !
-
...wie wär es hiermit ?!?

Quelle: Spectra, Okt. 2001
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Klar!
Nennt mir Argumente für und gegen Sterbehilfe!
...
Chris
Alles anzeigen
...das Beste Argument dagegen wird wohl das TT-Nord-Treffen nächste Woche sein ... Argumente DAFÜR fallen mir im Moment keine ein !

-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Richtig - Sorry, dass es diesmal nicht so fix ging, wie sonst!
Morgen Abend stehen alle Infos, Teilnehmer, Anfahrtswege usw. in einem extra Thread! 
Chris
Alles anzeigen
...das hört sich gut an !
Können wir Dich bei der Abi-Vorbereitung irgendwie unterstützen ?!?;)