Beiträge von renegad358

Hallo,

das genannte Problem

Hallo!
    vielen Dank erstmal für die Anleitungen, gebracht hat es aber leider nichts, das Netzwerk steht aber über die drahtlose Verbindung gehen keine Daten, die Karte sendet bekommt aber keine Daten von der Box.
    Die Signalstärke ist GUT und das Netzwerk steht aber das wars, kein Internetzugang möglich.
    Woran kann das liegen?

habe ich auch. Komme mit meinem Laptop per W-Lan ins Internet, aber nicht mit dem PC meines Vaters. Habe alles probiert, feste IP-Adresse, alles automatisch, etc. Wie gesagt, Signalstärke und vrfügbare Netzwerke werden angezeigt, er sendet auch Daten, es werden aber keine empfangen.

Habt Ihr denn damals eine Lösung gefunden? Man liest im Netz recht häufig von diesem Problem, leider habe ich bisher noch keine Lösung gefunden...

Wäre Euch für eine Lösung sehr verbunden...

Hallo zusammen,

ich suche für einen Aufsatz und einen damit verbundenen Vortrag alles, was mit der Zukunft des Internet (und dem sog. Internet 2) zu tun hat.

Es soll in meinem Dokument vor allem darum gehen, was in den nächsten Monaten und dann auch die nächsten 1 bis 2 Jahre alles mit dem Internet möglich sein wird. Vielleicht hat sich ja von Euch schon mal einer damit beschäftigt oder auch beschäftigen müssen, vielleicht könntet Ihr mir dann ein paar Links oder auch Dokumente zukommen lassen. Meine Mailadresse lautet: renegad358@gmx.de

Es gibt auch einige Bücher dazu, aber die sind mir eigentlich schlichtweg zu teuer. Ich würde mich über Anregungen, Mails etc. freuen.

Oder hat jemand zufällig von Euch dieses Buch und würde es mir leihen (gibt es auch als eBook)?

Die Zukunft des Internets
    von: Matthias Horx
    Zukunftsinstitut GmbH, 2003

Danke Euch

renegad358

Hallo,

habe leider mit Hilfe der Suche nichts passendes finden können. Habe seit einigen Tagen einen gebrauchten BMW 3er E46 mit einem Motorola V50 Handy erworben. Nun hat das V50 nicht die BMW-Software drauf.

Nun sagte man mit beim freundlichen BMW-Händler, das Gerät müsse eingeschickt werden. Ist das wirklich so oder kann man sich bei einem Servicepoint die Software flashen lassen? Das dürfte doch erheblich billiger sein, als die 80 €, die BMW verlangt.

Gruß
    Stephan

Hi zusammen,

Ihr könntet mir eine große Hilfe sein (wie immer :top: ):

Gibt es im Netz eine Übersicht aller Regionalprovider (Internet), in welchen Vorwahlbereichen die tätig sind und was die so verlangen und wie viele Kunden die haben?

Werde jetzt mal die Seiten bei teltarif durchwühlen - aber vielleicht habt Ihr ja einen bessren Tipp.

Besten Dank

renegad358

Dann fahre ich am Montag mal zum Mediamarkt in Karlsruhe - der ist ganz in der Nähe unseres Büros.

Danke für Eure Ideen und Postings, 120 Euro sind für das T630 auf jeden Fall ok.

Besten Dank

Stephan (renegad358)

Hi,

wer von Euch kann ein solches Package liefern? Wegen dem Preis am liebsten ein T610 mit Loop-Karte.

Dachte so an max. 120 Euro inkl. Versand. Bräuchte das gerät allerdings bis Donnerstag nächtse Woche in meinen Händen, ist ein Geburtstagsgeschenk.

Danke für Eure Messages

Stephan

Hab da mal ne Frage, bitte nicht lachen, sollte diese Euch etwas 'dumm' vorkommen:

Habe zwei Wohnsitze in Bonn und Karlsruhe - und nutze die AVM Fritz.Bonx Fon WLAN. Wenn ich nun meine Bonner VoIP-Rufnummer (bereits authentifiziert) in meiner Fon.Box in Karlsruhe eintrage, dann müsste ich doch in Karlsruhe unter meiner Bonner Rufnummer erreichbar sein, oder? Wäre halt interessant, da meine Freunde mich dann zum Ortstarif erreichen würden.

Klappt das so oder habe ich nun da einen totalen 'Denkfehler'?

Besten Gruß

renegad358

Hallo zusammen,

ich habe mir am Wochenende mal eine Flat 2 MBit von AOL bestellt und auch direkt meine Zugangsdaten per Telefon erhalten. Über den Dienst lässt sich streiten, finde die Software (auch als erfahrener Nutzer) nicht immer so schlecht.

Nun aber zu meiner Frage: Benutzte an zwei Wohnorten die folgenden zwei Router:

AVM Fritz.Box Fon WLan

und

Siemens SE515.

Die Rechner sind jeweils über W-Lan mit dem Router verbunden.

Habe mir noch einen weiteren AOL-Namen angelegt und diesen mit der Endung xxx@de.aol.com in meinen Router eingetragen, sowie das PW. Tut sich aber nichts. Ich kann keine Verbindung ins Netz erstellen, weder über die Software noch über den Explorer.

Was habe ich da noch gelesen: Man kann bei AOl seinem Laptop oder PC keine feste IP-Adresse im Netzwerkverbindung (also z.B. 192.168.1.9) zuordnen? Oder wie soll ich das verstehen?

Wie seid Ihr denn vorgegangen? Auch wenns AOL ist, irgendwie sollte das doch klappen.

Für Hilfe und Anregungen bin ich Euch wirklich sehr dankbar.

Gruß

Stephan