AOL Flat DSL und W-Lan-Router - wie habt Ihr es geschafft?

• Hallo zusammen,

ich habe mir am Wochenende mal eine Flat 2 MBit von AOL bestellt und auch direkt meine Zugangsdaten per Telefon erhalten. Über den Dienst lässt sich streiten, finde die Software (auch als erfahrener Nutzer) nicht immer so schlecht.

Nun aber zu meiner Frage: Benutzte an zwei Wohnorten die folgenden zwei Router:

AVM Fritz.Box Fon WLan

und

Siemens SE515.

Die Rechner sind jeweils über W-Lan mit dem Router verbunden.

Habe mir noch einen weiteren AOL-Namen angelegt und diesen mit der Endung xxx@de.aol.com in meinen Router eingetragen, sowie das PW. Tut sich aber nichts. Ich kann keine Verbindung ins Netz erstellen, weder über die Software noch über den Explorer.

Was habe ich da noch gelesen: Man kann bei AOl seinem Laptop oder PC keine feste IP-Adresse im Netzwerkverbindung (also z.B. 192.168.1.9) zuordnen? Oder wie soll ich das verstehen?

Wie seid Ihr denn vorgegangen? Auch wenns AOL ist, irgendwie sollte das doch klappen.

Für Hilfe und Anregungen bin ich Euch wirklich sehr dankbar.

Gruß

Stephan

Beste Grüße aus Bonn...

• Intern im Netz kann man immer feste IPs zuweisen, nur extern bekommst du von AOL (wie bei allen normal-User-ISPs) automatisch eine zugewiesen.

Wie man bei AOL die Daten einhämmern muss, weiß ich nicht, aber gleichzeitig von zwei Standorten geht es nicht, denke ich mal (man möge mich korrigieren).

• Wollte nicht gleichzeitig ins Netz, nur halt von meinen zwei Wohnsitzen aus - je nach dem, wo ich gerade bin.

Gruß

Stephan

Beste Grüße aus Bonn...

• Du musst im Router die Kennung eintragen, mit der Endung so wie du es schon hattest.

Das Kennwort MUSS genau 6 Zeichen lang sein, so hat es mir auf jeden Fall die AOL-Hotline damals mal erklärt, hab auch noch nix anderes ausprobiert.

und schon sollte es funktionieren.
    Die Rechner, egal ob Desktop oder Notebook, müssen so eingestellt sein, das sie sich die IP selber ziehen (DHCP).

Ist denn die DSL-Lampe am Router an?
    Zeigt der Router an, das PC´s angeschlossen sind? (Was ja eigentlich muss, sonst hättest du ihn nicht einrichten können).

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!