Beiträge von hopstore

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ist ja nicht so, als dass dir kein Angebot zur Bindung gemacht wurde. Immerhin 6 EUR/Monat. Wenn du dich dann aber immer noch verarscht fuehlst, solltest du einfach zu einem anderen Anbieter wechseln, dort u.U. mehr bezahlen und dafuer auch mehr Zucker in den Allerwertesten gepustet bekommen ;)

Neben den Kundenbindungsmassnahmen sollte entscheidend sein, ob man mit der gebotenen Leistung zufrieden ist. Aber das spielt wohl keine Rolle.

Das Angebot ist im Gegensatz zu den Neukundenkonditionen um 1 EUR besser ... oh juppie jey ... tut mir leid, das ich keine Luftsprünge mache und mich sonst wie verstanden fühle ....

Die angebotene Leistung: eine Telefonverbindung .... da gibt es nun wenig zufrieden oder nicht zufrieden. Diese Leistung diversiviziert sich leider nun mal ganz direkt über den Preis. Die Leistung schätze ich bei allen 3 (tmob, vod, eplus) analog ein. Nur bei o2 halte ich sie von der Versorgung her für deutlich schlechter (und bevor jetzt wieder wer nölt, ich war zwei jahre dort und war mit der Verfügbarkeit nicht zufrieden).

ähm ... ehrlich gesagt: ja!
    bekomme ich ....

hatte angefragt und gesagt ich denke über einen wechsel nach, da habe ich eine Gutschrift angeboten bekommen, um beim örtlichen Versorger zu bleiben.

Zum Anspruchsdenken: ... ja. klar. Wir sind hier nicht im Kindergarten. das ist ne Grenzkostenbetrachtung. Entweder ich bringe dem Anbieter Umsatz minus Rabatt ... oder ich bringe exakt null Umsatz, weil ich zu einem anderem Anbieter wechsle ....

Und zum Anspruchsdenken: sowas nennt sich Kundenbindung. Fühlt sich der Kunde wohl, bleibt er und gibt auch mehr Geld aus ... das ist ein ganz einfaches Ding. Komm ich mir verarscht vor, ist das eben nicht der Fall.

ich finde es normal ... nicht viel und nicht wenig.

Und dafür, das ich ein Datenpaket habe, was ich kaum nutze, also zahle und die Leistung im Gegenzug kaum in Anspruch nehme, finde ich das nen guten Schnitt den eplus/Base da an mir macht ....

ich finde es mal nicht kundenorientiert .... und ich finde es erschreckend, wie Neukunden versus Bestandskunden behandelt werden ....
    Sagen wir mal so, Base/eplus hat das Talent seine Bestandskunden wahrlich dazu zu drängen zu kündigen. Null Flexibilität, was Tarifwechsel angeht, eine 24 Monatsbindung mit quasi keiner Gegenleistung für die 24 monatige Fussfessel, eine Hotline die nicht wirklich kompetent ist, ein Witz von Online Kundenportal bei Base ....

ich finde es angemessen Kunden, die man einieg Jahre schon hat und die man für weitere 24 Monate behalten möchte, Ihnen mal ein vernünftiges Angebot zum bleiben zu machen .... ja

ja genau ... es ist 1 (in worten: ein) EUR mehr ... dafür, das man schon ewig Kunde bei denen ist und den monatlich so Rechnungen um die 40,- seit Jahren bezahlt, etwas dürftig ...
    sorry, aber das Angebot ist mies ... ganz definitiv

das erachte ich für ein Gerücht ....
    mir wurde gesagt, ich kann die 6,- auf jeden Offline Tarif bei Base haben, den ich mag. Ob für die webedition hatte ich vergessen zu fragen.
    und ehrlich gesagt find ich die 6,- nicht den brüller. Allein wenn ich online abschließe Neu gibt es ja schon 20 % = 5 EUR bei BASE2 ...

ja, kenne ich auch.
    hatte gekündigt und bekam 2 Monate danach einen Anruf, sie wollte nach den Gründen fragen. Dann hat sie mir, wenn ich weiter machen möchte einen monatlichen Rabatt angeboten. jedoch nur auf Basis der Offline Konditionen, wo ich bei selben rauskommen würde, wenn ich online neu abschlie0en würde. daj sagte ich: ne, danke. Den Rabatt auf die Online Konditionen kann ich mir vorstellen. Oder ob sie mir auch ein anderes Angebot z.B. auf Basis der T&M All-in machen könne. (würde ggf. ja sogar den 1000 er nehmen)

Antwort: müsste Sie nachfragen und würde sich kurzfristig bei mir melden. Dies ist jetzt 1,5 Monate her - ohne das sich wer gemeldet hätte. Vertrag läuft nun noch einen Monat. Naja, bei eplus scheint man wirklich nicht an Kunden interessiert zu sein. ich würd ja bleiben, aber nur bei nem vernünftigem Angebot.
    Nummer habe ich leider keine, das ist auch so ein Problem, man weiss ja nicht mal, wo man sich hinwenden sollte, wenn man über eine Kündigungsrücknahme ernsthaft verhandeln würde wollen.

hmmmm .... entweder es meldet sich nochmal wer von denen mit nem guten Angebot bei mir (Basis Base 2 oder All-in 1000) oder die können mir mal den Buckel runterrutschen und ich geh woanders hin.

das sehe ich nicht unbedingt so ....
    für mich war es von anfang an klar, das es nicht nochmal 20% drauf gibt .... was viele hier im Forum genau so sahen. da hat teltarif von anfang immer mehr gesehen. als da je da war.
    und jetzt so eine riesige show abziehen von teltarif und nochmal nen artikel nachjagen, find ich eher etwas lächerlich ...

heistt man kann aber einen einzelnen Vertrag nicht nach dem Muster verlängern lassen? ... hm, meiner ist gekündigt, hatte auch nen ersten Anruf von der Rückgewinnungshotline vor einem Monat, die wollten sich auch nochmal melden. Tun die aber schon seit ner Weile nicht. Und selbst bei denen anrufen geht ja auch nicht, oder?

Für 15,- für den Base2 inkl den 60 Minuten würd ich es mir sofortig nochmal überlegen