Beiträge von popethe

Zitat

Original geschrieben von Quindan

zu 2) kann ich bei meinem o2-Gerät nicht

zu 2) ja klappt bei meinem Gerät auch - hätte mich auch gewundert, wenn dies bei einem SE-Gerät nicht implementiert gewesen wäre

noch eine Frage:
    wenn ich folgende Einstellungen vornehme:
    Systemsteuerung -> Verbindung -> Internetkonten Dort auf "Mehr" und dann "Optionen". Bei "Bevorzugter Modus" auf "nur CS" ändern ... und das ganze speichern
    was passiert dann bei Verbindungsversuch wird dann keine GPRS-verbindung geöfnet (Paketdatendienst ist ja deaktiviert ...?

etwas OT, aber wie bekomme ich heraus, ob mein Gerät ein Branding besitzt?

Hallo liebe SE-Experten,
    ich habe seit kurzem ein M600 Smartphone und habe zwei Fragen - vielleicht kann mit ja hier jemand helfen.

1. Frage:
    Bei den SE-Geräten (mit SE-Betriebssystem) war es früher möglich GPRS auszuschalten, so dass das blaue Dreieck über den Empfangsbalken verschwand. Dies hatte m. E. nach eine Verbesserung der Akku-Laufzeit gebracht. Beim M600 und wohl allen neuen Symbian Geräten von SE gibt es da keine Einstellmöglichkeit mehr oder doch?

2. Frage:
    Verbindungseinstellungen Internetkonten und Gruppen
    hier kann nur eine Adresse eingetragen werden - ist das dann die APN? (bei O2 z. B. "internet"). Es gibt keine Einstellmöglichkeit für einen Port oder eine IP Adresse oder ähnliches, so wie es bei den "normalen" SE-Geräten der Fall war.

Wie hängen die Einstellungen Konten und Gruppen zusammen? Das ist in der BDA alles ein bischen zu kurz erklärt - finde ich.

Also vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Hallo,
    ich möchte mein Nokia N73 ME gerne verkaufen oder tauschen.
    Tauschen würde ich gegen ein SE M600 (bitte nur dieses anbieten).

Bei Verkauf: Preis 250,- EURO

Das Gerät kommt OVP einschl. allem Zubehör und ist in einem sehr guten Zustand.

anfragen bitte per PN

Quick-Write Erfahrungen?

ja danke das war das gesuchte Programm.

20 EUR sind in der tat etwas happig.

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem Programm sammeln können? Insbesondere ist interessant, ob sich die Geschwindigkeit des telefons merklich verringert.
    Geht die Texteingabe damit wesentlich einfacher, gegenüber dem durchdrücken mit der *-Taste (Wörter werden ja auch schon vor dem vollständigen eingeben erkannt ...).

Hallo liebe TT-ler,
    ich habe hier vor nicht allzu langer Zeit von einem Programm f. Nokia S60 (3rd Edition) Geräte gelesen, welches eine alternative Trefferauswahl bei T9 Eingabe bietet.

Ich habe schon die Suche bemüht und nichts gefunden. Also es war ein Programm, welches die T9-Treffer in einer Liste anzeigt und man dann das passende Wort auswählen kann. Meines erachtens werden auch Wortstämme durchsucht, also noch fehlende Buchstaben ergänzt. Das ganze soll so ähnlich funktionieren wie bei aktuellen Sony-Ericsson-Geräten.

Noch dazu war es freeware.

Hat jemand eine Idee?

Hallo liebe TT-ler,

eine Frage an die Besitzer oder Spezialisten:
    - haben die SE Z710i und W710i Radio mit RDS-Funktion oder nur ein "normales" Radio?

Habe bis jetzt ein Nokia 6230i mit normalem Radio und das ständige Sendersuchen, wenn man unterwegs ist nervt etwas. Da ja viele neue SE-Geräte RDS-Radio haben, auf der Produktseite der beiden 710i Geräte dies aber nicht erwähnt wird, möchte ich hier genaueres erfahren.

Vielen Dank schon mal!

kann ich als o2-Kunde im t-mobile Netz die EDGE-Funktionalität nutzen (schnellere Datenübertragung)?

Dazu müsste ich mich natürlich in das t-mobile-Netz manuell einwählen, was natürlich geht aufgrund des Roaming-Abkommens uw. o2 und t-mobile.

Ist die Nutzunf von EDGE so mit einer o2-WAP-Flatrate möglich?