Beiträge von popethe

Empfang und Sprachqualität K550i schlecht?

Hallo,
    nachdem ich den Tread durchgelesen habe, bin ich recht unschlüssig, wie ich den Empfang des Gerätes beurteilen soll. Ganz vorn wird gesagt es sein vergleichbar mit dem K610i, welches lt. einigen Usern hier sehr gute Empfangseigenschaften und Sprachqualität besitzt.

Nun berichten einige Nutzer von schlechten Empfangseigenschaften - ebenso gehen die Meinungen bzzl. Sprachqual. auseinander.

Für mich besonders wichtig ist die gute Empfangsqualität eines Gerätes. Mein neues Gerät sollte etwa auf dem Niveau meines Nokia 6230i liegen. Ich habe allerdings beim K550i etwas bedenken, wenn ich das hier so lese.

Kann vielleicht jemand mal Vergleiche anstellen unter schlechten Bedingungen und diese dann posten (oder auch einfach nur Erfahrungen ...)?
    Wäre sehr nett - vielen Dank!

Hallo,
    nachdem ich gerade hier in einem Beitrag über Probleme der O2-Homezoneanzeige beim k800i gelesen habe und demnächst beabsichtige ein neues SE-Gerät zu holen, möchte ich fragen ob anderen Nutzern ebenfalls Probleme aufgefallen sind.

Ich frage vor dem Hintergrund, da ich bereits vor Jahren ein T610 hatte, bei welchem die Anzeige absolut unzuverlässig war. Beim K700 waren diese Probleme dann nicht mehr vorhanden.

Sollte es nun bei den neuen Geräten wieder Probleme geben? Besonders interessiert mich K610i und K550.

(bitte keine Antworten wie: Tonindikator einschalten ... - ich will sehen, ob ich in der Homezonen bin und nicht erst bein einem Anruf informiert werden)

Vielen Dank schon mal f. Eure Antworten!

KfZ Freisprecheinrichtung

ist denn für das 6300 eine fest zu installierende KfZ-Freisprecheinrichtung vorgesehen?

Ich denke dabei an etwas ähnlich der f. das 6230i, bei der das Gerät geladen wurde und über den POP-Port die Kommunikation mit der FSE realisiert wurde. Ich weiss das 6300 hat keinen POP-Port mehr und die Kommunikation erfolgt ja eigentlich über die USB-Buchse. Diese Buchse ist aber durch einen kleinen Deckel geschützt, dürfte also für die FSE auch unbrauchbar sein. Weiss hier vielleicht jemand genaueres?

Nimmt nun Nokia Abschied vom POP-Port oder lebt dieser nur in den Business-Geräten weiter (Siehe neues E65)? Wäre sehr schade, wenn es für das 6300 keine komfortable FSE-Nutzung gäbe ...

vielen dank!
    es scheint also folgendes zu funktionieren:

- gebe ich z.B. ein "Telefont" dann wird automatisch "Telefontreff" ergänzt, auch wenn ich das Wort noch nicht zu Ende eingegeben habe

- gibt es Wörter mit dem gleichen Wortstamm, dann kann ich aus einer Liste (Art Pop-Up Fenster) wählen

habe ich das so richtig verstanden?

Bei meinen bisherigen Geräten war das so, dass ich das Wort erst zu Ende eingeben musste, um zwischen den Vorschlägen wählen zu können.
    Wenn ich mir das Video im K550i Test anschaue, dann scheint es auch die oben beschriebene Möglichkeit zu geben.

Funktioniert die SMS-eingabe also imK610i genauso wie im K550i?

Habe leider kein neueres SE-Gerät zum probieren da ...

Danke nochmals ...