neue SE-Geräte und O2-Homezone

• Hallo,
    nachdem ich gerade hier in einem Beitrag über Probleme der O2-Homezoneanzeige beim k800i gelesen habe und demnächst beabsichtige ein neues SE-Gerät zu holen, möchte ich fragen ob anderen Nutzern ebenfalls Probleme aufgefallen sind.

Ich frage vor dem Hintergrund, da ich bereits vor Jahren ein T610 hatte, bei welchem die Anzeige absolut unzuverlässig war. Beim K700 waren diese Probleme dann nicht mehr vorhanden.

Sollte es nun bei den neuen Geräten wieder Probleme geben? Besonders interessiert mich K610i und K550.

(bitte keine Antworten wie: Tonindikator einschalten ... - ich will sehen, ob ich in der Homezonen bin und nicht erst bein einem Anruf informiert werden)

Vielen Dank schon mal f. Eure Antworten!

• W880i und K610i zeigen sie als ungebrandete Version an.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Anzeige zuverlässig?

funktioniert die anzeige zuverlässig? D. h . beim verlassen und wieder zurückkommen in die HZ das Zeichen wieder da?

hier mal der Tread mit den Problemen bein K800i - klick

• Homezoneanzeige K550i?

wie schauts mit dem K550i aus - welche Erfahrungen bzgl. Homezoneanzeige gibt es hier?

• Ich denke mal dass die heutigen SE Geräte alle die HZ unterstützen. Sogar mein 5 Jahre altes schlagmichtot Gerät von SE unterstützt die HZ.

• bei meinem t610i hatte ich damals massive homezone probleme, bei dem w950i zumindest wird es zu 100% zuverlässig angezeigt :top:

• Ja, ab dem K700i läuft die HZ zuverlässig. T6x0i hatten massive Probleme mit dem Häuschen, egal welche SW-Version...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Mein K610i (o2 Branding) hatte auch lange Probleme mit der Homezone-Anzeige, v. a. nach einem Gespräch war das Häuschen weg.

Mit der neuesten, von o2 freigegebenen, Firmware-Version R1JC002, ist zumindest bei mir dieser Bug behoben! :top:

Für die anderen Geräte kann ich freilich mangels Erfahrung nicht sprechen.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Hi und Hallo!

Kann bestätigen, dass die HomeZone mit dem K800i (ungebrandet, R1GB001) einwandfrei funktioniert. Im Gegensatz zum N73ME und dem Nokia 6310i kommt das K800i sogar früher in die HomeZone. Ebenfalls getestet mit einem o2-K610i als auch mit einem brandingfreien K610i. Alles tadellos!

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!