EDGE-Nutzung f. o2 im t-mobile-Netz?

• kann ich als o2-Kunde im t-mobile Netz die EDGE-Funktionalität nutzen (schnellere Datenübertragung)?

Dazu müsste ich mich natürlich in das t-mobile-Netz manuell einwählen, was natürlich geht aufgrund des Roaming-Abkommens uw. o2 und t-mobile.

Ist die Nutzunf von EDGE so mit einer o2-WAP-Flatrate möglich?

• gut, merkt man die höhere Übertragungsrate mit einem GSM-Telefon sehr (K550i oder Nokia 6230i)?

• Eigentlich nur wenn man das Telefon mit dem Laptop verbindet, um vom Laptop aus zu surfen.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Bei den Series60 Telefonen merkt man es auch beim WAP-browsen, jedoch nicht so stark, die Reaktionszeiten sind halt nicht so schnell wie bei UMTS. Beim Laptop surfen ist der Unterschied zu GPRS schon deutlich. Gerade in schlechten Empfangslagen gibt es mit EDGE immer noch mehr Datendurchsatz.

• EDGE...

...habe ich mal mit o2 und dem 6233 fürs WAP surfen getestet - Sensationell!!! :top:

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Derzeit geht T-Mobile EDGE für alle Mobilfunknutzer welche sich ins Netz einbuchen können, also auch o2 Kunden und Kunden ausländischer Netzbetreiber.

Vermutlich bleibt es auch so, ausser T-Mobile ändert zum 2. Mai was, wenn die neuen Datentarife kommen. Aber ich denke das da die Limitierung nur in den APNs gemacht wird und sich für o2 Kunden garnichts ändert. Aber Gewissheit gibt’s erst im Mai.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!