Beiträge von sr803

mal eine ganz doofe Frage:

Sind die Notrufnummern in Europa nicht einheitlich die 112-Nummern?

Habe im Ausland, fällt mir gerade erst auf, noch nie einen Notruf absetzen müssen, aber hätte wohl immer die 112 gewählt (in EU-Europa)

Wie ich ja berichtet habe, hatte mir die Kundenbetreuung im Chat ja eine Umwandlung meiner Restpunkte in Gesprächsguthaben angeboten.

Kleiner Stand der Dinge:

Meine Punkte existieren noch immer, sodass ich annehme, dass die Kundenbetreuung nicht ganz koschere Entscheidungen getroffen hat.

Werde mich im Laufe des Tages mal erkundigen und die Dinge hier posten.

Grunsätzlich weiß ich garnicht, wie man einfach so seine Daten herausgeben kann, wenn man angerufen wird.

Ich gebe grundsätzlich nichts heraus - wenn es wirklich wichtig ist, dann bedanke ich mich für den netten Anruf und bitte um eine Rückrufnummer, damit ICH auch wirklich weiß, wer da am Ende der andere Leitung ist.

So habe ich das aber auch in meinem Beruf gelernt (arbeite in einer Psychiatrie) - da gibt es immer wieder Leute, die sich nach irgendwelchen Patienten erkundigen wollen.

Schritt 1 ist immer, keine Daten herausgeben, sondern um Rückrufnummer bitten.

Schritt 2 ist die Einverständniserklärung des Betroffenen

und Schritt 3 ist dann der Rückruf (Nummer gleicht man eben noch ab mit Briefköpfen oder schnell per online-Telefonbuch)

Sorry, wenn das ein bisschen off topic ist, aber so sollte es eigentlich überall laufen.

Das sage ich als jemand, der verantwortlich ist für Datenschutz anderer Leute als auch selbst angewiesen ist, dass andere Menschen auch verantwortlich mit meinen Daten umgehen.

Ja, war werksseitig schon installiert.
    Habe ich direkt überprüft ;-)

Naja, o2 hat dann noch die Dockingstation vergessen.. :-/

Und ich hatte den Akku auf 100 Prozent geladen - nach 2 Stunden intensiverer Nutzung war dann schon Ende der Fahnenstange.
    Hab das Paket schon fertiggemacht - jetzt geht es retour.

Schade eigentlich, hatte mir viel davon versprochen :-(

Habe heute mein xda diamond bekommen, nachdem ich es mir über eine Vertragsverlängerung bestellt habe.

Um es kurz zu machen:
    Ich bin schockiert!

1. Es ist ein so langsames Gerät, dass ich fassungslos bin, dass man so etwas überhaupt als "marktreif" betrachtet - meines Erachtens erfüllt es vielleicht den Status "Beta-Version"

2. Ich brauche mein Handy auch beruflich (deshalb eines mit Windows mobile), da ich damit meine Termine auch abgleiche. Bei diesem Gerät ist es eine absolute Katastrophe (vorher hatte ich den orbit)

3. Wenn alle Programme (Browser, etc.) aus dem Cache sind, dann und auch NUR dann läuft bei meinem Gerät die Touchflo-Oberfläche ruckelfrei.

Ich werde das Gerät wieder zurücksenden - so einen Mist habe ich echt schon lange nicht mehr gesehen!

Neue Info

So, habe gerade mit der Hotline telefoniert:

Auskunft ist, dass seit heute es wieder möglich ist, die Bonuspunkte in Gesprächsguthaben einzutauschen.

Hatte mir verschiedene Dinge bestellt - und hatte noch knapp 700 Punkte übrig (und nein, ich wollte keine Schlüsselbänder haben ^^)

Habe also angerufen und freundlich gefragt, ob es auch Gesprächguthaben gibt - da bekanm ich die Auskunft, dass dies ab heute wieder möglich ist.

Habe das dann auch prompt per LiveChat gemacht.